ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fehler beim Lesen der Navigationsdaten

Fehler beim Lesen der Navigationsdaten

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 8. März 2011 um 14:53

Mein Navi zeigt seit heute diesen Eintrag an, ich kann keine Ziele mehr eingeben, keine Karte anzeigen lassen, gar nichts.

Habe das MMI 3G Plus, also liegt es auch nicht an einer DVD, die Musik in der Jukebox (also auf der HDD) funktioniert noch weil ich zuerst dache die HDD ist kaputt.

Hatte schonmal jemand das Problem?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Gehabt noch nicht, aber hast Du schon einen Reset gemacht?

 

Gruß DVE

Themenstarteram 8. März 2011 um 17:59

Nein, kannst du mir sagen wie der funktioniert? Habe es eben noch einmal versucht, es kommt nur 3-4 Minuten die Meldung Navigation wird initialisiert und dann eben die Fehlermeldung.

reset ...

Mmi-reset
Themenstarteram 8. März 2011 um 19:40

Danke, habe es eben versucht, hat leider nicht funktioniert:

Foto
Themenstarteram 9. März 2011 um 8:35

Meint ihr es könnte evtl. helfen die Batterie mal über Nacht abzuklemmen oder hab ich danach noch mehr Ärger (alles neu einstellen etc.) ?

...fahr doch einfach mal zu deinem Händler. Der kann dir ganz bestimmt helfen ;)

Themenstarteram 9. März 2011 um 10:33

Da muss ich erstmal wieder einen Termin machen, hinfahren, und im schlimmsten Fall das Auto auch noch stehen lassen, hatte eigentlich hier auf Hilfe gehofft :)

Kann es sein, dass die eingebaute Festplatte voll ist? - Die meisten Computer brauchen etwas freien Platz auf der Disk, damit sie korrekt arbeiten. Versuch doch mal, ein paar Musikstücke zu löschen und dann nochmals einen Reset.

Zitat:

Original geschrieben von chrigel69

Kann es sein, dass die eingebaute Festplatte voll ist? - Die meisten Computer brauchen etwas freien Platz auf der Disk, damit sie korrekt arbeiten. Versuch doch mal, ein paar Musikstücke zu löschen und dann nochmals einen Reset.

das fände ich mal nen prima Grund - wenn Audi hier keine Partitionen vorgesehen hätte :D

Themenstarteram 9. März 2011 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von chrigel69

Kann es sein, dass die eingebaute Festplatte voll ist? - Die meisten Computer brauchen etwas freien Platz auf der Disk, damit sie korrekt arbeiten. Versuch doch mal, ein paar Musikstücke zu löschen und dann nochmals einen Reset.

Hatte bis gestern noch gar nichts auf der Festplatte, habe zum Testen dann mal ~15 Lieder draufgeladen, die funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von Boergi84

Zitat:

Original geschrieben von chrigel69

Kann es sein, dass die eingebaute Festplatte voll ist? - Die meisten Computer brauchen etwas freien Platz auf der Disk, damit sie korrekt arbeiten. Versuch doch mal, ein paar Musikstücke zu löschen und dann nochmals einen Reset.

Hatte bis gestern noch gar nichts auf der Festplatte, habe zum Testen dann mal ~15 Lieder draufgeladen, die funktionieren.

und seit dem (bzw. seit dem ersten Neustart danach) geht das Navi nicht mehr?

Themenstarteram 9. März 2011 um 12:14

Nein ging vorher schon nicht, ich dachte die HDD ist komplett defekt und habe eben zum Testen mal MP3s von einer SD-Karte aus draufgeladen. Die MP3s liefen ohne Probleme, muss wohl doch in die Werkstatt :/

Mal blöd gefragt: Eine DVD mit den Navigationsdaten liegt ja dem MMI 3G Plus nicht bei oder?

nein

Themenstarteram 17. März 2011 um 16:38

So, hatte heute das Auto den ganzen Tag in der Werkstatt, die Werkstatt konnte das Problem leider nicht beheben und auch ein Anruf bei Audi selbst ergab keine Lösung, die hatten das angeblich auch noch nie.

Jetzt muss ich demnächst nochmal hin und dann wird weiterprobiert... ärgerlicherweise wurden auch meine gesamten Codierungen gelöscht :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fehler beim Lesen der Navigationsdaten