ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehler im KI

Fehler im KI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. August 2018 um 16:55

Hallo.

Habe mir jetzt mal ein Mercedes zugelegt, ein E 240 Benziner.

Soweit alles Top bis die Tage die Meldung Service Bremse kam.

So wie Ich das in diesen und anderen Foren gelesen habe, Bremslichtschalter wechsel.....gemacht, Stützbatterie wechseln......gemacht. Ich war dann bei demFreundlichen und habe ein Test machen lassen, die SBC ist es nicht, angeblich der Bremslichtschalter, wurde von dennen auch nochmal gewechselt...ist es nicht.

Nun sagte man mir ich soll den Wagen zum durchmessen mal da lassen....mal. Bis hier nur mal die Situations beschreibung.

Ich habe mich mal mit CARLY an den Wagen getraut. Fehler im Can System ohne ende gefunden. Irgendwie kommuniziert da garnichts, funktionieren tut aber alles.

Und sehr oft der Hinweis, was auch bei Mercedes stand, eine unterversorgung der Netzspannung.

ist da die Hauptbatterie defekt? Oder was kann es noch sein?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Fehler kannst du nur mit SD auslesen.

Zitat:

@maxtester schrieb am 18. August 2018 um 19:05:57 Uhr:

Fehler kannst du nur mit SD auslesen.

Da zitier ich mal

Themenstarteram 18. August 2018 um 17:14

Okay. Wenn ich das noch richtig weiss gab es da doch mal ein Link oder sowas um leute zu finden die das machen,mit SD auslesen. Hat den zufällig einer?

Themenstarteram 18. August 2018 um 17:22

Aber jetzt mal eine andere Frage, warum nochmal auslesen lassen, kann man dann den Fehler eingrenzen?

Ich meine MB hat das doch bestimmt auch so gemacht, oder?

In der FAQ gibt’s den Link zu wer codiert wo.

Haben sie dir einen Ausdruck vom Fehlerspeicher mitgegeben oder lediglich gesagt es stünde nichts drin?

Warst du bei MB oder einer freien (MB) Werkstatt?

Hast du dein Geld für die beiden Bremslichtschalter wiedergekommen nachdem festgestellt wurd dass der alte völlig OK ist?

Sie CAN Bus bzw. Unterspannungsfehler löschen und gut ist. Hat mit deinem Problem nichts zu tun. Die waren sicherlich auch alle alt und nur gespeichert.

VERGISS CARLY.

Themenstarteram 18. August 2018 um 17:49

Also bei MB den Bericht habe ich selbst gesehen, da stand eine Menge an Fehlern drinn, im Prinzip fast die gleichen wie bei meiner ausleserei. Fast.Wie gesagt viel über die unterversorgung.

Die liste derer die SD auslesen habe ich gefunden, danke.

Den Bremslichtschalter der schon gewechselt wurde habe ich natürlich noch, war ja auch nuir ein Test.

Mhh ich denke MB wird den speicher doch gelöscht haben, und dann wären es doch wieder neue Fehler oder nicht?

Also nur das es nicht falsch verstanden wird. Ich habe Carly nur genommen weil es gerade verfügbar war.

Will das Programm nicht heilig sprechen :)

Ich habe mir Carly auch als ersten Einstieg in die Diagnose meines Mercedes zugelegt und diese hat einige Fehler ordnungsgemäß ausgelesen.

Darunter auch Getriebeprobleme mit Drehzahlsensor oder die Klimaanlage bzw eine andere Baustelle - der rechte Außenspiegel...

Scher kann man Carly NICHT mit einer Stardiagnose vergleichen, aber es ist immer noch viel besser als gar nichts zu haben und für den Preis denke ich bietet es eine gute Leistung.

für tiefgründige Untersuchungen bleibt allerdings kein anderer Weg als die STARDIAGNOSE zum Nutzen und diese habe ich mir letztendlich auch zugelegt um tiefgründiger in meine beiden Sternen Fahrzeuge zu diagnostizieren...

Im KI kannst Du dir die Bordspannung anzeigen lassen.

Begründung:

Ggf. überforderst Du den Generator ab und zu oder er bringt nicht mehr volle Leistung.

Oder beim Auto saubermachen Radio paar Stunden an reichen auch schon.

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 18. August 2018 um 19:53:38 Uhr:

Ich habe mir Carly auch als ersten Einstieg in die Diagnose meines Mercedes zugelegt und diese hat einige Fehler ordnungsgemäß ausgelesen.

Darunter auch Getriebeprobleme mit Drehzahlsensor oder die Klimaanlage bzw eine andere Baustelle - der rechte Außenspiegel...

Scher kann man Carly NICHT mit einer Stardiagnose vergleichen, aber es ist immer noch viel besser als gar nichts zu haben und für den Preis denke ich bietet es eine gute Leistung.

für tiefgründige Untersuchungen bleibt allerdings kein anderer Weg als die STARDIAGNOSE zum Nutzen und diese habe ich mir letztendlich auch zugelegt um tiefgründiger in meine beiden Sternen Fahrzeuge zu diagnostizieren...

Die SD möchte ich nicht mehr missen. Ist sogar bei jedem Autokauf mir dabei.

Themenstarteram 18. August 2018 um 18:50

Ich werd dann mal ein paar aus der Liste anschreiben.

Gibt es eine möglichkeit zu sehen wo die genauer herkommen, also ich meine >Jetzt nicht nur die Postleitzahl, sonder der Ort?

Wenn nicht auch egal, müste dann nur halt nicht jeden Anschreiben.

Siehst du doch wenn du dir die Liste ansiehst welche Informationen dastehen.

Wenn du aus Kölner Umgebung bist, kannst du dich Melden

Themenstarteram 18. August 2018 um 19:17

Nein leider nicht wirklich.Eher so aus 548..

Ich versuch es ob es nicht hier in der nähe jemand gibt.

Ansonsten melde ich mich. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen