Fehler P0650
Guten Abend
Kann mir jemand was zu diesem Fehler sagen?
Alles hat damit angefangen das das Zündmodul kaputt gegangen ist.Zündmodul und Kerzen gewechselt lief wieder super. Jetzt dieser Fehler P0650 was könnte das sein und wo müsste ich suchen?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das ein Kontaktfehler. Hast du einfach nur so ausgelesen oder war die MKL an oder was?
Wie soll MKL an sein wenn die nicht funktioniert?
na dann isses die sorry hab ich nicht gelesen
Mkl ist an Ich habe ausgeblingt
Zitat:
@Landpost schrieb am 2. April 2020 um 18:36:02 Uhr:
Mkl ist an Ich habe ausgeblingt
Wär auch noch Klasse,wenn Motortyp angegeben würde.
1.6 16 V 100 PS E75
Fehler wurden nach der Rep alle gelöscht.
Und der neue kam nach der Reparatur auf dem Heimweg
So Fehler ausgelesen P0650 -Umweltlampe
-Spannung zu niedrig
-Sporatisch
Jemand eine Idee Selbst ein Mechaniker von Opel steht vor einem Rätsel
So mal ein Update vom Fehler P0650 Motorsteuergerät ist defekt. Hat einen irreparabel Fehler also Schrott das Teil.
Vom Schrott eines geholt 1 zu 1 klonen lassen von einer Reparaturfirma. Nun blinkt die Wegfahrsperre muss ich die Schlüssel dann neu anlernen ? Kann das nur der FOH oder geht das so. Daten im Steuergerät sind bei allen beiden identisch.
Das "Anlernen" ist nur für Fernbedienung zum selber machen.
MSTG, Wegfahrsperre und der Transponder im Schlüssel geht nur mit OP COM oder ähnlichen Geräten.
Frag am besten bei deinem FOH und auch vorher was er dafür haben will.
Okay dann weiß ich Bescheid
Wenn das Steuergerät geclont wurde. Muss die Wegfahrsperre doch den Start zulassen. Dafür kopiert man das Gerät doch.
Ansonsten könnte man ja vom Schrott die Ringantenne und die Transponder aus den Schlüsseln mitkaufen
Und umbauen. Würde ja genauso gehen wie im Astra g
Seh ich auch so.
Dann isses kein 1:1- Klon.
Da hat der Softwarefritze Mist gebaut.
Bei 1:1- Klon wird abgestoepselt und geklontes MSG angestoepselt.
Echtes plug'n'play nennt man sowas.
Na sonst braucht man das da nicht hinzuschicken. Wenn danach noch der Foh ran muss. Vielleicht haben die das falsche msg kopiert