FEHLER ABS ASC DIE BEI BMW WISSEN NICHT WEITER!!!!!!!
Hallo hab letztens in malgeschriebn das ich en Problem mit ABS und ASC hab. nachdem ich selbst den fehler nicht gefunden hab bin ich inne werkstatt die haben mich weiter geschikt zu BMW weil es ziemlcih sicher ein elektronisches Problem ist womit sich die bei BMW sehr viel besser auskennen. (SOLLTEN!!)
SO jetzt wird das genannte problem erst richtig iinteressant!
Die bei BMW wisssen nicht mehr weiter!!
Hab mein auto dort un wollte es reparieren lassen jetzt haben die probeweise steuergerät gewechselt. Der meister ruft mich un sagt er weis nicht mehr weiter. Er hätte schon alles Überprüft und findet den Fehler nicht. jetzt wird er ein 2tes mal den kabelbaum auf beschädigungen überprüfen.
der fehler ist aber nur wenn das auto klat ist sobalt er nach ca. 4 km betriebstemperatur hat is der fehler weg gelegentlcih kommt er aber dann wieder.
bitte zählt mal auf an was es noch liegen könnte das ich dem HEINIIII paar tips gebe kann net das der sich 3 tage an meim auto verweilt und stunden schreibt wie ein weltmeister!
Sagt einfach mal was am ABS/ASC system alles defekt sein könnte oder vll bei euch auch schon mal war vll hab ich auch was übersehen.
Beste Antwort im Thema
Was genau für ein Problem hast du den mit ABS/ASC ???
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19 Antworten
1. Groß schreiben zählt als schreien und ist unhöflich.
2. ABS-Sensoren geprüft? (alle 4!?)
welchen fehler gibt denn der speicher wortwörtlich an?
1. Ihr sollt des großgeschrieben net als unhöfliches schreien deuten!!
Nur ich finde es ausergewöhnlich da BMW nicht weiter weis.
2. Der speicher sagt gar nix weil sie kein zugriff darauf bekommen obwohl das steuergerät nich defekt ist des haben die in ein anderes auto reingemacht un da hat es funktioniert!
Was genau für ein Problem hast du den mit ABS/ASC ???
Es wäre auch gut möglich das der Hydroblock hinüber ist.
Das hatte ich auch mal
Zitat:
Original geschrieben von 323tiM52
1. Ihr sollt des großgeschrieben net als unhöfliches schreien deuten!!
Nur ich finde es ausergewöhnlich da BMW nicht weiter weis.
2. Der speicher sagt gar nix weil sie kein zugriff darauf bekommen obwohl das steuergerät nich defekt ist des haben die in ein anderes auto reingemacht un da hat es funktioniert!
Im anderen Thread hatte ein User gesagt,das man bei ihm nach Tausch der beiden ABS-Relais auf das Steuergerät zugreifen konnte.Hast du die denn schon erneuert?
Greetz
Cap
was ist denn überhaupt das problem mit dem abs und asc????
ALso hier beschreibe ich nochmal das Problem:
Die Kontrolleuchte für das ABS und ASC Leuchten --> Fehlermeldung
Wenn das Auto aber warm ist Ausgeschaltet und gleich wieder an, dan ist der fehler weg und kommt nach machmal gleich wieder, manchmal nach eingen Minuten und machmal gar nicht mehr bis der wagen wieder kalt ist.
Die vom Boschdienst konnten nicht auf das Steuergerät zugreifen und schikten mich zu BMW.
bei denen zeigt der Servicecomputer dann kurz ne verbindung zum steuergerät an un nach paar sekunden geht die verbindung verloren und bleibt weg.
Steuergerät wurde schon überprüft und Funktioniert in nem anderen auto Fehlerfrei.
Wenn es am Hydroblock oder an nem Sensor wäre hätten die ja trotzdem zugriff auf das Steuergerät worin der fehler Steht oder?
Das mit den Relais wär ne logische erklärung aber so schlau werden die bei BMW doch auch sein oder? ich werde sie auf jeden fall morgen früh anrufen und sie darauf hinweisen
Um jetzt mal ne übersicht zu bekommen würde ich gerne mal alle möglichen Fehler auflisten:
Ursachen für kein Zugriff aufs Steuergerät wären:
Relais,
Steuergerät,
Kabelbruch-Wackelkontakt
Für fehler ABS:
oben genannten fehler +
Sensoren,
Kabelbruch,
Hydroblock.
Hat jetzt jemand noch mögliche Ursachen die man noch überprüfen könnte?
drosselklappe hat auch noch mit dem abs und dem asc zu tun, wenn es da fehlinformationen gibt, hast du abs/asc probleme
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
drosselklappe hat auch noch mit dem abs und dem asc zu tun, wenn es da fehlinformationen gibt, hast du abs/asc probleme
Hallo,
Bei meinem B3 war ein kleines (Steuer/Rechengerät) defekt, welches für die Berechnung der Gaspedalstellung verantwortlich ist. Dieses befindet sich im Fussraum.
Wenn dieses defekt ist, leuchtet immer wieder die ABS & ASC Lampe auf. Nach einem Neustart, kann der Fehler mehrere Km nicht mehr auftreten.
Beim Fehlerspeicherauslesen, sollte BMW den Fehler jedoch auswerten können.
Gruss
@alpina b3 3.2:
gibt´s das auch beim "normalen" e36? ich dachte das drosseklappenpoti reicht aus um die gaspedalstellung zu erfassen.
dann hat er noch eine fehlerquelle mehr zu prüfen. --> drosseklappe und gaspedalsteller am gaspedal (falls er das auch hat)
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
@alpina b3 3.2:
gibt´s das auch beim "normalen" e36? ich dachte das drosseklappenpoti reicht aus um die gaspedalstellung zu erfassen.
dann hat er noch eine fehlerquelle mehr zu prüfen. --> drosseklappe und gaspedalsteller am gaspedal (falls er das auch hat)
Hallo,
Der B3 basiert auf dem 328er, deshalb hat der B3 auch ASC, welches der M3 ja nicht hat.
Also der B3 hat ein ASC, welches jeder nomale e36 auch hat.
Musste damals einige Tage warten, bis dieses Ersatzteil geliefert werden konnte.
BMW konnte diesen Fehler durch das Auslesen, jedoch ohne Probleme ausfindig machen.
Gruss
vielleicht waren die bei ihm so schlau, die fehlerauslese zu machen ohne den gerade vorhandenen fehler?
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
vielleicht waren die bei ihm so schlau, die fehlerauslese zu machen ohne den gerade vorhandenen fehler?
Hallo,
Nein, der Fehler ist auf jeden Fall gespeichert und kann beim Auslesen auch später ausgewertet werden, wenn er nicht gerade vorhanden ist.
Mir kommt die Geschichte ehrlich gesagt etwas merkwürdig vor, wahrscheinlich hat dieser Mechaniker gar kein Fehlerauslesegerät.
Gruss