Fehler gelbe Motorleuchte
Hallo,
Habe mal eine frage bei meinem Auto handelt es sich um ein fehler oder so mit der gelben motorleuchte Mercedes-Benz E 320 cdi w211 03\2004 baujahr
Manchmal leuchtet die anzeige manchmal nicht aber wenn sie leichtet zieht der wagen nicht mehr und der drehmoment anzeige schlägt irgendwie verrückt und rüttelt auch immer so zwischen 60-80 kmh und 100-120 kmh
Kann mir da jemand mal helfen habe bisschen gegooled und hab irgendwas mit luftmassenmesser reinigen oder austauschen oder so was gefunden
Danke im vorraus
Ähnliche Themen
25 Antworten
Und von Fehlerspeicher auslesen stand da nichts ?
Zitat:
@db-fuchs schrieb am 11. April 2016 um 19:39:43 Uhr:
Und von Fehlerspeicher auslesen stand da nichts ?
Fehler auslesen wird überbewertet, dafür gibt es dieses Forum.
Und wer Antwortet, hat sich ja mit seiner Glaskugel an seinem Auto eingeloggt.
Fazit wer nicht auslesen lassen will, bekommt solche Antworten.
Die Fehler bei gelber Motorleuchte sind so zahlreich dass man da ohne Auslesen nichts sagen kann. Genauso gut könnte man fragen, bei mir in der Wohnung brennt die Wohnzimmerleuchte, wer ist zuhause?
I.d.R. sind das ja abgasrelevante Fehler.
Kauf Dir ein halbwegs ordentliches Diagnosegerät und lies die Fehler aus.
Ich weiß nicht, ob das iCarsoft i980 gut ist, würde aber nach dem schauen.
Ich selber habe ein schrottiges XXLTECH NX600.
Vielleicht kommst Du auch mit einem BT-Adapter pluseiner App wie Torque Pro aus.
Harry
Zitat:
@michael25 schrieb am 11. April 2016 um 20:26:43 Uhr:
Genauso gut könnte man fragen, bei mir in der Wohnung brennt die Wohnzimmerleuchte, wer ist zuhause?
Herrlich!
Man sollte hoffen, die Feuerwehr! (Wenn die Leuchte schon brennt.)
Grüßle, der Spaßvogel
Manchmal steht auch beim auslesen was drin )))
Spaß bei Seite ! Auslesen ist schon eine gute Sache, damit anfangen wäre sinnvoll ! Sonst passt ja jede Menge zu der Beschreibung
Zitat:
@harryW211 schrieb am 11. April 2016 um 20:29:36 Uhr:
I.d.R. sind das ja abgasrelevante Fehler.
Kauf Dir ein halbwegs ordentliches Diagnosegerät und lies die Fehler aus.
Ich weiß nicht, ob das iCarsoft i980 gut ist, würde aber nach dem schauen.
Ich selber habe ein schrottiges XXLTECH NX600.
Vielleicht kommst Du auch mit einem BT-Adapter pluseiner App wie Torque Pro aus.
Harry
Das iCarsoft i980 geht in der regel für Auslesezwecke und ist auch einfach zu bedienen, schmeißt auch Texte raus und nicht irgendwelche Nummern. Sicher werden Einige sagen" ist Schrott, da kann mann nichts einstellen, verstellen usw" stimmt, aber ich habe keine Werkstatt, ich fahr zu ihr hin. Allerdings muß mann auch ein kleinwenig Ahnung haben. Kleines Beispiel von meiner Auslesung bei MKL an "Gemischbildung auf Fettanschlag, Gemisch zu mager" Was war da wohl defekt bzw was ist da falschgelaufen. Irgendwie beißt sich der Text, aber wenn mann mal bissel grübelt kommt mann dahinter.Ob es bei anderen Fehlern genauso ist kann ich nicht sagen es war der einzige Fehler bei meinen 211wer.
Spaß, bei uns ist immer einer zu hause auch wenns nicht brennt, wurde uns als Raubtier untergejubelt, ist aber ein Kuscheltier dazu noch eine Frau mijau
Hi GHU230!
Zitat:
@GHU230 schrieb am 11. April 2016 um 21:30:31 Uhr:
Allerdings muß mann auch ein kleinwenig Ahnung haben. Kleines Beispiel von meiner Auslesung bei MKL an "Gemischbildung auf Fettanschlag, Gemisch zu mager" Was war da wohl defekt bzw was ist da falschgelaufen. Irgendwie beißt sich der Text, aber wenn mann mal bissel grübelt kommt mann dahinter.
Ja, verblödet darf man nicht sein.
Ich find's einfach: Viel Falschluft, daher Anreicherung mit Sprit, diese reicht aber nicht mehr aus (Regelgrenze=Anschlag [z.B. übrigens 25% mehr]) - also eben sehr viel Falschluft.
Könnte aber auch anderes sein, z.B. Loch im Auspuffkrümmer oder nicht festgeschraubt.
(Da bräuchte man dann noch weitere Werte eines Abgastests und die Lambdaverläufe, um ganz alleine mit Diag drauf zu kommen.)
Zitat:
Ob es bei anderen Fehlern genauso ist kann ich nicht sagen es war der einzige Fehler bei meinen 211wer.
Ich vermute bei vielen.
Harry
Ich habe auch den von iCarsoft und dei meiner R klasse hat er Benziner Fehler Bezeichnung ausgespuckt obwohl der dicker ein Diesel ist )))) Dafür bei Golf 5 Diesel von meiner Frau hat iCarsoft direkt den richtigen Fehler Code gezeigt ! Gut das ich ein SD für meinen dicken habe sonst würde ich bestimmt lange suchen
Hallo @Vang320 !
Dann hattest Du wohl nicht den iCarsoft i980 (der ist für MB-Fahrzeuge).
Welchen hattest Du? Den für VW oder einen universellen Schmalspur-Tester (nur gesetzliche Werte)?
Harry
Zitat:
@harryW211 schrieb am 12. April 2016 um 04:31:56 Uhr:
Hallo @Vang320 !
Dann hattest Du wohl nicht den iCarsoft i980 (der ist für MB-Fahrzeuge).
Welchen hattest Du? Den für VW oder einen universellen Schmalspur-Tester (nur gesetzliche Werte)?
Harry
Ich habe den iCarsoft i810
Zitat:
@Vang320 schrieb am 12. April 2016 um 08:51:37 Uhr:
Ich habe den iCarsoft i810
Siehste: Ein "Universalgerät": Link
Da würde ich mich nicht wundern, wenn die Übersetzungen zu Fehlercodes genauso "universal" sind.
Man muß seine Werkzeuge eben auch bedienen können ("A fool with a tool is still a fool."), und eben Einschränkungen solcher Universaltester (er-) kennen.
Harry
Hey macht doch ein CS-TH auf!