Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Federwegsbegrenzer ohne Ausbau des Federbeins

Federwegsbegrenzer ohne Ausbau des Federbeins

Themenstarteram 6. April 2008 um 13:59

Wer hat diese verbaut? Gute oder Schlechte Erfahrungen damit? Oder springen diese bei Belastung seitlich raus? 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. April 2008 um 14:04

Tach zusammen,

ich hatte diese Federwegsbegrenzer, ich glaube von Raid heißen die "Clip On" mal bei meinem alten Golf Cabrio verbaut. Ich werde diese Teile nie wieder irgendwo einbauen, da die sich nach kurzer Fahrt verabschiedet haben. Mach dir lieber etwas mehr Arbeit und bau die normalen Begrenzer ein.

MfG

Treesen

am 6. April 2008 um 17:47

Spar dir lieber die arbeit und such nach der ursache....Federwegsbegrenzer sind der größte mist den es gibt.....

am 6. April 2008 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Deep Liquid

Spar dir lieber die arbeit und such nach der ursache....Federwegsbegrenzer sind der größte mist den es gibt.....

Was ist das denn für eine Aussage??? Federwegsbegrenzer werden bei jedem Stoßdämpfer verbaut. Außerdem war hier auch nur die Frage ob diese "ClipOn" Begrenzer was taugen. Erst lesen, denken und dann schreiben!!!!!!!!!!!!

MfG

treesen

am 6. April 2008 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von treesen

Zitat:

Original geschrieben von Deep Liquid

Was ist das denn für eine Aussage??? Federwegsbegrenzer werden bei jedem Stoßdämpfer verbaut. Außerdem war hier auch nur die Frage ob diese "ClipOn" Begrenzer was taugen. Erst lesen, denken und dann schreiben!!!!!!!!!!!!

MfG

treesen

Ja richtig, es ist aber egal ob die Dinger geklippst werden oder nicht...es bleibt ne Verschmälerung des möglichen Federwegs..und bei nem "normalen" Stoßdämnpfer werden NIE Federwegsbegrenzer eingesetzt, da wird geschaut jeden millimeter federweg auszunutzen.....Erst lesen, dann denken, dann schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo

ich habe die mal verbaut bei einem Vectra A und die halten immer noch und das ist schon sehr lange her. Also ich kann die empfehlen wenn du welche haben musst.

Nicht mal der Tüv hat was dazu gesagt. Kann ja dadran liegen das er die nicht gesehen hat.

Gruß sebi

am 6. April 2008 um 22:32

der tüv hat auch nichts gegen federwegsbegrenzer. bei einem bekannten hat der tüv-prüfer auch mal federwegsbegrenzer vorgeschrieben.

ich hatte auch diese dinger die man seitlich reinsteckt. sind nicht davon geflogen, obwohl ich sogar kurze zeit nahzu "auf den begrenzern gefahren" bin.

achso, auch original sind eine art federwegsbegrenzer drin, man will ja nicht, dass die federwindungen aufeinander schlagen oder der dämpfer durchschlägt.

jupp! und beim b3 is der an der VA sogar richtig dick! - hab nen 60/40 drin und meine federwegsbegrenzer mit staubkappen waren breit beim alten fahrwerk. also servicekit geholt (hauptsächlich wegen den staubschutzkappen. und jetz ist an der VA der federwegsbegrenzer so groß das mein fahrwerk komplett aufliegt - weiß aber nich ob es genau reicht oder evtl. das auto sogar noch tiefer gehen würde - auf jeden federt da dank des serienbegrenzers nix mehr. an der HA sitz wieder anders aus. da habe ich zZ 5 clipser pro seite drin und da passt locker noch einer rein pro seite (aber will nich nochmal 20€ ausgeben wegen 2 o. max 4 verbauten clips. gibts die auch im 5er set und nich nur im 10er ? :)

selbst lkw´s haben serienmäßig welche drinne. gibt sogar verschiedene.

manchmal steht bei nem sportfahrwerk dabei,dass originale federwegsbegrenzer evtl. zu kürzen sind !

dann federts auch noch nen bisschen ;)

hatte in meinem ollen tiefen kadett auch welche drauf,da der nicht ganz so schlappenkompatibel war,da 5türer & türschweller im radhaus !

waren da aber welche zum auf die feder stecken & mit stossdämfer lösen,auf feder stecken & stossdämpfer festschrauben erledigt :D

geht beim audi leider net,aber würds trotzdem erstmal mit clipsern probieren !

angeblich sollen die ja auch so schnell raus wie rein gehen & du kannst erst mal spielen,bis de passendes mass ;)

Themenstarteram 7. April 2008 um 14:35

Genau so is es...Bei mir setzt der Reifen VA bei starken Bodenwellen leicht am Kotflügel auf,darum werde ich mal 1cm einlegen zum Testen...Habe keinen Bock erst alles auseinanderzubauen,wenn es die Begrenzer gibt... 

richtig & wenn de weisst,dass nen zenti reicht kannst de es irgendwann mal gescheit machen,vielleicht :D

Themenstarteram 7. April 2008 um 14:48

Genau so is es...Habe früher bei meinem Golf 2 auch einfach zum Testen normale aufgeschnitten,da gabs die wie es heute gibt noch nicht....aber bei Belastung sind die rausgesprungen und da mußte ein Kabelbinder damals drumm---) 

am 7. April 2008 um 14:56

also so einfach bekommst die nicht rein. da bricht man sich fast die finger. beim rausmachen das selbe spiel.

Themenstarteram 7. April 2008 um 15:01

Zitat:

also so einfach bekommst die nicht rein. da bricht man sich fast die finger. beim rausmachen das selbe spiel.

Habe auch noch ein Gewinde drinn,da sind die Federn enger...

Deine Antwort