ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Feedback Konfiguration C205-400

Feedback Konfiguration C205-400

Themenstarteram 1. November 2016 um 19:14

Hallo

da es voraussichtlch mein erster Daimler wird, wollte ich hier mal meine Konfiguration posten um ggf. Feedback einzuholen.

Leider war es meiner NL bis heute nicht möglich, mir ein 6Zyl. Benziner Coupe zur Probefahrt zu geben.

Angeblicher Grund: zu geringe Nachfrage, somit keiner im Pool.

Vll. sollte ich es direkt in Stuttgart mal probieren.

C 400 4MATIC Coupé

AMG Line Interieur,

AMG Line Exterieur,

Panorama-Schiebedach,

selenitgrau metallic,

Leder cranberryrot/schwarz,

AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design, 48,3 cm (19''),

Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig / Aluminium mit Längsschliff hell,

Fahrersitz und Beifahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion,

Ablage-Paket,

Spiegel-Paket,

Ambientebeleuchtung,

Analoguhr,

Audio 20 CD,

Touchpad,

Burmester® Surround-Soundsystem,

Standheizung,

Fernnbedienung für Standheizung,

Gurtbringer,

Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO,

KEYLESS-GO Start-Funktion,

Kofferraumdeckel-Komfortschließung,

LED High Performance-Scheinwerfer,

LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 43,2 cm (17'') (WKR),

Reifen mit Notlaufeigenschaften,

Rückfahrkamera,

Scheibenwaschanlage beheizt,

Scheibenwischer mit Regensensor,

Separate Kofferraumdeckel-Verriegelung,

Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer,

Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas

Sport-Abgasanlage

AIRMATIC Fahrdynamik-Paket,

Die Airmatic wollte ich erst nicht, aber anscheinend ist das bei 19" mit Runflat wohl notwendig, wenn man keine Rappelkiste fahren möchte.

Ich hoffe noch stark auf eine Probefahrt. Dann klärt sich evtl. die eine oder andere SA.

Gruß

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2016 um 10:07

@squalo schrieb am 2. November 2016 um 10:11:13 Uhr:

@fluzzwupp: nicht notwendig. Für Urlaub etc. haben wir eh schon ein mobiles.

Egal: Willst Du wirklich den schönen Innenraum mit dem freistehenden Bildschirm durch ein an die Scheibe geklebtles Navi "verunstalten" ? Selbst wenn du mit diesem Design-Fauxpas leben kannst, Dein Nachfolger sicher nicht. Ein so teures und edles Auto ohne Navi dürfte extrem schwer zu verkaufen sein. Daher empfehle ich Dir drigend das Garmin Navi oder zumindestens die Vorrüstung ! Dürfte bei dem Preis deines Fahrzeugs nicht mehr ins Gewicht fallen, bzw. holst Du das beim Wiederverkauf mehr als raus.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Kling gut

Fehlend noch (meiner Meinung nach): LED mit ILS und Fernlichtassistent und comand.

am 1. November 2016 um 19:56

Kein Navi???

Hi - vielleicht wäre das Akustikglas auch nicht so schlecht.

WKR 17"? warum nicht auch im winter was hübsches? 18" stehen dem wagen viel besser.

Gibt es beim Coupé leider nicht zu bestellen!

LED ILS würde ich unbedingt nehmen die Scheinwerfer sehen nicht nur besser aus auch die Sicht bei Nacht ist wesentlich besser!

Zitat:

@biber64 schrieb am 1. November 2016 um 20:57:41 Uhr:

Hi - vielleicht wäre das Akustikglas auch nicht so schlecht.

Themenstarteram 2. November 2016 um 9:11

@fluzzwupp: nicht notwendig. Für Urlaub etc. haben wir eh schon ein mobiles.

@Deischel: WKR müssen für mich nicht schön sein, bei dem Dreck und Matsch im Winter. Und 17" finde ich unempfindlicher bezgl. Bordsteinkanten. Ausserdem brauche ich die Möglichkeit notfalls Ketten im Winterurlaub montieren zu können. Ich glaube meine aktuellen würden auf 18 eh nicht mehr passen.

Aber wo sind denn die Unterschiede zwischen LED und LED ILS nun denn genau?

Dachte nur im Abbiegelicht und dem automatischen Fernlicht?!

Denke, das bei *nur* LED, das Abblendlicht bei Dämmerung aber schon von alleine angeht?! (oder gibt's das auch nur bei LED ILS?)

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten/Tipps.

Zitat:

@squalo schrieb am 2. November 2016 um 10:11:13 Uhr:

@fluzzwupp: nicht notwendig. Für Urlaub etc. haben wir eh schon ein mobiles.

@Deischel: WKR müssen für mich nicht schön sein, bei dem Dreck und Matsch im Winter. Und 17" finde ich unempfindlicher bezgl. Bordsteinkanten. Ausserdem brauche ich die Möglichkeit notfalls Ketten im Winterurlaub montieren zu können. Ich glaube meine aktuellen würden auf 18 eh nicht mehr passen.

Aber wo sind denn die Unterschiede zwischen LED und LED ILS nun denn genau?

Dachte nur im Abbiegelicht und dem automatischen Fernlicht?!

Denke, das bei *nur* LED, das Abblendlicht bei Dämmerung aber schon von alleine angeht?! (oder gibt's das auch nur bei LED ILS?)

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten/Tipps.

Hier sollten deine Fragen zum LED-HP bzw. ILS beantwortet werden:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

am 2. November 2016 um 10:07

@squalo schrieb am 2. November 2016 um 10:11:13 Uhr:

@fluzzwupp: nicht notwendig. Für Urlaub etc. haben wir eh schon ein mobiles.

Egal: Willst Du wirklich den schönen Innenraum mit dem freistehenden Bildschirm durch ein an die Scheibe geklebtles Navi "verunstalten" ? Selbst wenn du mit diesem Design-Fauxpas leben kannst, Dein Nachfolger sicher nicht. Ein so teures und edles Auto ohne Navi dürfte extrem schwer zu verkaufen sein. Daher empfehle ich Dir drigend das Garmin Navi oder zumindestens die Vorrüstung ! Dürfte bei dem Preis deines Fahrzeugs nicht mehr ins Gewicht fallen, bzw. holst Du das beim Wiederverkauf mehr als raus.

Kann da Weltenbuerger nur recht geben und wenn irgendwie möglich solltest du sogar schauen ob du nicht doch das COMAND nimmst.

Meiner Meinung nach kann man aber durchaus auf Burmester verzichten (falls es am Budget fürs Navi fehlt), das System in der C-Klasse ist wirklich nicht der Rede wert und der unterschied zum Standard Soundsystem ist für mich kaum hörbar.

Themenstarteram 2. November 2016 um 12:09

Zum Navi: Wenn im so einem "edlen" Auto ein Navi gehört, dann sollte Benz da auch ein Navi einbauen. Fertig.

Aber anscheinend meint die Autoindustrie, dass erst ab 100TEUR Basispreis die Wägen "edel" genug sind , um serienmäßig eines einzubauen.

Ich habe in der Vergangenheit insgesamt schon eine 5 stellige Summe bezahlt, für Reparaturkosten gestohlener, integrierter Navis. Und kommt mir bitte nicht "zahlt doch die Versicherung" . Irgendwann sollte man daraus lernen.

Mich stört so ein angesaugtes Navi an der Scheibe nicht. Ist doch eh nur ein paar mal im Jahr, höchstens.

Vielmehr war der Link zum LED-ILS interessant. Das muss ich mir nochmal überlegen.

@jane46: Echt kein Unterschied zum serienmäßigen Soundsystem!? Kann ich kaum glauben, denn soweit ich weiß, hat das serienmäßige noch nicht mal extra Hochtöner vorne, oder?

am 2. November 2016 um 13:06

Wiederverkauf ohne Navi...viel Spass :)

Themenstarteram 2. November 2016 um 13:10

Zitat:

@fluzzwupp schrieb am 2. November 2016 um 14:06:33 Uhr:

Wiederverkauf ohne Navi...viel Spass :)

Ist Leasing.

Zitat:

@squalo schrieb am 2. November 2016 um 13:09:55 Uhr:

Zum Navi: Wenn im so einem "edlen" Auto ein Navi gehört, dann sollte Benz da auch ein Navi einbauen. Fertig.

Aber anscheinend meint die Autoindustrie, dass erst ab 100TEUR Basispreis die Wägen "edel" genug sind , um serienmäßig eines einzubauen.

Ich habe in der Vergangenheit insgesamt schon eine 5 stellige Summe bezahlt, für Reparaturkosten gestohlener, integrierter Navis. Und kommt mir bitte nicht "zahlt doch die Versicherung" . Irgendwann sollte man daraus lernen.

Mich stört so ein angesaugtes Navi an der Scheibe nicht. Ist doch eh nur ein paar mal im Jahr, höchstens.

Vielmehr war der Link zum LED-ILS interessant. Das muss ich mir nochmal überlegen.

@jane46: Echt kein Unterschied zum serienmäßigen Soundsystem!? Kann ich kaum glauben, denn soweit ich weiß, hat das serienmäßige noch nicht mal extra Hochtöner vorne, oder?

Das Problem hier ist, dass man der C-Klasse von außen nicht ansehen kann ob ein Navi verbaut ist oder nicht. Wenn also jemand bei dem Versucht das Navi zu stehlen dein Auto aufbricht, wird her da zwar Navi finden, den ärger hast du trotzdem ;-)

Zum Burmester, es mag mein persönlicher Eindruck sein aber ich habe bei mehreren Fahrzeugen mit und ohne das System keinen merklichen unterschied wahrgenommen.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht der Typ bin, der die Musik bis zum Anschlag aufdreht :-)

Auch in vielen anderen Beträgen kommt das Burmester nicht unbedingt sehr gut weg - am besten testest du beide mal selbst.

Ob ein Comand eingebaut ist, sieht man sofort am Monitor.

Beim Garmin ist das etwas anders.

Aber ob die fiesen Typen auf das Garmin scharf sind?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Feedback Konfiguration C205-400