1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Federnkauf Hinterachse

Federnkauf Hinterachse

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Januar 2017 um 20:34

Hallo Leute,

Da Ein feder hinten ist bei Meine E220 gebrochen muss ich mir Neu besorgen.

Leider kann ich mich nicht entschieden welche Marke soll ich kaufen!

Sachs,

Bilstein

Monroe

oder welche andere.

Was soll ich kaufen? Welche ist beste !?

Danke

Lg

Beste Antwort im Thema

Wenn die Federn schon älter sind solltest du gleich beide ersetzen, sonst kann der Wagen schief stehen. Wenn du das Original nimmst kannst du nichts falsch machen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn die Federn schon älter sind solltest du gleich beide ersetzen, sonst kann der Wagen schief stehen. Wenn du das Original nimmst kannst du nichts falsch machen.

Kaufe 2 originale von Sachs.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 20:40

Original kostet ca. 100€ pro stück

und 2x Sachs oder Monroe oder Bilsten kostet mich 70-90€ inkl. versand.

Deswegen möchte ich lieber zu zubehör greifen.

Wenn du das lieber möchtest, warum fragst du dann? Entweder der Empfehlung folgen und Originale kaufen, oder auf den Geldbeutel schauen und Sachs/Monroe/Bilstein kaufen.

Ich persönlich würde Zubehör kaufen, die funktionieren sicherlich genau so gut!

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 20:48

Genau um das geht es!

Für 90€ bekomme ich alle drei!

Also Sachs Monroe und Bilsten und soger Meyle!

Und was sol ich jetzt von diese 3 bzw 4 Marken kaufen?

P.S: Mehrere empfehlungen und am Liebstens erfahrungen wäre nicht schaden. :)

Lg

Die Produkte von Sachs sind doch Original Bauteile bei Mercedes-Benz, daher sind sie doch als Original anzusehen.

Also vom Namen her würde ich Sachs nehmen, damit kann man denke ich nichts verkehrt machen. Hast du einen S211 oder W211? Schon mal gegoogelt bzw. Rezessionen zu den jeweiligen Federn gelesen? Da ich mich in der Materie nicht so auskenne, kann ich dir lediglich meine Vorgehensweise erläutern, aber leider kann ich dir keine Empfehlung aufgrund persönlicher Erfahrung geben. Meine Tendenz ohne Gewähr wäre wie gesagt Sachs....

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 21:03

W211

Leider finde ich nirgends wo Rezensionen .

Ich bin fast entschieden für Sachs.

Aber ich hoffe meldet sich jemand mit erfahrung(Mechaniker ) mit ein ratschlag.

trotzdem danke an euch beide

Na ja, im Prinzip haben dir jetzt 3 (!!) Leute zu den Sachs geraten, so viel kannst du mit denen sicher nicht falsch machen!

Hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich dir als Feuerwehrmann zu den Sachs geraten habe? :D

Sachs oder Original Mercedes. Evtl. Noch Bilstein, von der Characteristic her sollen die etwas sportlicher sein.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 22:30

Zitat:

Hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich dir als Feuerwehrmann zu den Sachs geraten habe? :D

Ja naturlich!

:D:p

Prima :D

Nein mal Spaß beiseite, ich denke, mit Sachs machst du absolut nichts verkehrt, die wirst du bedenkenlos kaufen können!

Bei Tieferlegungsfedern würde die Thematik schon schwieriger werden, weil es da genug günstigen Müll gibt, aber bei normalen Federn würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen!

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 23:04

Ich habe dein Antword ernst genommen und ich habe gerade 2xSachsgekauft!

Sind nach meine rechersche günstigste Sachs am Deutschland gewesen :D:D

Ich werde berichten nachdem umbau.

Lg

Viel Erfolg!

Deine Antwort