1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Federung quietsch (siehe Bild)

Federung quietsch (siehe Bild)

VW
Themenstarteram 1. November 2024 um 22:35

Moin. Seit neuestem Quitscht meine Federung Golf 4 variant.

Habe mal ein Foto von hL angehängt. Da ist ein Gummi lose.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 1. November 2024 um 22:36

Foto

Img

Und, was sagt dir das? :D

Uuups , da ist etwas kaputt ...

= Da ist ein Anschlagpuffer defekt bzw. verschlissen :eek:

Ob der deswegen quietscht , glaube ich weniger :mad:

Wann ist der / dein nächster TÜV - Termin :confused:

( Da kann man sich drüber streiten ob GM oder EM vorliegt ;) )

Wenn's nur der defekte Anschlagpuffer nicht die ( defekten ) Stoßdämpfer sind = 3x Möglichkeiten als Lösung.

1. Lassen wie's ist ;)

2. Mit " Patex " wieder vereinen - zusammen fügen / kleben :D

3. Austauschen , wobei besser beidseitig ist + Domlager oben :mad:

Themenstarteram 2. November 2024 um 1:35

TÜV ist Juni 26. aber fahren kann man trotzdem noch oder? In kleben einfach das Gummi zusammen oder wie soll ich das verstehen?

Sagen wir es mal so: Mit dem defekten Anschlagpuffer kommst du nicht durch den Tüv, ist ein EM. Kannst es kleben, dann sollte es gut sein.

Themenstarteram 2. November 2024 um 2:17

Okay danke auf jeden Fall für deine Antwort. Aber das fahren täglich ist dadurch nicht eingeschränkt? Bzw. Die Federung sollte noch funktionieren? Quietschen ist auch wohl von der Handbremse…

Du kannst so fahren, die funktion ist nicht beeinträchtigt.

Zitat:

@shushman schrieb am 2. November 2024 um 03:17:22 Uhr:

Quietschen ist auch wohl von der Handbremse…

Hi

da sollte man nach schauen , damit dir die Bremsscheiben ggf. nicht überhitzen .

Gruß

Urs

Themenstarteram 2. November 2024 um 15:11

Alles klar, vielen Dank an alle!

Zitat:

@tanzenderteufeL schrieb am 2. November 2024 um 06:34:13 Uhr:

Du kannst so fahren, die funktion ist nicht beeinträchtigt.

Noch nicht, aber bald. Weil so mehr Dreck dort hin kommt, wo man ihn nicht haben will. Würde esASAP wieder ankleben.

Zitat:

@shushman schrieb am 1. November 2024 um 23:35:00 Uhr:

Moin. Seit neuestem Quitscht meine Federung Golf 4 variant.

Habe mal ein Foto von hL angehängt. Da ist ein Gummi lose.

Servus,

Hatte ich auch. Quietschen kommt aber eher von der Bremse. Stützlager und Puffer poltern. Schau mal nach ob da was warm wird beim Fahren.

Einfach alles austauschen. Es gibt kompüette Sets, Federbeinstützlager, Puffer, Schrauben und Staubschutzhülle. Auch nicht teuer. Kleben ist sinnfrei.

VG

Zitat:

Kleben ist sinnfrei.

Warum? Hält problemlos, muss man nicht direkt alles aufreißen. Gerade wenn man selber nicht schrauben kann.

@shushman

Die Anschlagpuffer würde ich erneuern mit kleben würde ich da erst gar keinen Versuch starten und warten würde ich da auch nicht lange mit sonst werden die Abdichtungen der Kolbenstange mit der Zeit undicht und du braucht auch noch neue Stoßdämpfer da das Schutzrohr unten ist und die die Abdichtung nicht mehr schützt. So teuer sind die nicht. Kannst du das selber oder mußt du es machen lassen.

@all das ist erst sein 9. Beitrag jeder fängt mal klein an.

Zitat:

@Foxhunter schrieb am 3. November 2024 um 13:19:25 Uhr:

Zitat:

Kleben ist sinnfrei.

Warum? Hält problemlos, muss man nicht direkt alles aufreißen. Gerade wenn man selber nicht schrauben kann.

Wenn der Puffer so aussieht, ist er schon maximal porös und krümmelt. Das hält niocht lange. Ich hatte das Problem auch schon. Die Teile kann man locker von unten abschrauben und tauschen. Ist echt kein Act.

VG

Deine Antwort