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Federteller/Domlager

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 11. Juli 2004 um 12:32

Hey....

da ich mir ein neues Gewindefahrwek nicht leisten kann wollte ich euch fragen ob ich gerade eine gute oder doch eher dumme Idee habe.

Will mir ein 60/40 Fahrwerk kaufen und vorne Tieferlegungsdomlager (wurden mir eher empfohlen) /oder Federteller zusätzlich einbaue.

Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen ob er das wieder machen würde?

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20 Antworten

also ich sags mal so.

ich habe es bereut kein gewinde gekauft zu haben. hätte noch 100-200€ drauflegen sollen und mir ein gebrauchtes gewinde oder ein FK Gewinde kaufen sollen. weil mein KW 40/40 ist mir jetzt doch zu hoch, beim gewinde hätte ich es schön so einstellen können wie ich es haben möchte.

deswegen ist die frage ob du es nicht dann bereuen wirst und dann doch ein gewinde kaufen wirst.

wenn nein, dann ist ja nicht gegen das "normale" fahrwerk einzusetzen.

habe aber demletzt erst hier gelesen das tieferlegungsfederteller in verbindung mit einem sportfahrwerk(tiefergelegtem fahrwerk) wohl nicht so viel oder gar nichts bringen sollen, obwohl ich mir das ja gar nicht vorstellen kann...

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 12:56

Du sagst 100 oder 200 Euro??

Was kostet denn das FK Gewinde? Oder auch andere "nicht noname" Gewindefahrwerke?

das Fk habe ich mal neu für um die 500€ gesehen, und gebrauchte KW oder ähnliche Markengewinde könntest du wenn du mal überall schaust(ebay) auch für 500€ finden...

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 13:06

Habe gerade nen weitec für 600 Euro gefunden. Das FAhrwerk soll aber übelst hart sein hab ich gehört. Wenn hinten alles klappert ist halt auch nicht so schön

zu der ebay Sache: ein gebrauchtes Fahrwerk will ich nicht da ich nicht weiss, wie lange es der Stossdämpfer noch macht. Also kann ich mir wohl ein H&R für 500 Euro abschminken :rolleyes:

ich ahtte früher nen 60er Fahrwerk, habe dann -15mm Federteller eingebaut und er kam auch deutlich tiefer, allerdings war die Vorspannung der Feder dann total hin, und der Dämpfer schlug immer durch, brauchst also schon deutlich gekürzte Dämpfer wenn du zusätzlich zu 60er federn noch federteller reinmachst

Hab ein FK 40/40 drin und Tieferlegungsfederteller, bin zufrieden.

Würde mir in Zukunft aber auch ein Gewinde kaufen.

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 17:17

Und zu welchem würdest tendieren?

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 17:46

Hey Jungs helft mir mal ein bisschen....

kann man von denen irgendeines für gut halten?? :rolleyes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7909205433

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7910426606

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also das einzige das mir etwas sagt, ist FK, aber was bedeutet der Zusatz AK?

Jmd eine Ahnung?

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 19:24

Lupin meint dass AK eine Produktserie von FK ist.

Stellt sich nur die Frage warum FK ein Gewindefahrwerk für so wenig Kohle verkaufen kann. Bei D&W kostet ein 0815 Gewinde von FK das Doppelte?? das klingt halt eben ein bisschen komisch

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Lupin meint dass AK eine Produktserie von FK ist.

Stellt sich nur die Frage warum FK ein Gewindefahrwerk für so wenig Kohle verkaufen kann. Bei D&W kostet ein 0815 Gewinde von FK das Doppelte?? das klingt halt eben ein bisschen komisch

nö klingt es nicht, die normalen fk fahrwerk kosten um die 200€, KW und H&R verlagen gut 400€! Also macht Sinn das das Gewinde auch nur die Hälfte kostet!;)

am 11. Juli 2004 um 20:00

Mal ne andere Frage. Ich hab mir ein billigfahrwerk von supersport eingebaut. Unzufrieden bin ich damit nicht. Nur ist das Problem, dass die Abschlussteller vorne nicht ganz auf der Karosserie aufliegen, obwohl alles festgezogen ist(mit schlagschrauber). Habt ihr ne Idee woran es liegen kann? Ich hab die alten Original Domlager und Staubschutz usw benutzt. Würde es was bringen wenn ich Tiefergelegte Domlager benutzen würde? Übrigens, es ist ne 60/40 Tieferlegung!

am 11. Juli 2004 um 20:18

Hi schneider,

ich habe in meinem Golf ein Weitec 80/60 Fahrwerk mit dem ich sehr sehr zufrieden bin, nach mittlerweile 5 Jahren und über 100tkm keine Probleme, bei 70tkm habe ich die Dämpfer etwas nachgestellt. Finde es ist noch sehr komfortabel, auf keinen fall zu hart. Man kann ohne Probleme auch längere Strecken ohne Rückenschmerzen überstehen. Federteller habe ich von Bonrath, Vorspannung ist noch genug da.

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 20:34

Ein 80/60 Fahrwerk habe ich mir auch überlegt. Nur macht da der TÜV nicht so ganz mit wegen der 50cm Grenze. Deswegen schaue ich momentan gerade mehr nach einem Gewinde. Und wenn man wirklich das FK für 400 Euro bekommt....

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