ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. feedback on magic bike RÜDESHEIM (day one)

feedback on magic bike RÜDESHEIM (day one)

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 20:21

Komme gerade zurück vom 1. Tag in Rüdesheim bei 'unfassbar' schönem Bike-Wetter. Habe mit 'Hunderten Anderen' die Ausfahrt durch die Taunushöhen nach Koblenz mitgemacht und muß hier mal ein großes Lob loswerden für die 'Straßenmeister' des Club's --- Rheingau Valley Germany ---. Hut ab.....gut organisiert.....

Für mich war es die erste (aber auch letzte) Fahrt in so einem gewaltigen Troß.......es läuft einfach nicht flüssig genug und zu oft muß die Kupplung zwischen dem 1. und 2. Gang vermitteln. Dennoch war es ein erhebendes Gefühl den 'Bandwurm' über Kilometer durch die Hügel des Taunus sich winden zu sehen und dabei gewesen zu sein.....

Unnötig war der zeitraubende 1. Halt für die 'Brötchengeschädigten', die nicht länger als eine Stunde im Sattel sitzen können und geradezu kontraproduktiv war der Halt bei einer Brauerei.......tz,tz,tz.....ausgerechnet auf 2 Rädern zu einer Brauerei.....unter Polizeischutz:cool::cool:

Möglicherweise stehe ich ja allein mit meiner Ansicht:rolleyes:....oder?

Gruß

Motard

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2010 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von v2devil

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Ich hab' das ehrlich gemeint mit der sehr guten Organisation der Tour.....habe das aber allein auf die Absicherung pp. der Fahrtstrecke bezogen. Ich denke nicht, dass die auch die Pausenziele definiert haben.

Gruß

Motard

du solltest dich vielleicht im Vorfeld informieren, bevor du hier so einen Senf abläßt.

Diese Tour wird jedes Jahr Donnerstag gemacht und immer ist ein längerer Halt in Koblenz Bestandteil; letztes Jahr am deutschen Eck, davor auf der Festung Ehrenbreitstein und dieses Jahr eben an der Königsbacher.

Konnte man aber auch im Vorfeld auf der Webseite lesen; wenn man dazu in der Lage ist!!!

Wer zu sowas keine Lust hat (wie viele andere), der fährt halt alleine weiter Richtung RÜD... mußt ja nicht anhalten.

 

who cares?

Motardpv hat geschrieben, dass die Streckenorganisation (also die Securitys) nicht dafür verantwortlich sind, dass die Fahrt in die Brauerei führte. Hier trägt der Veranstalter die Verantwortung. Was man für Werbung nicht alles tut... Veranstaltungen dieser Art werden nicht mehr des geselligen Zusammenseins und der Zelebration eines gemeinsamen Gedankens wegens durchgeführt, sondern um ordentlich Kohle zu machen.

Und wenn Du des Lesens mächtig wärest, würdest Du auch den Kern der Geschichte verstehen:

Diese Aktion stellt für das Image des Motorradfahrers nichts Positives dar. Werden nicht von der Polizei immer und immer wieder Aktionen und Veranstaltungen in die Wege geleitet, um für alkoholfreies Fahren zu werben? Und hier wurden 600 Biker in Brauerei geleitet?

Wie blöd muss man den sein, um anzunehmen, dass sich alle das Bier nur angeschaut haben.

Und der Zusammenhang zwischen den Zwischenzielen der letzten Jahre und dem Aufenthalt in der Brauerei erschließt sich mir auch nicht...

Wer zu so was keine Lust hat.... mußt ja nicht anhalten...

Chapeau

Rubber

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo motard,

 

freut mich dass du einen schönen Tag mit gutem Wetter hattest.

Bei uns hat´s heute nur einmal geregnet, von heute morgen bis heute abend.:mad:

 

Aber ab morgen soll´s auch bei uns besser werden, und so geht´s am WE auf´s bike.

 

Lieben Gruß nach Idstein

nighttrain :cool:

am 3. Juni 2010 um 21:29

gebe dir recht motard ... so ein tross hat schon was. sind letztens auch so mit 50-60 bikern unterwegs gewesen. aber wir waren nur zwei harleys und die ganzen japanbesen und bayerischen gehhilfen haben uns nur aufgehalten :D

das nächste mal nur kleinere gruppen ...

 

p.s.@NT: hier war wetter für die götter und es soll bis mind. sonntag so bleiben! :p

Zitat: "geradezu kontraproduktiv war der Halt bei einer       Brauerei.......tz,tz,tz.....ausgerechnet auf 2 Rädern zu einer      Brauerei.....unter Polizeischutz"

 

Es gibt halt Leute, die haben an allem etwas auszusetzen.

 

Atze Schröder würde sagen: "Ja nee, is klar, in ner Brauerei gibt es nur Bier. Und in jedem Motorradtreff ist Schnaps verboten."

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 17:32

@ sprite555

Is ja doll...von den bisher 180 Lesern findet's immerhin EINER völlig i.O. zur Pause 'ne Brauerei anzurollen...... (aber vielleicht gab's da ja auch Sprite:cool:)

Mit alkoholfreiem Gruß

Motard

am 6. Juni 2010 um 17:58

@sprite555: Atze Schröder zu zitieren... sehr intelligent (ist das nicht jener, welcher versucht dem Halbidioten aufs Maul zu schauen?)!

Brauereibesuch mit Bike unter Polizeischutz ist kontraproduktiv! Wer hat denn an "allem" etwas auszusetzen?

Vielleicht könnte man es ja anders formulieren: Es gibt Veranstalter, die schrecken vor gar nichts zurück...

 

BG

Georg

@Rubberside: OK, ich bin doof und hab es nicht verstanden. SORRY !!!

Ich dachte nicht daran, dass man in einer Brauerei gezwungen wird Bier zu trinken.Ach so: kontraproduktiv bedeutet "bestimmten Interessen entgegen laufen".  Wessen Interessen das wohl sind?

 

@Motard: Mit Sicherheit gibt es dort Sprite, und das sogar alkoholfrei :D

Bist Du etwa auch gezwungen worden Bier zu trinken? Die Brauereien werden auch immer dreister.

Du schreibst doch selber, dass die Tour gut organisiert war. Dazu passt die Aussage "kontraproduktiv" leider nicht. Nichts für ungut, aber vielleicht war den vorigen 180 Lesern das Thema einfach nicht wert darüber zu diskutieren, obwohl Du nach der Meinung der anderen gefragt hast. Gibt Dir das nicht zu denken? :confused:

 

am 6. Juni 2010 um 18:31

Dass Du doof bist und es nicht verstehst... dafür kann ich nichts.

Deine Entschuldigung nehme ich selbstverständlich an.

 

BG

Georg

Zitat:

Original geschrieben von Rubberside_down

Dass Du doof bist und es nicht verstehst... dafür kann ich nichts.

 

Deine Entschuldigung nehme ich selbstverständlich an.

 

 

BG

 

Georg

Er hats immer noch nicht verstanden. Wann wird dieser Thread endlich geschlossen?

@ sprite555

Muß Dir Recht geben, Bier angucken hat was.

Don`t drink it, dream it ! :D

am 6. Juni 2010 um 20:34

wenn ihr's bier lang genug anschaut, ist der alk vielleicht verflogen?! :D

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 21:53

@ sprite 555

Hey, calm down......das sollte hier wirklich nicht in Beschimpfungen etc. pp. ausarten. Ich hab' das ehrlich gemeint mit der sehr guten Organisation der Tour.....habe das aber allein auf die Absicherung pp. der Fahrtstrecke bezogen. Ich denke nicht, dass die auch die Pausenziele definiert haben.

Ja, es gibt mir zu denken, dass es offensichtlich niemandem etwas ausmacht mal kurz mit ein paar Hundert Mopeds zu wie auch immer begründeten Reklamezwecken ausgerechnet bei einer Brauerei zu landen.

Ja, ich trinke auch gerne Bier.......aber niemals auf 2 oder 4 Rädern.

Ja, ich habe auch viele 2-Rad-Fahrer dort gesehen, die Bier tranken.....

Ja, ich halte das für 'kontraproduktiv' und schlichtweg falsch......der Ruf von 'Bikern' ist auch schon ohne Bier schlecht genug.....

Gruß

Motard

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Ich hab' das ehrlich gemeint mit der sehr guten Organisation der Tour.....habe das aber allein auf die Absicherung pp. der Fahrtstrecke bezogen. Ich denke nicht, dass die auch die Pausenziele definiert haben.

Gruß

Motard

du solltest dich vielleicht im Vorfeld informieren, bevor du hier so einen Senf abläßt.

Diese Tour wird jedes Jahr Donnerstag gemacht und immer ist ein längerer Halt in Koblenz Bestandteil; letztes Jahr am deutschen Eck, davor auf der Festung Ehrenbreitstein und dieses Jahr eben an der Königsbacher.

Konnte man aber auch im Vorfeld auf der Webseite lesen; wenn man dazu in der Lage ist!!!

Wer zu sowas keine Lust hat (wie viele andere), der fährt halt alleine weiter Richtung RÜD... mußt ja nicht anhalten.

 

who cares?

am 7. Juni 2010 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von v2devil

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Ich hab' das ehrlich gemeint mit der sehr guten Organisation der Tour.....habe das aber allein auf die Absicherung pp. der Fahrtstrecke bezogen. Ich denke nicht, dass die auch die Pausenziele definiert haben.

Gruß

Motard

du solltest dich vielleicht im Vorfeld informieren, bevor du hier so einen Senf abläßt.

Diese Tour wird jedes Jahr Donnerstag gemacht und immer ist ein längerer Halt in Koblenz Bestandteil; letztes Jahr am deutschen Eck, davor auf der Festung Ehrenbreitstein und dieses Jahr eben an der Königsbacher.

Konnte man aber auch im Vorfeld auf der Webseite lesen; wenn man dazu in der Lage ist!!!

Wer zu sowas keine Lust hat (wie viele andere), der fährt halt alleine weiter Richtung RÜD... mußt ja nicht anhalten.

 

who cares?

Motardpv hat geschrieben, dass die Streckenorganisation (also die Securitys) nicht dafür verantwortlich sind, dass die Fahrt in die Brauerei führte. Hier trägt der Veranstalter die Verantwortung. Was man für Werbung nicht alles tut... Veranstaltungen dieser Art werden nicht mehr des geselligen Zusammenseins und der Zelebration eines gemeinsamen Gedankens wegens durchgeführt, sondern um ordentlich Kohle zu machen.

Und wenn Du des Lesens mächtig wärest, würdest Du auch den Kern der Geschichte verstehen:

Diese Aktion stellt für das Image des Motorradfahrers nichts Positives dar. Werden nicht von der Polizei immer und immer wieder Aktionen und Veranstaltungen in die Wege geleitet, um für alkoholfreies Fahren zu werben? Und hier wurden 600 Biker in Brauerei geleitet?

Wie blöd muss man den sein, um anzunehmen, dass sich alle das Bier nur angeschaut haben.

Und der Zusammenhang zwischen den Zwischenzielen der letzten Jahre und dem Aufenthalt in der Brauerei erschließt sich mir auch nicht...

Wer zu so was keine Lust hat.... mußt ja nicht anhalten...

Chapeau

Rubber

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 17:44

Oh Mann,

jetzt habe ich gerade die 'Schnapszahllimonade' ruhiggestellt, jetzt quakt da da schon wieder ein 'Pfau mit zwei Deibeln' unwissend rum.

'Rubberside-down' seis gedankt, dass ich das nicht noch weiter kommentieren muß.......

Interessant ist immehin, dass schon bald 400 Leser hier zugegriffen haben......aber offensichtlich keine Meinung zu Bike + Bier haben.:rolleyes:

Gruß

Motard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. feedback on magic bike RÜDESHEIM (day one)