ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Fehler im Leasingvertrag führt zu Widerruf

Fehler im Leasingvertrag führt zu Widerruf

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 5:42

Moin zusammen!

In der BILD war ein sehr interessanter Artikel zu lesen, wo ein Gericht einen Leasinggeber zur Rückabwicklung des Vertrags wegen fehlerhafter Widerrufsbelehrung verurteilt.

Hat jemand von euch seinen Vertrag dahingehend schon geprüft und kann mir sagen, auf welchen Passus genau achten muss?

Wer BILD+ hat, kann den Artikel hier lesen:

BILD

Und hier prüft der klagende Anwalt kostenlos vorab euren Anspruch:

Hier

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

Leasing? Wartet, bis ihr die Karre bar bezahlen könnt :) . Ich möchte den Schreibern aber in keiner Weise unterstellen, dass ihre Autos auf Leasing statt auf Reifen fahren.

Zitat:

 

Herzlichen Glückwunsch zu einem der dümmsten Beiträge im Jahr 2020...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Es ist immer von Sixt-Leasingverträgen die Rede und die Anwälte wittern hier natürlich ein Bombengeschäft.

Irgendwie wird davon ausgegangen, dass jeder aus seinem Leasingvertrag raus will, aber warum sollte das der Fall sein, wenn man mit dem Auto zufrieden ist?

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 7:22

Ja, das OLG hat erstmal nur Sixt Leasing verurteilt. Es ist aber auch die Rede davon, dass es in vielen anderen Verträgen ebenfalls zu Versäumnissen kam.

Willst du aus deinem Leasing raus?

Hast was besseres entdeckt?

Ich finde Vertrag ist Vertrag, es sei denn ein ehrlicher Grund steht zur Debatte. Nicht nen Formfehler im Kleingedrucktem.

 

Ist ne Frechheit, wenn sowas zum Problem wird. Dann wünscht ich jedem, daß er am nächten Tag auf der gleichen Seite des Tisches sitzt und Schaden erleidet. Und zwar in wenigstens gleicher Höhe. Damit sie erfahren, wie sie sind.

 

Sorry

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 23. Juli 2020 um 09:38:01 Uhr:

Willst du aus deinem Leasing raus?

Hast was besseres entdeckt?

Ich finde Vertrag ist Vertrag, es sei denn ein ehrlicher Grund steht zur Debatte. Nicht nen Formfehler im Kleingedrucktem.

Ist ne Frechheit, wenn sowas zum Problem wird. Dann wünscht ich jedem, daß er am nächten Tag auf der gleichen Seite des Tisches sitzt und Schaden erleidet. Und zwar in wenigstens gleicher Höhe. Damit sie erfahren, wie sie sind.

Sorry

Leasing? Wartet, bis ihr die Karre bar bezahlen könnt :) . Ich möchte den Schreibern aber in keiner Weise unterstellen, dass ihre Autos auf Leasing statt auf Reifen fahren.

Themenstarteram 23. Juli 2020 um 8:03

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 23. Juli 2020 um 09:38:01 Uhr:

Willst du aus deinem Leasing raus?

Hast was besseres entdeckt?

Ich finde Vertrag ist Vertrag, es sei denn ein ehrlicher Grund steht zur Debatte. Nicht nen Formfehler im Kleingedrucktem.

Ist ne Frechheit, wenn sowas zum Problem wird. Dann wünscht ich jedem, daß er am nächten Tag auf der gleichen Seite des Tisches sitzt und Schaden erleidet. Und zwar in wenigstens gleicher Höhe. Damit sie erfahren, wie sie sind.

Sorry

Nee, nicht unbedingt. Allerdings bin ich derzeit mit BMW höchst unzufrieden und gestatte mir den Gedanken, diese Option nutzen zu wollen.

am 23. Juli 2020 um 9:00

Jaja, viele Anwälte haben sich auf Widerruf wegen Formfehlern spezialisiert. Ist doch nun wirklich nix neues, das gab es auch schon zu Genüge bei Kfz-Krediten, um zB alte EU5-Diesel wieder dem Händler auf den Hof zu stellen.

 

Zu Moral und Ethik möchte ich mich nicht äußern.

Zitat:

@muellerbrunoalt schrieb am 23. Juli 2020 um 10:00:13 Uhr:

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 23. Juli 2020 um 09:38:01 Uhr:

Willst du aus deinem Leasing raus?

Hast was besseres entdeckt?

Ich finde Vertrag ist Vertrag, es sei denn ein ehrlicher Grund steht zur Debatte. Nicht nen Formfehler im Kleingedrucktem.

Ist ne Frechheit, wenn sowas zum Problem wird. Dann wünscht ich jedem, daß er am nächten Tag auf der gleichen Seite des Tisches sitzt und Schaden erleidet. Und zwar in wenigstens gleicher Höhe. Damit sie erfahren, wie sie sind.

Sorry

Leasing? Wartet, bis ihr die Karre bar bezahlen könnt :) . Ich möchte den Schreibern aber in keiner Weise unterstellen, dass ihre Autos auf Leasing statt auf Reifen fahren.

Ich hoffe dich jetzt nicht falsch verstanden zu haben. Ich hab meine karre bar bezahlt, bevor ich ihn hatte. Ist fast Vollaustattung. 4 Punkte fehlen soweit mir bekannt ist. Sitzheizung Rücksitz, WLAN, lenkradheizung und Anhangerkupplung.

Hatte nen Listenpreis von fast 100.000 Chf...

Privatkauf,nix auf Firma oder geldleihe. Vom Guthaben abgezogen. Trotzdem fährt er auf Reifen,

Zitat:

 

Leasing? Wartet, bis ihr die Karre bar bezahlen könnt :) . Ich möchte den Schreibern aber in keiner Weise unterstellen, dass ihre Autos auf Leasing statt auf Reifen fahren.

Zitat:

 

Herzlichen Glückwunsch zu einem der dümmsten Beiträge im Jahr 2020...

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 23. Juli 2020 um 15:11:53 Uhr:

Zitat:

@muellerbrunoalt schrieb am 23. Juli 2020 um 10:00:13 Uhr:

 

Leasing? Wartet, bis ihr die Karre bar bezahlen könnt :) . Ich möchte den Schreibern aber in keiner Weise unterstellen, dass ihre Autos auf Leasing statt auf Reifen fahren.

Ich hoffe dich jetzt nicht falsch verstanden zu haben. Ich hab meine karre bar bezahlt, bevor ich ihn hatte. Ist fast Vollaustattung. 4 Punkte fehlen soweit mir bekannt ist. Sitzheizung Rücksitz, WLAN, lenkradheizung und Anhangerkupplung.

Hatte nen Listenpreis von fast 100.000 Chf...

Privatkauf,nix auf Firma oder geldleihe. Vom Guthaben abgezogen. Trotzdem fährt er auf Reifen,

Gaaaanz ganz toll! Ich wäre gerne wie du. Muss echt super sein!

Zitat:

@KingBoa schrieb am 23. Juli 2020 um 10:03:01 Uhr:

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 23. Juli 2020 um 09:38:01 Uhr:

Willst du aus deinem Leasing raus?

Hast was besseres entdeckt?

Ich finde Vertrag ist Vertrag, es sei denn ein ehrlicher Grund steht zur Debatte. Nicht nen Formfehler im Kleingedrucktem.

Ist ne Frechheit, wenn sowas zum Problem wird. Dann wünscht ich jedem, daß er am nächten Tag auf der gleichen Seite des Tisches sitzt und Schaden erleidet. Und zwar in wenigstens gleicher Höhe. Damit sie erfahren, wie sie sind.

Sorry

Nee, nicht unbedingt. Allerdings bin ich derzeit mit BMW höchst unzufrieden und gestatte mir den Gedanken, diese Option nutzen zu wollen.

Und du glaubst also dass das auch mit Bezug zum Urteil mit einer Email getan sein wird? Na dann viel Spaß beim sticheln und suchen.

Zitat:

@molchhero schrieb am 23. Juli 2020 um 21:53:42 Uhr:

Zitat:

@SauseBraus80 schrieb am 23. Juli 2020 um 15:11:53 Uhr:

 

 

Ich hoffe dich jetzt nicht falsch verstanden zu haben. Ich hab meine karre bar bezahlt, bevor ich ihn hatte. Ist fast Vollaustattung. 4 Punkte fehlen soweit mir bekannt ist. Sitzheizung Rücksitz, WLAN, lenkradheizung und Anhangerkupplung.

Hatte nen Listenpreis von fast 100.000 Chf...

Privatkauf,nix auf Firma oder geldleihe. Vom Guthaben abgezogen. Trotzdem fährt er auf Reifen,

Gaaaanz ganz toll! Ich wäre gerne wie du. Muss echt super sein!

was auch immer, alles scheint besser zu sein als du...

aber du darfst nicht neidisch sein. Das führt zu Missgunst, dann irgendwann in die Depression.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 23. Juli 2020 um 22:05:43 Uhr:

Zitat:

@KingBoa schrieb am 23. Juli 2020 um 10:03:01 Uhr:

 

Nee, nicht unbedingt. Allerdings bin ich derzeit mit BMW höchst unzufrieden und gestatte mir den Gedanken, diese Option nutzen zu wollen.

Und du glaubst also dass das auch mit Bezug zum Urteil mit einer Email getan sein wird? Na dann viel Spaß beim sticheln und suchen.

Bist Du, Besitzer, unzufrieden mit BMW oder mit DEINEM BMW?

ersteres kann leicht geändert werden.

Hi, also ich habe mein Vertrag vor mehreren Monaten prüfen lassen und auch er enthält diese Klausel. Klage ist bei Gericht eingereicht, es läuft jetzt erstmal.

Und zum Thema Moral, ich bin seit 12 Jahren BMW Kunde (Privat ohne Vergünstigungen) und es wird für Private immer schlechter zu leasen. Für das gleiche Auto soll ich als Privater bis zu mehreren Hundert € mehr zahlen im Monat. Wo ist da die Moral? Ist mein Geld schlechter als das von jemanden mit Allianz Abrufschein usw?

Nee, nee - ich probiere es einfach ohne mich dabei schlecht zu fühlen.

G

Der Unterschied ist wohl, dass du alle drei Jahre ein Auto least, die Allianz aber eher 1.000 pro Jahr. Da würde es mich eher wundern, wenn du dieselben Konditionen bekommst.

Abgesehen davon kann man natürlich auf Rückabwicklung des Leasingvertrages wegen Formfehlern klagen, wenn man möchte, sollte sich dann aber sicher sein, nicht beim selben Händler/Hersteller in absehbarer Zeit wieder ein Auto zu annehmbaren Konditionen leasen zu wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Fehler im Leasingvertrag führt zu Widerruf