ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fehlende Unterlagen zur Zulassung eines 82er El Caminos

Fehlende Unterlagen zur Zulassung eines 82er El Caminos

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 17:55

Ich bemötige eine Kopie eines Fahrzeugbriefs von einem 82er El Camino und eines Camaros (5,7L TPI) ca. 90er Baujahr zur Erstellung eines Fahrzeugbriefs für die Neuzulassung.

 

 

 

Hoffe Sie können mir weiter helfen, und Bedanke mich im Voraus.

 

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

 

 

hardcorebiker85 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Standardtantwort: TÜV-Süd soll wohl helfen können.

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 12:28

Ja aber das kostet doch wieder geld oder nicht?:confused:

 

und brief kopien sollen ausreichen!

Zitat:

Original geschrieben von hardcorebiker85

Ja aber das kostet doch wieder geld oder nicht?:confused:

 

und brief kopien sollen ausreichen!

Na du bist ja nicht schlecht ;-)

Das wird ein bitterer Tag wenn er vom Tüv erfährt was er noch alles kaufen muss....

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 20:02

also es ist sonst alles für die zulassung fertig das einzige was noch fehlt sind die genauen daten wie das zulässige gesamtgewicht zul. achs lasten und eben die motor daten und da das anfordern von daten blätern ganz schön teuer werden kann wurde mir dazu geratten kopien von fahrzeug briefen versuchen zu besorgen da das auch ausreichen würde!

 

also wenn jemand helfen könnte!?

weil diese gehässigen antworten bringen einen nicht weiter

 

Code:

Na dann viel Glück .

Zitat:

Original geschrieben von hardcorebiker85

also es ist sonst alles für die zulassung fertig das einzige was noch fehlt sind die genauen daten wie das zulässige gesamtgewicht zul. achs lasten und eben die motor daten und da das anfordern von daten blätern ganz schön teuer werden kann wurde mir dazu geratten kopien von fahrzeug briefen versuchen zu besorgen da das auch ausreichen würde!

 

also wenn jemand helfen könnte!?

weil diese gehässigen antworten bringen einen nicht weiter

 

Code:

Wenn du die Motordaten nicht hast, fehlt dir auch ein Abgasgutachten oder? Das alleine kostet mehrere hundert Euro. Das Datenblatt ist doch das günstigste bei der Zulassung eines Amis.

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 21:07

ja aber wenn man wenigstens bissel was sparen kann weil das ganze ist ja schon ohne hin nicht billig und mit den fahrzeugbriefen würde ich schon um einiges weiter kommen was anderres wurde sonst nicht verlangt es soll dann ausreichen das mann das ding zugelassen kriegt

Na vielleicht kann dir ja noch jemand weiterhelfen hier mit der Briefkopie aber mach dir nicht allzuviel Hoffnungen das dir damit weitergeholfen wird. Es gibt Zulassungsgesetze, und über die wird sich kein Tüvprüfer hinwegsetzen.

Wer schon kein Geld für das reguläre Zulassungsprocedere hat, sollte sich besser nicht so ein Auto kaufen! Mal ganz davon abgesehen, dass ein 82er El Camino kein besonders erstrebenswertes Vehikel ist, das einen solchen Aufwand rechtfertigen würde.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied!

Dennoch viel Erfolg!

H.I.

Zitat:

...82er El Camino kein besonders erstrebenswertes Vehikel ist

Also ich finde ihn recht schick. Ich mag auch das dazugehörige Malibu Coupe.

Zitat:

...82er El Camino kein besonders erstrebenswertes Vehikel ist

Das muss jeder selbst wissen. Es soll auch Leute geben die fast ihr komplettes Geld in einen VW Golf investeiren - für mich machts da noch mehr Sinn Wasser in den Rhein zu tragen.

Musste jetzt sein.:cool:

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 16:46

es geht ja auch nicht darum dass das geld nicht da ist nur warum mehr ausgeben als nötig ist?

und über geschmack lässt sich ja streiten aber ich find den wagen klase!

Jetzt wäre es doch schön zu erfahren, welches "erstrebenswerte Vehikel" der Herr Immer sein Eigen nennt. Ob er das Geheimniss wohl lüften wird.:confused:

Gruß Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fehlende Unterlagen zur Zulassung eines 82er El Caminos