ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehlende Straßen in Karte

Fehlende Straßen in Karte

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Juni 2015 um 13:27

Hi,

ich habe das Naiv Discover media.

Bei uns in der Gegend fehlen teilweise Straßen bzw. Kreisverkehre.

Kann man dies irgendwo melden?

Oder lohnt sich das nicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@peterfido schrieb am 14. Juni 2015 um 17:37:47 Uhr:

Natürlich werden GPS-Daten benötigt. WLAN wird zur Standortbenutzung mit Sicherheit wegfallen, das Handynetz ist zu ungenau. Mindestens einmal muss der Standort bestimmt worden sein, bevor die Werte der anderen Sensoren reichen. Was nutzen Richtung und Geschwindigeit, wenn nicht bekannt ist, von wo losgerechnet werden soll.?.

Bei längeren Tunnelfahrten mit Abzweigungen tappt das Navi wieder im Dunkeln.

Ja natürlich, einmal müssen GPS Daten ermittelt worden sein. Nur, das war bei den bisherigen Ausführungen von Thomas56 Voraussetzung. Zitat: "Sollte einmal, aus welchen Gründen auch immer, der GPS Empfang ausfallen, hat jedes Navi eine Grundeinstellung. Eine Homeversion quasi"

Wenn etwas ausfällt, war es vorher da!

Beim Einrichten des Festeinbau Navis wird die Vorausrichtung des Fahrzeugs programmiert. Dazu ist GPS Empfang erforderlich. Daher hat jedes von VW an Kunden ausgelieferte Navi bereits GPS Empfang gehabt.

Man muss mir hier keine Allgemeinplätze erklären!

Schon erstaunlich, welche Ergüsse hier mit DANKE bedacht werden!

Und ich kenne kein Tunnelsystem mit mehreren Abzweigungen, wo das Discover Media im Dunkeln tappt!

Nicht nur einfach etwas behaupten, sondern auch mit Fakten belegen!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 13. Juni 2015 um 14:17

Die Karten werden ca. November aktualisiert. Dann ein update über den Händler bzw. Über Internet machen

Trotz jährlichem Update ist das Kartenmaterial hoffnungslos veraltet.

Bsp: Jena neuer Tunnel fehlt immernoch, einige Orte im Spreewald auf Stand von 2000.

Die Karten sind von here und dort kannst du auch Änderungen eintragen.

http://here.com/mapcreator

Wie vorher schon angemerkt kann es aber ziemlich lange dauern bis es in die VW Karten kommt. Zumindest siehst du in den Onlinekarte, ob es schon korrigiert ist oder ob sich eine Meldung an here lohnt.

Zitat:

@maatik schrieb am 13. Juni 2015 um 18:20:01 Uhr:

Trotz jährlichem Update ist das Kartenmaterial hoffnungslos veraltet.

Bsp: Jena neuer Tunnel fehlt immernoch, einige Orte im Spreewald auf Stand von 2000.

Ist tatsächlich so. . Mein Um 3 Jahre älteres mobiles Navi hat Strassen drin die in meinen 14/15 Karten vom DM fehlen..

Ja, fällt mir auch gelegentlich auf. Neue Karten runterladen hilft da oft nicht weiter. Vom Gefühl her ändern die nur die Versionnummer und ein paar Fülldateien. Wenn man in die Dateien reinschaut, fallen Fehler auf. Einige Orte sind z.B. in Häkchen gesetzt, andere nicht. Das spricht nicht gerade für sorgsame Arbeit.

Gelegentlich meint das Navi sich auch in Wolfsburg zu befinden.

Fährt man anders, als das Navi es vorgeschlagen hat, dauert es teilweise ewig, bis das erkannt wird.

Zur Info, da hier angesprochen:

Die 'Here' Maps gibt es fürs Smartphone kostenlos. Auch zur Offline-Navigation. Verglichen habe ich die mir bekannten Fehler aber nicht.

am 14. Juni 2015 um 7:27

Hier ist wohl einiges richtig zu stellen :

1. Die Karten werden 2x jährlich aktualisiert

2. Wenn man die aktuelle Version vom Mai installiert hat navigiert das System auch durch den Jagdbergtunnel bei Jena

am 14. Juni 2015 um 7:31

Zu dem Navi denkt es ist in Wolfsburg: Ich habe gelesen, dass wenn die keinen GPS Kontakt haben, denken die Navis sie sind in einem Showroom bei WOB und sollen daher Wolfsburg anzeigen.

Here-Maps sind recht aktuell, habe gerade die 2 neuen Kreisverkehre entdeckt die sonst noch kein anderes Navi hier kennt.

Navi in Wolfsburg: wird nur eingeblendet wenn Demo Mode aktiviert ist. Typische Navi Fehlbedienung.

Gruß, Mike

Zitat:

@daxmann4u schrieb am 14. Juni 2015 um 10:21:04 Uhr:

Navi in Wolfsburg: wird nur eingeblendet wenn Demo Mode aktiviert ist. Typische Navi Fehlbedienung.

nicht unbedingt Fehlbedienung. Sollte einmal, aus welchen Gründen auch immer, der GPS Empfang ausfallen, hat jedes Navi eine Grundeinstellung. Eine Homeversion quasi ;)

Genau ausgedrückt: Navi lenkt das Fahrzeug via Radsensoren- bzw. Tachoverbindung und einem Kompass (oft fälschlicherweise Gyro genannt). Nennt man unter Fachleuten "Koppeln", ist ein errechneter Wert. Mit diesem Wert wird auch die Fahrtrichtung bei Fahrtantritt bestimmt.

Dieses Feature haben mobile Navis nicht, schon deshalb empfehle ich immer ein Festeinbaugerät.

Hat aber überhaupt nichts mit dem "Wolfsburg-Home Effekt und dem Demo Mode zu tun.;)

Gruß und schönes Restwochenende, Mike

 

Zitat:

@thomas56 schrieb am 14. Juni 2015 um 10:42:47 Uhr:

Zitat:

nicht unbedingt Fehlbedienung. Sollte einmal, aus welchen Gründen auch immer, der GPS Empfang ausfallen, hat jedes Navi eine Grundeinstellung. Eine Homeversion quasi ;)

zu deinem Hinweis via Radsensoren- bzw. Tachoverbindung fehlen dann immer noch die GPS Daten zum Kompass zur Standortbestimmung. Dieses Phänomen sollte vom RNS510 bekannt sein, dort nannte man es häufig den Regensburg-Bug oder Regensburg-Syndrom. Nun denn, sei es wie es ist, hat aber wirklich nichts mit einer Fehlbedienung des Gerätes zu tun.

Verstehe nicht was Du meinst. Kannst Du Deinen letzten Beitrag erläutern?

Beim Koppeln werden keine GPS Daten benötigt, das ist ja der Clou eines Festeinbau Navis. Greift immer, wenn GPS Daten nicht zur Verfügung stehen (z. B. Tunnel, enge Häuserschluchten, Bergtäler)

Muss man mit dem RNS510 und dem "Regensburg-Bug" vertraut sein um Navigation zu begreifen? Dann hab ich da ein unverzeihliches Defizit!

Natürlich werden GPS-Daten benötigt. WLAN wird zur Standortbenutzung mit Sicherheit wegfallen, das Handynetz ist zu ungenau. Mindestens einmal muss der Standort bestimmt worden sein, bevor die Werte der anderen Sensoren reichen. Was nutzen Richtung und Geschwindigeit, wenn nicht bekannt ist, von wo losgerechnet werden soll.?.

Bei längeren Tunnelfahrten mit Abzweigungen tappt das Navi wieder im Dunkeln.

Here ist aus meiner Sicht eine Katastrophe. Und ich nutze das Garmin 3597...

Wie sieht es eigentlich bei den VW Navis mit den Geschwindigkeitsanzeigen aus? Passen die einigermaßen?

Garmin hat da "gefühlte" 40% Schrott obwohl sich seid Jahren nichts geändert hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fehlende Straßen in Karte