ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Federwegsbegrenzer T-Modell Hinterachse

Federwegsbegrenzer T-Modell Hinterachse

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 9:01

Hallo

wie oben schon geschrieben wollt ich gerne mal wissen welche federwegsbegrenzer sich am besten eignen fuer ein T-Modell und welche ihr verbaut habt und wo man die am besten kaufen kann.Soll fuer Hinterachse sein. Welchen durchmesser hat die Kolbenstange? Glaub das waren 21mm oder?

Danke im vorraus fuer die Antworten

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. Juni 2009 um 11:31

Hi,

Kolbenstange HA = 12mm. Schau mal bei maxxtune.

Gruß

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 11:34

supi danke...is das immer 12mm ? weil bei DTS tuning zum beispiel gibts verschiedene mit 22mm oder 16 und so....auf dem daempfer steht auch "H22" drauf aber keine ahnung was das bedeuten soll =)

am 21. Juni 2009 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Thomz1711

supi danke...is das immer 12mm ? weil bei DTS tuning zum beispiel gibts verschiedene mit 22mm oder 16 und so....auf dem daempfer steht auch "H22" drauf aber keine ahnung was das bedeuten soll =)

HA ist beim W203 immer 12mm. VA 22mm.

 

Der Lochdurchmesser der Begrenzer variiert. Je nach Hersteller.

 

Was die Bezeichnung H 22 oder H XY auf den Dämpfern

bedeudet, versuche ich gerade herauszufinden...

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 13:19

hehe =)

wenn das ueberhaupt ne wichtige bedeutung hat...

was sagst du welche soll ich nehemn die clip it dinger oder die zum raufschieben....ich tendiere eher zu denen zum raufschieben und da hab ich welche gefunden die sind 74 mm lang und nen innendurchmesser von 13 mm weil muss ja groesser sein als die 12 mm der kolbenstange damit die raufpassen ne? reicht das mit 74 mm??

am 21. Juni 2009 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Thomz1711

hehe =)

 

wenn das ueberhaupt ne wichtige bedeutung hat...

 

was sagst du welche soll ich nehemn die clip it dinger oder die zum raufschieben....ich tendiere eher zu denen zum raufschieben und da hab ich welche gefunden die sind 74 mm lang und nen innendurchmesser von 13 mm weil muss ja groesser sein als die 12 mm der kolbenstange damit die raufpassen ne? reicht das mit 74 mm??

Schau mal bei ebay 'maxxtune'. Die lassen sich variieren und

können nicht von der Kolbenstange rutschen.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 13:28

find dort aber keine fuer mercedes....kann ich die nehmen?

http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=46616

was denkste?

am 21. Juni 2009 um 13:37

Hallo

Warum möchtest Du Federwegsbegrenzer einbauen? Ist doch nur bei extremer Tieferlegung sinnvoll.

mfg roland

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Hallo

Warum möchtest Du Federwegsbegrenzer einbauen? Ist doch nur bei extremer Tieferlegung sinnvoll.

mfg roland

weil durch spurverbreiterung und felgen es selten dazu kommt das das rad leicht an der innenkante schleift aber nur wenn kofferraum voll beladen is und deshalb will ich die einbauen und denn is schoen! also was is deine meinung kann ich die nehmen?

am 21. Juni 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Thomz1711

find dort aber keine fuer mercedes....kann ich die nehmen?

 

www.dtsshop.de/product_details.php?pid=46616

 

was denkste?

Da musst Du die Dämfer ausbauen. Die sind nicht

geschlitzt. Mei maxxtune nimmst Du die Begrenzer

für einen VW Passat. Die einzelnen Scheiben sind

je 10mm stark. Dann kann man immer noch eine

Scheibe dazu nehmen.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 15:21

richtig aber da muss ich doch sowieso den daempfer ausbauen weil die staubkappe doch darueber sitz und man die nich verschieben kann...

is doch sicher nich schwer da den daempfer auszubauen sollte doch pro seite in einer halben stunde getan sein oder? sonst kønnt ich die aber nehmen von dts oder?

am 21. Juni 2009 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Thomz1711

richtig aber da muss ich doch sowieso den daempfer ausbauen weil die staubkappe doch darueber sitz und man die nich verschieben kann...

 

is doch sicher nich schwer da den daempfer auszubauen sollte doch pro seite in einer halben stunde getan sein oder? sonst kønnt ich die aber nehmen von dts oder?

Jo, das stimmt schon. Aber bei den Geschlitzten musst

Du nur die Schraube am Radträger losdrehen.

 

Die Begrenzer würde ich so kurz wie möglich machen.

Das geht mit den Scheiben einfacher...

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:17

jo hab jetzt beide bestellt..sicher is sicher weisste ja ;)

mit radtraeger meinste dass man nur die eine schraube unten loesen muss ne? und denn bekomm ich doch aber die staubkappe noch nich ab oder kann ich den daempfer soweit runterziehen das ich die kolbenstange sehe?

wieviel empfiehlst du drunter zu machen?

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 14:18

is auf der kolbenstange auch so ein gelbes ding also so ein puffer vormontiert oder nich...wenn ja muss der draufbleiben und die clips zusaetzlich mit rauf oder muss der runter falls einer drauf sein solte?

am 22. Juni 2009 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Thomz1711

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Hallo

Warum möchtest Du Federwegsbegrenzer einbauen? Ist doch nur bei extremer Tieferlegung sinnvoll.

mfg roland

weil durch spurverbreiterung und felgen es selten dazu kommt das das rad leicht an der innenkante schleift aber nur wenn kofferraum voll beladen is und deshalb will ich die einbauen und denn is schoen! also was is deine meinung kann ich die nehmen?

Hallo

Wenn deine Reifen bei beladenen Fahrzeug manchmal schleifen sind deine Spurverbreiterungen sicherlich nicht Eingetragen, richtig?

Dein Fahrzeug auf Gummis zu legen ist sicherlich nicht die richtige Lösung. Das Fahrverhalten wird so dermaßen ins negative umschlagen das Du es bereuen wirst.

Wenn Du in den Kurfen bei beladenen Fahrzeug nur noch auf den Gummis unterwegs bist wirst Du dich erschrecken wie sich dein Auto fährt.

mfg roland

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Federwegsbegrenzer T-Modell Hinterachse