Fehler Auslese aus INAP
Hallo Gemeinde,
Hier ein Auszug meiner Fehlerliste.
Wenn jemand diese kennt , oder wie man sie beseitigt, würde ich mich freuen.
Beim PDC steht. Fehlerort: Wandler Versorgung
Stoßstange abgebaut, Kabelbaum zerlegt, doch keine Bruchstelle gefunden.
Fehler als Text sah nicht gut aus deswegen besser als PDF.
LG Frank
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28 Antworten
Hallo,
heute kam dieser Fehler,
kennt den einer.
LG Frank
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inap Fehler' überführt.]
Kommt immer mal vor, teils sind Funktonen schlicht nicht unterstützt, teils funktioniert es 1x bei 5x aufrufen.
Verbuche das einfach mal als "normal". Die Unterstützung von bn2000 Fahrzeugen durch INPA ist "wackelig" und sehr fehlerbehaftet.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inap Fehler' überführt.]
Okay Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inap Fehler' überführt.]
Das heißt INPA
Erstmal komplett löschen, ein zwei Tage fahren, dann erneut auslesen und schauen was wiederkommt.
Liest man nach Monaten aus, hat das keine großartige Aussagekraft.
Glühkerzen SG tauschen (dabei würde ich gleich Glühkerzen und die Plusleitung vom SG zur Lima mit machen)
Kraftstofffilter: kenne den auch als Scheinfehler, ab einer gewissen Laufzeit, der auch nach Tausch wieder auftrat. Wenn der Filter schon ewig drin ist, würde ich tauschen, ansonsten nix machen
Lambdasonde: wenn es bei der Laufunruhe keine Auffälligkeiten gibt, AGR auch normal funktioniert, die Leitungen/Kontakte zur Lambdasonde passen, ist sie vermutlich defekt. So eine Vermutung.
Diversity:
Kann eine defekte Leitung oder Diversity sein.
Wenn alles normal funktioniert (Empfang), würde ich ignorieren
PDC Wandler:
Schwieriges Thema! Kann durch einen defekten Sensor, defektes Steuergerät oder Leitungsprobleme (Kurzschluss) auftreten.
Würde erst mal den Weg gehen, Sensor für Sensor abstecken.
Dimmer Poty am Lichtschalter: Funktioniert der noch? Falls ja, ignorieren, falls nein, ignorieren
Zusatzwasserpumpe: defekt, tauschen
Läuft die Standheizung? Sollte wegen Fehler Zusatzwasserpumpe nicht funktionieren und gesperrt scheint sie auch.
Also ZWP tauschen, SHZ entsperren und prüfen, ob sie läuft.
Den Rest würde ich ignorieren. Falls ich was übersehen habe, mich einfach korrigieren.
Ich vermute das bei den ganzen Fehlern mal die Batterie komplett leer war und danach nach Aufladen oder Tausch die Fehler nicht gelöscht wurden. Wenn die alle "echt" sind, hat der TE ganz schön was vor sich.
Die Fehler mit Status monentan vorhanden sind schon mal sicher da
Bei einer I-Stufe von 2004 gibt es viel Potential für verbesserte Software Versionen, da würde ich als erstes ansetzen. Nicht das sich dadurch alle Fehler in Luft auflösen, aber es wurde einiges gefixt.
Glühkerzen, ZWP, und PDC sind doch fast schon Standardthemen. Lambda kommt vor...
Software I-Stufe beim Freundlichen ?
Dimmer Poty am Lichtschalter funktioniert wieder, hatte ich behoben.
Zusatzwasserpumpe werde ich eine besorgen und austauschen.
SHZ entsperren in INAP?
Diversity: es funktioniert alles.
Dann bleibt doch eh bloß noch Glüh, Lambda und PDC.
INAP?
Standheizung entsperren geht nur per Tool32 oder Rheingold.
Ich musste es zwar noch nie tun, aber wenn man in google: "bmw Standheizung entriegeln" eingibt, wird es schon im 1. Treffer schön beschrieben.
Leider sind diese Treffer zum Großteil nicht für E60 gültig, da steht dann sowas drin wie Sicherung ziehen. Das Problem ist hier offenbar der inoffizielle WDS, dort hat sich die Anleitung vom E39 zum E60 verirrt und seitdem hält sich das hartnäckig.
Tatsache ist das sich die Störverriegelung nur durch Eingriffins Steuergerät aufheben lässt.