ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. fehlende Navigations CD

fehlende Navigations CD

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 22:03

Hallo,

ich habe am 4.3.06 meinen neuen (gebrauchten) Golf abgeholt. Es war (glaube ich) alles dran/drin was eben dazu gehörte, außer einer Navigations CD. Der Verkäufer meinte, dass ich die Navigations CD noch erhalte. War nun zum Xten mal wieder bei ihm und er meinte das er die CD bestellt hat aber Wolfsburg die nicht mehr hat/bekommt, da die nur noch DVD Navis vertreiben.

Was soll ich bitte davon halten?

Hatte jemand schon mal solch eine Ausrede zu hören bekommen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Mai 2006 um 22:12

Hallo,

hört sich schon komisch an, normalerweise sollte die in 1-2 Tagen da sein, ist doch noch ne gängige Ware...

am 4. Mai 2006 um 5:44

Na Du machst mir Spass,

ich habe gerade erst einen neuen Golf mit RNS300 bestellt (kleines CD Navi). Dafür bekommen ich (laut Aussage des Verkäufers) bei der Auslieferung eine entsprechende CD....

Wenn VW also weiterhin die Hardware verkauft, warum sollte es dann die Software (CDs) nicht mehr geben?

Komisch, komisch...

Sollte es sich bei Deinem Navi um eben dieses RNS300 handeln, würde ich den Verkäufer mal suf diesen Umstand hinweisen :-)

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 8:30

naja, ich finde es auch irgendwie fanszinierend das die das nicht hin bekommen.

hab übrigens das RNS MFD Navigationssystem ...

das Auto ist ein Golf V GTI (Werksdienstwagen) ...

Erstzulassung war 03/05

Wurde denn das Fahrzeug als Neuwagen schon ohne CD ausgeliefert?

Gruß

Prinzipal

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 9:17

keine Ahnung. Der Verkäufer hatte nichts dergleichen erwähnt. Er meint ja auch er hat sich schon darum gekümmert mir eine neue CD zu besorgen (was ich so langsam bezweifel)

Den Verkäufer kontaktieren und ihn zur Übersendung der Original-CD auffordern.

Gruß

Prinzipal

am 4. Mai 2006 um 11:02

Nebenbei nochmals erwähnt, die CD's stehen bei den meissten VW-Dealern sogar im Schaukasten ;)

Ist nichts anderes wie die Travel-Pilot-CD von Blaupunkt, bzw von denen kommt sie auch! Auch zu beziehen über den BOSCH-Dienst, für alle die keine 150€ ausgeben wollen für ne CD, sondern nur 120€ ;)

Schau mal unter www.volkswagen-zubehoer.de, da findest Du auch CDs als lieferbar, nicht nur DVDs. Halte das für ne böde Ausrede...

am 4. Mai 2006 um 11:09

Selbst kaufen und dafür das Geld verlangen (ggf. einklagen). Vorher noch per Einschreiben mit Rückantwort eine letzte Frist setzen.

Offensichtlich hofft der Typ, daß Du irgenwann aufgibst.

am 4. Mai 2006 um 11:48

Liegen wir denn überhaupt richtig mit unserer Annahme, dass die CD/DVD fester Bestandteil des Navigationsgerätes ist?

MFD = Hardware

CD = Software

Beides ist separat zu bestellen und zu kaufen.

Ausnahme: beim Neuwagenkauf

am 4. Mai 2006 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

Liegen wir denn überhaupt richtig mit unserer Annahme, dass die CD/DVD fester Bestandteil des Navigationsgerätes ist?

MFD = Hardware

CD = Software

Beides ist separat zu bestellen und zu kaufen.

Ausnahme: beim Neuwagenkauf

Du beantwortest es Dir doch schon selbst. Die CD ist beim Neuwagenkauf mit Vavi dabei. Ergo will ich die auch beim Gebrauchtwagen mit Navi dabei haben. Alles andere muß vereinbart werden.

In diesem Fall ist ja wohl klar, daß die CD sogar definitiv versprochen war.

am 4. Mai 2006 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von R32-Krause

Alles andere muß vereinbart werden.

Wenn mans genau nimmt, muss vereinbart werden, dass die CD dabei ist! Ist dies nirgends vereinbart, hast du eigentlich keinen Anspruch auf diese CD...

am 4. Mai 2006 um 12:49

aber es muss doch vermerkt sein, dass explizit keine drin is oder?

am 4. Mai 2006 um 12:59

Nein umgekehrt, es muss explizit vermerkt werden, dass die CD mit zum Auto gehört...

Deine Antwort
Ähnliche Themen