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Fehler DPF Druck!? Bitte um Hilfe
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Habe einen Astra H Bj.2010 120PS 8V und zeigt an
P242F-75 Partikelfilter Druck Sensor nicht im Sollbereich und
P2452-58 Partikelfilter Druck Sensor Schlauch Funktionsstörung
Das Auto hatte Leistungsverlust. Als ob kein Turbo mehr da ist.
Dann ging es wieder aber im Display stand das Symbol ( Auto mit Schlüssel) darauf hin habe ich die Fehler ausgelesen. Was ist nun das Problem?
Wäre euch Hilfe dankbar
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56 Antworten
Der Drucksensor sitzt irgendwo an der Spritzwand und runter zum Partikelfilter geht a Schläucherl.
Höchstwahrscheinlich:
Unterdruckschlauch geplatzt - Meterware - neu machen.
Danke für die Antwort, wo genau soll ich schauen?
Kann mir jemand das mal genau erklären wie ich da am besten dran komme! Danke vorab schon mal
Haube auf, vor den Wagen stellen und hinterm Motor ist an der Spritzwand der Sensor. Von da aus geht ein Schlauch runter zum Unterboden. Am Übergang Stirnwand zum Unterboden ist eine viel zu dünne und anfällige Verbindung. Diese wird gerissen oder geplatzt sein durch Steinschlag oder sowas. Das Stück durch ein Stück Benzinschlauch ersetzen!
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 9. September 2018 um 15:17:35 Uhr:
Haube auf, vor den Wagen stellen und hinterm Motor ist an der Spritzwand der Sensor. Von da aus geht ein Schlauch runter zum Unterboden. Am Übergang Stirnwand zum Unterboden ist eine viel zu dünne und anfällige Verbindung. Diese wird gerissen oder geplatzt sein durch Steinschlag oder sowas. Das Stück durch ein Stück Benzinschlauch ersetzen!
Danke für die Antwort,
werde es heute Nachmittag mal prüfen! Kann also alles von oben geprüft und repariert werden oder muss
ich ggf. auch unter das Auto
Reparieren von unten.
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 10. September 2018 um 15:19:27 Uhr:
Reparieren von unten.
Ohne Grube oder Bühne wird doch das nix oder?
Eher nicht!
Gibts bei euch keine Do-It-Yourself Werkstätten? Ansonsten das eben in ner Freien erledigen lassen. Kann ja nicht wie Welt kosten!
PS Bei direkter Antwort ist kein Zitat nötig!
Dann werde ich wohl in meine freie Werkstatt mal fahren müssen. Was mich nur gerade wundert, er zeigt mir den Fehler noch an (kam auch nach löschen wieder) aber das Auto fährt sauber und ordentlich.
Noch! Bis der DPF ganz zu ist.
Geht das so schnell bis der dpf zu ist?
Das wirst du merken, wenn der Motor nicht mehr laufen kann, weil keine Abgase mehr raus können.
Moin zusammen,
Habe das gleiche Problem bei meinem 2010 1,7 CDTI 81 kW. Fehler P242F.
Der von der Werkstatt meinte, das die Leitung mit dem Sensor aus tauschen. Ich bin gerade dabei die Teile zu bestellen, aber diese Leitung wird nirgends angeboten.
Meine Frage wäre, wo bekomme ich diese Leitung her und ist es wirklich nötig diese Leitung mit auszutauschen?
Würde gerne eure Meinung hören.
Vielen Dank erstmal Mal.
Moin, bei mir war die Leitung kaputt. Hat er mir auch gezeigt. Wurde getauscht nur diese kostet komplett 100+MwSt plus einbauen. Mit dem Preis hätte ich nicht gerechnet. Sensor usw war bei mir ganz.