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Feedback zur Konfiguration C-Klasse T-Modell

Mercedes null null

Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken eine C-Klasse T-Modell zuzulegen. Da ich bisher ausschließlich BMW gefahren bin und die Sonderausstattung bzw. die angebotenen Paket sich doch etwas unterscheiden wäre ich für ein kurzes Feedback von euch sehr dankbar.

Meine Konfig:

C200 T-Modell (Schaltgetriebe)

AMG Line Exterieur

AMG Line Interieur

Ablage-Paket

Park-Paket

Night-Paket

Spiegel-Paket

Business-Paket plus (jedoch mit Navi Command)

Burmester Surround-Soundsystem

Panorama-Schiebedach

Scheibenwaschanlage beheizt

TEMPOMAT

Was meint ihr dazu? Fehlt etwas essentielles?

Bezüglich dem Navi bin ich mir einfach immer noch nicht sicher. Zwar hatte ich bereits eine Probefahrt mit dem Garmin Navi (fand es auch ganz ok) jedoch schrecken mich die Probleme ab, von denen hier viele Nutzer im Forum berichten.

Beste Antwort im Thema

auch hier der Tipp, den ich jeden empfehlen kann..

ILS inkl. Fernlichtassistent+

das sind wohl die besten 800€ die du im Mercedes anlegen kannst :)

 

noch was, was aber jeder für sich entschieden muss..

ich würde mir Automatik holen, dafür würde ich zur not sogar auf einen 180er runter gehen.

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auch hier der Tipp, den ich jeden empfehlen kann..

ILS inkl. Fernlichtassistent+

das sind wohl die besten 800€ die du im Mercedes anlegen kannst :)

 

noch was, was aber jeder für sich entschieden muss..

ich würde mir Automatik holen, dafür würde ich zur not sogar auf einen 180er runter gehen.

Airmatic und Distronic. Nie wieder ohne!!!

Zitat:

@Bad Al schrieb am 7. November 2015 um 16:08:16 Uhr:

auch hier der Tipp, den ich jeden empfehlen kann..

ILS inkl. Fernlichtassistent+

das sind wohl die besten 800€ die du im Mercedes anlegen kannst :)

 

noch was, was aber jeder für sich entschieden muss..

ich würde mir Automatik holen, dafür würde ich zur not sogar auf einen 180er runter gehen.

Ich kann da Bad Al nur beipflichten, dass ILS mit Fernlichtassi ist einfach der Hammer.

Und wenn schon Benz, dann mit Automatik. Das ist einfach ein Komfortgewinn, den man nicht vernachlässigen darf. Und durch die verschiedenen Programme kann man auch richtig sportlich unterwegs sein.

Gruß

Michael

Wenn du Automatik hast, dann auch noch das Ambientelicht.

Holz Esche Schwarz

Wenn du dir mit dem Comand nicht sicher bist, dann lass das überteuerte Ding bei Mercedes. Dann hättest du die Mittel beim ILS plus Assi besser angelegt. Meine Meinung als jemand der sich bei der Bestellung des ILS nicht sicher war. Bereue es aber nicht. Was ich unbedingt noch machen würde - den unsäglichen Klavierlack eliminieren.

Den Gedanken mit dem ILS werde mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen. Automatik kommt für mich persönlich momentan noch nicht in Frage. Distronic und Airmatic klingt gut, doch leider ist mein Budget mit der Anpassung des ILS so ziemlich ausgereizt.

Gerne würde ich den Klavierlack (gerade wegen der Kraterempfindlichkeit) eliminieren, jedoch müsste ich dann auf Holz umsteigen (gefällt mir persönlich nicht) oder Automatik wählen, um die AMG Zierleisten wählen zu können. Sehe ich das richtig oder gibt es da noch eine weitere Möglichkeit?

Zitat:

@Hunta schrieb am 7. November 2015 um 17:40:21 Uhr:

 

Gerne würde ich den Klavierlack (gerade wegen der Kraterempfindlichkeit) eliminieren, jedoch müsste ich dann auf Holz umsteigen (gefällt mir persönlich nicht) oder Automatik wählen, um die AMG Zierleisten wählen zu können. Sehe ich das richtig oder gibt es da noch eine weitere Möglichkeit?

Wenn du beim Schalter bleibst ist es kein großes Problem nachträglich umzubauen. Mir gefällt es jetzt mit dem schwarzen matten Holz sehr gut und die Türen sind silber geblieben. (hab es auch später umgerüstet)

Kratzer sind das eine, man sieht eben auch ständig Staub.

am 7. November 2015 um 17:32

Würde definitiv ILS und Distronic nehmen. Zur Not dafür auf ein Panoramadach verzichten :-).

am 7. November 2015 um 17:41

Wer bei einem Auto wie der C-Klasse (oder vergleichbarer Alternativen) sagt, Automatik kommt noch nicht in Frage (und das nicht aus Kostengründen, wenn man AMG etc. einbaut) kennt die Vorteile zu wenige und zu viele Vorurteile.

Die Situationen, in denen ein Schaltet noch Vorteile bietet sind so selten, dass man sie im Alltag eher nicht findet. Dafür hat man jede Fahrt die Vorteile (Komfort, Dynamik etc.) der Automatik.

Sonst, ich würde, wenn es der Rahmen erlaubt, lieber auf Night, AMG und Pano verzichten und dafür dann den 250er nehmen. Falls nicht in einem der Pakete drin, wenn Du eh das Spiegelpaket nimmst, würde ich den Totwinkelwarner mitnehmen. ILS unbedingt, Fernlichtassistent auch ok.

Ich schmeiß jetzt einfach mal in den Raum, was bei mir den Ausschlag gab:

Frei konfigurierbarer Wagen, 3 Monate und 8000km ein Vorführer auf MB angemeldet, 22% Preisnachlass.

Dann musst halt ca. 3 Monate länger warten, kannst aber von der Ausstattung alles reinnehmen, was bisher zur Diskussion stand.

Gibt Pro und Kontra - nur mal zum nachdenken, wenns kein Neuwagen sein muss. ;-)

Zitat:

@Foto-Dirk schrieb am 7. November 2015 um 16:11:53 Uhr:

Airmatic und Distronic. Nie wieder ohne!!!

Distronic mit Schaltung ist wohl nicht das goldene Ei.

Ich bin der Meinung. Bei gewissem Komfortanspruch sind 7G und Distronic Pflicht,

genauso ILS+Fernlicht assi.

Ablagepaket würde ich auch mitbestellen. Man könnte jedoch darauf auch verzichten.

Das meiste gibt's notfalls im Nachhinein auch im Zubehör. Ausnahme 12V im Kofferraum.

ILS bereue ich nicht genommen zu haben und Command bereue ich genommen zu haben. Sieht gut aus, aber für das Geld und die Leistung überteuert. Das Navi ist grottig. Hat ein lachendes und weinendes Auge, da der Schilderassistent zuverlässig funktioniert - da muss Dein Bauch ran.

Wenn Du im Sommer die Scheiben von Außen mit dem Schlüssel öffnen willst, würde ich mir noch die Grundversion vom Keyless Go holen, da die Komfortöffnung hier mit enthalten ist.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 7. November 2015 um 18:07:16 Uhr:

Zitat:

@Hunta schrieb am 7. November 2015 um 17:40:21 Uhr:

 

Gerne würde ich den Klavierlack (gerade wegen der Kraterempfindlichkeit) eliminieren, jedoch müsste ich dann auf Holz umsteigen (gefällt mir persönlich nicht) oder Automatik wählen, um die AMG Zierleisten wählen zu können. Sehe ich das richtig oder gibt es da noch eine weitere Möglichkeit?

Wenn du beim Schalter bleibst ist es kein großes Problem nachträglich umzubauen. Mir gefällt es jetzt mit dem schwarzen matten Holz sehr gut und die Türen sind silber geblieben. (hab es auch später umgerüstet)

Kratzer sind das eine, man sieht eben auch ständig Staub.

"Das umbauen ist kein Problem"

Ja, da geb ich dir recht.

Man darf dann aber kein Problem haben nen 1000er auf den Tisch des Hauses zu legen.

Bei werksbestellung gehts deutlich billiger. Und unserer Neuwagenbesteller muss ja mit dem Geld Haushalten.

Ich bin der Überzeugung bei einem knappen Budget ist man gut beraten, begrenzt in Optik zu investieren und

Stattdessen besser in Technik.

Bekanntlich blättert mit den Jahren so mancher Glanz ab und man übersieht es schlicht.

Wenn man keine Runflat oder notreifen haben will.

Dann ist tirefit für 59,50 absolute Pflicht.

Im Zubehör wirds im Nachhinein deutlich teurer !

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