- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Fehler ausgelesen was nun?
Fehler ausgelesen was nun?
Hei Leute wenn mein Passat warm wird verliert er an Leistung .War jetzt beim Öämtc auslesen lassen folgende Fehler sind gespeichert:Fehlercode17552 Luftmassenmesser Funktion fehlerhaft .Fehlercode 17569 Ansaugluft Temperatursensor Signal Fehlerhaft.Fehlercode 17564 Saugrohrdrucksensor Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse.Also Leute wie soll ich am besten als erstens vorgehen.Was vielleicht auch wichtig ist mein verbrauch 7,9 is schon hoch bin wirc´klich kein Rasser .Also bitte um Ratschläge
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Notschi78
Hei Leute wenn mein Passat warm wird verliert er an Leistung .War jetzt beim Öämtc auslesen lassen folgende Fehler sind gespeichert:Fehlercode17552 Luftmassenmesser Funktion fehlerhaft .Fehlercode 17569 Ansaugluft Temperatursensor Signal Fehlerhaft.Fehlercode 17564 Saugrohrdrucksensor Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse.Also Leute wie soll ich am besten als erstens vorgehen.Was vielleicht auch wichtig ist mein verbrauch 7,9 is schon hoch bin wirc´klich kein Rasser .Also bitte um Ratschläge
Hallihallo weis keiner was ich zuerst machen soll.Armes kleines (aber hüpsches)Mädchen braucht hilfe
Hallo Notschi78,
nur Geduld, wir sind hier nicht im Chat!
Zudem solltest du vollständige Angaben zum Fahrzeug machen, wie Km Stand, Mkb usw.
Hilfreich ist auch das vollständige Diagnoseprotokoll zu posten, denn es kommt auch auf die Feinheiten an.
Wurde der Fehlerspeicher nach dem Löschen nochmals abgefragt?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Waeller5
Hallo Notschi78,
nur Geduld, wir sind hier nicht im Chat!
Zudem solltest du vollständige Angaben zum Fahrzeug machen, wie Km Stand, Mkb usw.
Hilfreich ist auch das vollständige Diagnoseprotokoll zu posten, denn es kommt auch auf die Feinheiten an.
Wurde der Fehlerspeicher nach dem Löschen nochmals abgefragt?
Gruß
Nein wurde er nicht .Alles vom Diagnoseprotokoll habe ich 1.1 aufgeschrieben.ja eins habe ich noch vergessen der soll wert liegt bei der Luftmasse war etwas um die 800 ein wenig mehr und bei mir war es ca die hälfte ,der ladedruck past fast genau.Fahrzeug Passat tdi AVB 101 PS 2001 ,km 178ooo.hoffe du kannst damit was anfangen
Zitat:
Fehlercode17552 Luftmassenmesser Funktion fehlerhaft
Da muss wohl ein neuer LMM her.
Zitat:
Original geschrieben von drzorn
Zitat:
Fehlercode17552 Luftmassenmesser Funktion fehlerhaft
Da muss wohl ein neuer LMM her.
Ok dan wird ich das mal machen dankeschön
Hallo,
Ich weiß nicht von wem Du das Diag.-Protokoll hast!? Hänge es doch bitte als Anhang an. Dann kann dir vielleicht eher geholfen werden! Nur "Hübsch" zu sein reicht da leider nicht aus
Zitat:
Original geschrieben von Mechaniker1
Hallo,
Ich weiß nicht von wem Du das Diag.-Protokoll hast!? Hänge es doch bitte als Anhang an. Dann kann dir vielleicht eher geholfen werden! Nur "Hübsch" zu sein reicht da leider nicht aus
Warum past was nicht ist vom Öämtc habe es 1.1 abgeschrieben
Hast du ne private Email? ..dann kann ich dir vielleicht mehr Infos zukommen lassen
Zitat:
Zitat:
Hallo,
Warum past was nicht ist vom Öämtc habe es 1.1 abgeschrieben
Hier bitte hoffe du kannst es lesen
Sorry,
Such dir jemand mit VCDS, ..User in deiner nähe und lass dir den Fehlerspeicher nochmal auslesen. Ich wohne leider zu weit Weg. Deine Infos reichen nicht aus!!
Gruss
Zitat:
Sorry,
Such dir jemand mit VCDS, ..User in deiner nähe und lass dir den Fehlerspeicher nochmal auslesen. Ich wohne leider zu weit Weg. Deine Infos reichen nicht aus!!
Gruss
Ok trotzdem danke
nachdem nun die frage aufgetaucht ist, wo sich der ansauglufttemperaturfühler befindet...
der ist im lmm intigriert und nicht einzeln zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von vcom
nachdem nun die frage aufgetaucht ist, wo sich der ansauglufttemperaturfühler befindet...
Hei leute hab jetzt den lmm und den Ladedrucksensor getauscht alles beim alten .weis jemand noch was ich tun kann
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von vcom
Hei leute hab jetzt den lmm und den Ladedrucksensor getauscht alles beim alten .weis jemand noch was ich tun kann
So war gerade beim Öämtc auslesen (wieder) .Der lmm ist nicht nochmal aufgetaucht aber dafür wieder der Temperatursensor für die Ansaugluft was ja komisch ist den der ist ja wie ich jetzt weis mit dem lmm in einem .Und auch der Ladedrucksensor war wieder da Kurzschluss nach masse . Könnte es sein das etwas mit dem Kabel ist ,von oben sieht es normal aus, nicht beschädigt .Wie kann ich das am besten testen ob das kabel einen weck hat.Aber warum taucht der Temperatursensor für die Ansaugluft wieder auf