- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Fehler beim Hochladen von Fotos
Fehler beim Hochladen von Fotos
Hallo,
habe gerade versucht Bilder in eine Antwort hochzuladen und bekomme einen Fehler :
"Ein Fehler ist aufgetreten.
Bitte versuche noch einmal, Dein Bild zu speichern. "
Probiert mit Firefox und Chrome.
Gruß
Cristian
Ähnliche Themen
51 Antworten
Kann ich bestätigen, da dürfte der Server gerade ein Problem mit dem Hochladen haben.
Selbst ein kleines jpg mit 56 KB hat die gleiche Fehlermeldung gegeben.
Ich vermute, dass die Funktion "Bilder hochladen" derzeit überhaupt nicht funktioniert.
Generell wären mehr Details sinnvoll, wie z.B. Dateityp und Größe und das es sich um ein generelles Problem handelt, da selbst kleinste Bilder nicht hochgeladen werden können.
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.
Aber das habe ich ja jetzt erledigt für dich.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise @scutyde und @Manager2008 - ist alles wieder gefixt. Wir hatten leider tatsächlich ein Problem mit dem Hochladen der Bilder. Ab jetzt heißt es dann wieder: Auf die Bilder fertig los .
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Ja, funktioniert wieder
Bei mir schließt sich die App wenn ich ein Bild auswählen möchte….
Grüße
Sandro
„Geht nicht“ ist keine Fehlerbeschreibung !
Welche App ?
Version ?
Print Screen kurz vor der Auswahl des Bildes ?
Apple oder Android ?
Oder geht es um einen Browser unter Windows ?
Dann ist es aber keine App !
Wenn ja, welcher Browser ?
Etc….
Ist das wirklich so schwer, wenigstens ein paar Details mit zu teilen, wenn etwas nicht funktioniert?
Oder kann man sich das nicht vorstellen, das es einen großen Unterschied macht, auf welchen Endgeräten etwas getestet wurde, welche Schritte man genau gemacht hat, wo das funktioniert und wo nicht usw ?
Oder wie soll jemand, der das Problem beheben soll, das angehen, wenn er nur ein diffuses „bei mir schließt sich die App“ hat ?
Und solche Leute wundern sich dann, das ihnen nie jemand helfen kann mit ihren technischen Problemen.
Oder schimpfen vielleicht sogar über die angebliche Inkompetenz der Leute, die das Pech haben, ihnen mühevoll jedes einzelne Detail aus der Nase ziehen zu müssen.
Ist ja alles nicht so schlimm, ist ja deren Aufgabe, das es den Aufwand für die helfende Person verzehnfacht, das ist jetzt auch nicht so schlimm.
Sorry, aber sowas kann nicht oft genug gesagt werden.
Denn so ein Verhalten schadet allen Beteiligten, auch den Leuten, die Hilfe suchen.
Entspann‘ dich mal, Junge. Das war lediglich eine Feststellung. Ich habe mich weder aufgeregt noch geschimpft.
Ich habe die App auf dem IPad mit aktueller Software.
Will ich einen Beitrag erstellen und klicke auf Bilder hinzufügen, schließt die App. Sonst geht alles.
Ich finde so ein Verhalten einfach extrem mühsam, daher mein Feedback dazu.
Du kannst dir darüber Gedanken machen, ob das Sinn macht, was ich geschrieben habe, oder du kannst weiter alle anderen, die dir einen Hinweis geben, als verkrampft abtun, das ist deine Sache.
Test Bild hinzu fügen auf dem iPhone
Habe das gerade auf dem iPhone 13 Pro getestet, das hat problemlos funktioniert.
iPad habe ich leider nicht.
Hast du auch ein iPhone zum Testen ?
Funktioniert es damit ?
Es funktioniert nach wie vor nicht. Beiträge kann ich erstellen. Beim drücken auf Bilder hinzufügen schließt sich die App.
Hast du auch ein iPhone oder Android Smartphone zum Testen ?
Es immer sehr anstrengend, wenn man jemandem selbst einfache ja / nein Antworten aus der Nase ziehen muss.
Hallo,
vielen Dank @Manager2008 für das Nachfragen bei @Sancho-Mandi . Diese Informationen helfen uns zu identifizieren wo wir suchen können.
Auf dem iPad mit der App gibt es derzeit keine Probleme mit dem Hochladen von Bildern in einem Thread als Kommentar.
Kannst Du mal bitte folgendes tun: Die App deinstallieren und nochmal neu installieren? Ja, ist ein wenig umständlich, da Du Dich neu einloggen musst. Allerdings können wir anders nicht ausschließen, dass die App auf genau Deinem iPad Probleme macht.
Du willst im Skodaforum etwas kommentieren, richtig?
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Ich habe schon neu installiert. Richtig, wollte im skoda Forum Bilder einstellen. Ein iPhone besitze ich nicht. Android ist irrelevant weil ich MOTOR-TALK ausschließlich auf dem IPad nutze.
Es wäre halt hilfreich, wenn du einen einzigen Test machen würdest, zB mit dem Android Handy.
Hast du schon in einem anderen Forum probiert, funktioniert es dort ?
Aber ich verstehe schon, keine Lust, auch nur einen Finger zu rühren.
Das sollen gefälligst alle anderen machen.
Auch eine Möglichkeit.