ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fehler in der LCD Anzeige

Fehler in der LCD Anzeige

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 18:40

Wie der Name oben schon sagt, MB und seine Macken bringen einen fast zur WEISSGLUT....

Nach all den kleinen und grossen Wehwechen fällt nun die LCD Anzeige (Gang/Uhrenanzeige im Tacho!) aus.

Ich habe mal gehört das man das auch Reparieren kann. MB hat mir den KVA in die Hand gedrückt, freundliche 750€.

Hat jemand einen Tip und eine Adresse im Ruhrgebiet (Umkreis Dortmund)?

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2007 um 18:49

hmmmm

 

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

http://www.mercedes-tachos.de/

Danke, aber gibts vieleicht auch was doch mehr in Richtung Dortmund ???? bzw. Näherer Umkreis ?

Danke.

Bestimmt.

Deine nächste DC- Vertretung, die bauen das KI aus und verschicken es zur Reparatur. Nach 3 Tagen hast du es wieder. Kostet allerdings dann garantiert einiges mehr.

Gehts denn noch näher als ein Vor Ort service? (siehe Homepage)

Wird bestimmt etwas dauern aber dann brauchste gar nicht fahren.

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 9:33

...

 

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Gehts denn noch näher als ein Vor Ort service? (siehe Homepage)

Wird bestimmt etwas dauern aber dann brauchste gar nicht fahren.

Das ist richtig, aber wie schon von Dir erwähnt, es dauert und man muss auch die Zeit dafür haben, gerade dann Zeit zu haben !

Mir ist es lieber, wenn ich auf dem Weg von einem Job zum anderen das 'mal ebend' das machen lassen kann. Leerlaufzeiten habe ich immer, nur sind die nicht Planbar.

Wenn ich weiss wo Firmen sind, habe ich die beste Möglichkeit das eine mit dem anderen zu verbinden !

Thx

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 10:09

hmmmm

 

Zitat:

Original geschrieben von Zahn

Ich habs selber repariert:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ehrlich ? Ist n Leasingauto und das könnte n Schuss nach Hinten werden ....

Vieleicht bekomme ich im Laufe der nächsten tag noch ein paar Adressen zusammen, dann ab ins Auto und parat halten ...

Thx

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

http://www.mercedes-tachos.de/

Bei dem kannst du hinfahren, Reparatur dauert 20 Min, kannst drauf warten. Man sollte aber vorher anrufen.

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 11:57

20 Minuten ???

 

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Bei dem kannst du hinfahren, Reparatur dauert 20 Min, kannst drauf warten. Man sollte aber vorher anrufen.

Hmm, bei dem was ich bisher gelesen (und auch gesehen habe auf Bildern) kann ich mir kaum vorstellen das in 20 Minuten eine ordentliche Arbeit gewährleistet werden kann... Gern lasse ich mich eines beseren belehren. Wenn dann noch Sonderkonditionen für MB drin sind, dann mache ich mir so meine Gedanken. Schliesslich soll nicht am Tage der Leasingrückgabe das Teil ausfallen und ich dann keine Möglichkeit des Zugriffes mehr habe. Dann wirds für mich richtig teuer ...

Nunja, ist eh ausserhalb meines Einzugsbereiches. Suche was Näheres, Spontanes...

Gibts nicht noch andere ? Irgendwie sehe ich nur was von 1 oder 2 Firmen (ohne Internet wohlgemerkt, das aber scheidet ganz aus)...

Danke.

Re: 20 Minuten ???

 

Zitat:

Original geschrieben von MB-Frust

Hmm, bei dem was ich bisher gelesen (und auch gesehen habe auf Bildern) kann ich mir kaum vorstellen das in 20 Minuten eine ordentliche Arbeit gewährleistet werden kann... Gern lasse ich mich eines beseren belehren. Wenn dann noch Sonderkonditionen für MB drin sind, dann mache ich mir so meine Gedanken. Schliesslich soll nicht am Tage der Leasingrückgabe das Teil ausfallen und ich dann keine Möglichkeit des Zugriffes mehr habe. Dann wirds für mich richtig teuer ...

Nunja, ist eh ausserhalb meines Einzugsbereiches. Suche was Näheres, Spontanes...

Gibts nicht noch andere ? Irgendwie sehe ich nur was von 1 oder 2 Firmen (ohne Internet wohlgemerkt, das aber scheidet ganz aus)...

Danke.

Wie soll man das verstehen, Leasingrückgabe???

Hast du das Auto geleast?

Dann ist das doch ein Garantiefall, also kostenlos.

Ansonsten kannst du es nicht billiger haben als bei http://www.mercedes-tachos.de.

Ist doch in deiner Nähe, naja fast.

Ein Bekannter von mir ist dafür 500 KM gefahren und hat seinen Tacho dort reparieren lassen. Hat 20 Min. gedauert.

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 14:17

Re: Re: 20 Minuten ???

 

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Wie soll man das verstehen, Leasingrückgabe???

Hast du das Auto geleast?

Dann ist das doch ein Garantiefall, also kostenlos.

Ansonsten kannst du es nicht billiger haben als bei http://www.mercedes-tachos.de.

Ist doch in deiner Nähe, naja fast.

Ein Bekannter von mir ist dafür 500 KM gefahren und hat seinen Tacho dort reparieren lassen. Hat 20 Min. gedauert.

Ich habe beid er Leasinggesellschaft angerufen ....

Nix Garantie, ist Reparatur und Instandsetzung (sprich wie Wartung und Bremsenverschleiss oder defekter Controller für Lüftung, grrrrrr), muss ich machen lassen ...

Wie gesagt, ich schau mal, vieleicht verschlägts mich ja noch in absehbarer Zeit in diese Richtung.

Wer noch andere Adressen hat, (Umkreis DO, Südlich bis Iserlohn/Südwestlich bis W'tal) immer rüber damit. Dort bin ich am häufigsten Unterwegs.

Danke!

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 14:26

Re: Re: Re: 20 Minuten ???

 

Zitat:

Original geschrieben von MB-Frust

Ich habe gerade mal gegoogelt...

Bei einem Onlineanbieter für Autos und Zubehör (weiss nicht ob man den Namen nennen darf) ist ein Anbieter aus Bochum drin.

www.ki-rep.de

Hat jemand Erfahrung dort ? Fachliche Qualifikation scheint zumindest laut Webseite vorhanden zu sein.

Danke

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 8:51

Re: Re: Re: Re: 20 Minuten ???

 

Zitat:

Original geschrieben von MB-Frust

Zitat:

Original geschrieben von MB-Frust

Ich habe gerade mal gegoogelt...

Bei einem Onlineanbieter für Autos und Zubehör (weiss nicht ob man den Namen nennen darf) ist ein Anbieter aus Bochum drin.

www.ki-rep.de

Hat jemand Erfahrung dort ? Fachliche Qualifikation scheint zumindest laut Webseite vorhanden zu sein.

Danke

In Düren ist auch noch einer der Kombiinstr. repariert, ansonsten ist das mit Firmen im näheren Umkreis bzw. auf meiner üblichen Route doch weniger gesät, als ich gedacht habe.

Ich weiss das in Recklinghausen noch einer sein soll, sagte mir mal ein Taxifahrer, dort lassen die die Dinger reparieren. In RE bin ich kommende Woche. Weiss da jemand mehr ?

Allerdings, so der Taxifahrer, soll er 3 Stunden brauchen ...

In Dortmund selbst soll auch noch eine Firma sein.

Danke

Ich habe es auch bei Guido machen lassen. Bin absolut zufrieden mit Service und Arbeit.

Da ich auf mein Auto nicht verzichten konnte, hat er mir kostenlos ein Leih-KI zugeschickt. Das hat ein Bekannter von mir dann eingebaut (dauert 10min, wenn man weiß wie es geht) und ich habe Guido meins hingeschickt. Nach ein paar Tagen habe ich es wieder bekommen und wieder eingebaut.

Das Leih-KI ging dann wieder zurück.

So mußte ich nicht viel Zeit opfern, nur 5€ Porto zusätzlich für das Leih-KI.

Lief alles völlig problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen