- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Fehlende Lackierung an der Unterseite der Tüten ???
Fehlende Lackierung an der Unterseite der Tüten ???
Fehlende Lackierung an der Unterseite der Türen ???
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass meine 4 Türen an der Unterseite nicht lackiert sind (man sieht nur die graue Grundierung, keine Farbe).
Beschreibung der Stelle : Wenn man eine Türe öffnet und auf die Stirnseite schaust, da wo der Schnapper für das Schloss ist, siehst man ja ein ca. 10 cm breites Blech, das von oben (Fenster) bis zur Unterseite geht und dann im Prinzip der "Boden" für die Tür ist. Seitlich ist es in Wagenfarbe lackiert bis ca. Hälfte des Bogens unten. Wenn man sich aber unter die geöffnete Tür legen würde und sich das Blech anschaut, ist diese nur grundiert und nicht lackiert.
Ist das normal ?
Hat das noch jemand so oder ist bei euch die Tür komplett lackiert ?
Ich denke mal, dass dies ein Reklamitionsgrund ist, oder ?
Gruß
Nik
Ähnliche Themen
83 Antworten
Hallo,
um welches Auto handelt es sich (Focus II / C-max / Kombi /...)
Welcher Lack ? ( Farbe / Metallic )
Super wären Fotos
Gruß
Mazener
Hi, das war mal ein Beitrag von mir.
Mittlerweile war ich beim ffh. Der Meister sagte mir, dass es nicht normal ist. Also, Auto auf Bühne und Fotos gemacht. Der Meister hat dann mit seinen Kommentaren und Lösungsvorschlägen die Sachen nach Genk geschickt. Ist jetzt ne Woche her. Habe aber noch keinen Bescheid.
Wie gesagt, auf jeden Fall mal reklamieren.
radu
Hi,
die Infos stehen unten meiner Signatur ;-)))
Es handelt sich um ein Ford Focus II Turnier Titanium-Ausstattung mit 1,6l Ti-VCT / Kristallblau Metallic / Baujahr 31.05.2005.
Hatte am WE Fotos gemacht, habe aber die Bilder leider nicht mit (bin gerade bei der Arbeit ;-))), werde ich nachreichen.
Wie gesagt die "betroffenen Stellen" sin quasi die Unterseiten der Türen.
Gruß
Nik
Hi @radu,
du hattest den Beitrag in einem anderem Forum gepostet, ich wollte nur auchmal hier nachfragen, ob jemand bei motor-talk das Problem auch hat.
Sorry, wenn ich dein Beitrag hier nochmal anschreibe, aber ich bin ja selber davon betroffen.
Gruß
Nik
Kein Problem.
Hatte ich aber auch mal gepostet.
radu
Hi!
Hab mal bei meinem FOFO2 Turnier geschaut. Auch bei mir sind die Türen unten nicht lackiert.
War dann beim Händler uns siehe da, auch bei allen dort stehenden FOFO2 waren die Türen unten nicht lackiert!
Er hat gesagt, dass er im Werk anfragen wird und mich dann anruft.
Gruß Stefkom
TÜTEN???
Grübel... . Verhängnisvoller Fehlerteufel. Lach!
jepp,
habe ich auch gesehen, kann es aber nicht mehr ändern ;-))
Denke mal die meisten werden verstehen, daß ich die TÜREN meine, lol ....
Gruß
Nik
normal
tach
hab keinen fofo2..
habe aber bei BMW schon mal gesehen, dass dort wirklich nur noch die sichtbaren Flächen farblich lackiert sind........
machst de die Kofferraumklappe auf, siehst de alles in grau..
Ich denke das hat System......
Was der Korrosionsschutz dabei macht, werden die sich wohl überlegt haben..(oder doch nich....)
Nur sollte mann vielleicht den Händlern vorher Bescheid sagen, dass es normal ist (wenn es denn so ist)....
grüße
guni
Hi,
Hmmm, hört sich ja nicht schlecht an.
aber ich weiß, dass es nicht bei allen so ist. Es gibt genug FoFo II-Fahrer bei denen angebl. die unteren Seiten der Türen auch lackiert sind.
Vielleicht sollten wir eine kleine Umfrage starten, wo jeder reinschreibt, ob bei Ihm die Unterseiten der Türen lackiert oder nicht lackiert sind.
Gruß
Nik
Hallo an Alle
Wenn das Einsparen von Decklack jetzt System hat, Ford also BMW nacheifert, dann muss das in den Medien publik gemacht werden.
Ich boykottiere bereits BMW, weil ich es nicht toleriere, an einem teuren "Premium Wagen" nur eine grundierte Heckklappe zu bekommen. Auch der Wasserablaufkanal an der Karosserie im Bereich der Heckklappen sind nur grundiert.
Ford hat so wieso keine gute Lackierung. Wenn die an der Stelle weiter sparen, war unser C-Max der 1. und zugleich letzte Ford.
Uwe
Schweinerei....
Bin grad mal schauen gegangen und ......
war entsetzt!
Hab auch kein Lack unter meinen Türen.......
aber was will man für 24.000 Euro auch erwarten....
Zum Kotzen !!!
Hallo,
ich bin auch gleich in meine Garage gelaufen und habe mich unter die Türen meines IIer gelegt. Ergebnis: voll durchgängige Lackierung!
Ich hätte das auch nicht hin genommen wenn das bei mir auch so gewesen wäre. Es kann doch nicht sein, dass man das Auto nur von oben ansehen darf.
Ich glaube auch nicht, dass das so von Ford beabsichtigt war, ich denke da hat jemand gepennt.
Atan
nich schlau
tach
ist ja interessant....werden die Autos in verschiedenen Werken gebaut ?
oder läßt sich das nach Herstellungsdatum eingrenzen ?
oder vielleicht danach welcher Roboter grad arbeitete ?
grüße
guni