- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Fehler bei Rufannahme
Fehler bei Rufannahme
Hallo zusammen,
es kommt bei meinem Radio Professional in Verbindung mit einem per Bluetooth angebundenem iPhone4 sporadisch vor, dass eingehende Anrufe nicht über die Telefontaste am Lenkrad angenommen werden können.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüsse
Claus
Ähnliche Themen
54 Antworten
Hab mein IPhone 4 jetzt seit gut 10 Tagen. Das von dir geschilderte Problem ist mir noch nicht aufgefallen.
Nehme aber die Gespräche meist mit IDrive an. Werde mal in Zukunft darauf achten.
Gruß
Micha
Hallo,
habe bei meinem 550i Bj 03/2011 das gleiche Problem.
Manchmal kann ich einkommende Gespräche per Taste am Lenkrad annehmen, manchmal nicht. Muss dann das Gespräch über den idrive annehmen.
Habe bislang noch keine Systematik feststellen können, wann es geht und wann nicht.
Wenn Du etwas neues hierzu hörst, lass es uns bitte wissen.
Gruss
64er
Ich habe das beschriebene Problem mit meinem alten 3G, welches ich immer im Adapter im Auto lasse. Ein Anruf bei der BMW Hotline ergab keine Lösung. Mir wurde gesagt, dass dieses iPhone noch nicht mit der Software im Fahrzeug getestet sei. Ich solle mal bei meinem Händler nachfragen, ob es eine Software gibt. Dort sagte man mir, dass das Auto über Nacht dort bleiben müsse, um die Software auszulesen. Ich habe einen F11 03/11. Weiß jemand etwas hierzu? Gibt es evtl. eine andere Lösung für das leidige Telefonproblem?
Hallo,
habe die gleichen Probleme sowohl mit dem Nokia N8 als auch mit meinem "urlat" Siemens S55.
Über idrive geht es problemlos.
...das Problem habe ich auch, mit Nokia 6300i.
So wie es aussieht, liegt es also nicht am Endgerät, sondern ist ein BMW BUG...
Hallo Zusammen,
ich kenne dieses Problem auch beim Navi Prof.
Meine Einstellungen im Telefon Menue sind:
über Bluetooth zwei Telefone im System angemeldet. Ein Telefon wird mit setzen des Hakens im Untermenue Telefon "Zusatztelefon" damit zum sog. Zweit Telefon klassifiziert.
Nutze ich nur ein Telefon, das zweite ist zwar noch registriert im System Menue, aber nicht im Auto, kann ich Anrufe nur mit Idrive annehmen.
Abhilfe, habt ihr nur ein Telefon im Auto mit, dann muss man den Haken "Zusatztelefon" im Telefon Menue / Blutooth Einstellungen wieder entfernen. Dann funktioniert auch wieder die Annahme am Lenkrad mit der Hörertaste.
Etwas umständlich, denn hat man wieder 2 Telefone im Auto, muss der Haken Zusatztelefon wieder neu gesetzt werden.
Der Hintergrund ist mir zwar klar, bei 2 Telefonen gibt es eben eines als "Master" = voller Zugriff und das 2. Telefon "nur" Rufannahme" über idrive.
Insgesamt ist vielleicht ein wenig Aufwand mehr, ob man nun mit einem oder zwei aktiven Telefonen fährt. Man muss es halt mit dem Haken neu minimal konfigurieren.
Viele Grüße
ein noch immer begeisterter F11 Fahrer seit numher 4.000 km... ;-)
Das hilft leider nicht, habe ich schon ausprobiert. Ich habe nur das alte iPhone 3G angemeldet, das iPhone4 hat nicht einmal Bluetooth aktiviert. Da kann also nichts stören.
Hab zwar einen E60 EZ '09 mit Navi Prof. aber auch hier war es das gleiche Problem.
Es trat sporadisch auf ohne jegliche erkennbare Systematik. Daher hab ich mir angewöhnt, Gespräche immer über den iDrive anzunehmen.
Noch dazu hab ich hin und wieder mal während des Gespräches einen Bluetooth-Aussetzer:
Das Gespräch ist plötzlich weg, allerdings ohne das 3malige Tuten einer abgebrochenen Verbindung, das Radio spielt wieder und nach ca. 10 - 15 Sekunden ist das Gespräch samt Bluetooth wieder da. Der Gesprächspartner hatte während der Zeit überhaupt nichts gehört.
Passiert so ca. 1-2 Mal im Monat.
Habe auch sporadisch das gleiche Problem (auch iPhone4), kann aber sein dass es daran liegt wenns am USB angeschlossen ist oder nicht. Muss ich noch testen. Ich finds störend, denn wenn man über iDrive annehmen muss, ist man mehr abgelenkt als über die Telefontaste am Lenkrad.
Gruss, Romain
Hallo,
kann das Problem bei Nav Prof. ebenfalls bestätigen. Annahme per Lenkrad geht nicht, per iDrive schon (und ich habe nur ein Telefon "angeschlossen").
Gruß
Hallo,
kam bestätigen, dass dieser Fehler auch nur bei einem angeschlossenen Handy auftritt.
Es ist wurscht, ob man den Haken bei Zusatztelefon setzt oder nicht.
Gibt es denn schon etwas neues an der Front ???
Konnte das Problem schon bei jemandem gelöst werden ???
Gruss
64er
Na, schon was neues?
Ich habe bei mir jetzt dasselbe Problem festgestellt: Rufannahmetaste am Lenkrad ohne Funktion. Eingehende Telefonate muss ich mit Drücken des Controllers annehmen. Der Fehler tritt bei beiden angemeldeten Mobiltelefonen (SE K770i, Motorola Milestone) auf.
Das Nichtfunktionieren der Lenkradtaste ist in meinen Augen schon ein erheblicher Mangel.
Ich werde es demnächst mit den weiteren festgestellten - und hier im Forum bekannten - Mängeln reklamieren.
Hi,
hab gestern hierzu neue Info vom Freundlichen:
Problem ist bei BMW bekannt und wird im SEPTEMBER per neuer Software gelöst.
Also heisst das Zauberwort wohl "warten warten warten"
Gruss
64er
Interessant! Das Problem trat bei mir auch schon auf. Nicht wirklich oft, aber auch schon 5 - 6x!
Ich dachte jedes Mal ich hab die Telefontaste nicht richtig gedrückt
Passierte mir mit iPhone 4 GS und Nokia 5800 Xpress Music. Muss direkt mal meine Frau fragen, ob sie das auch schon hatte. Die hat ein Samsung Galaxy S i9000...
Mit meinem derzeitigen Samsung Galaxy S2 ist das bisher noch nicht aufgetreten.
Grüße
Peter