1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Fehler Schlüsselbatterie leer

Fehler Schlüsselbatterie leer

Citroën C4 Picasso 1 (U)
Themenstarteram 6. März 2020 um 7:31

Hallo. Seit gestern kann ich meinen c 4 nicht mehr mit dem Schlüssel zuschließen. Bin bei einem Freund gewesen,da hat es noch einwandfrei funktioniert. Nach 3 km Fahrt zum Bäcker ließ er sich nicht mehr abschließen mit Schlüssel. Dachte ok Batterie leer. Zuhause Zweitschlüssel genommen,das gleiche. Zentralverriegelung ohne Funktion. Mit dem Schlüssel lässt sich das Fahrzeug aber manuell verschließen. Brauch bitte mal Eure Hilfe. Gibt es dafür irgendeine Sicherung?C4 Grand Picasso bj 2008.Oder eine andere Lösung vielleicht? Beide Schlüssel haben neue Batterien bekommen vor Monaten und haben seitdem immer funktioniert. Danke im Voraus.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung geht nicht mehr mit Schlüssel' überführt.]

Ähnliche Themen
24 Antworten

@lbrunke mal Zündschlüssel in Zündschloss stecken und schließen Taste gedrückt halten dann das Gleiche mit öffnen dabei natürlich die Tür zu lassen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung geht nicht mehr mit Schlüssel' überführt.]

Hast Du noch ein Modell mit Zündschloss oder schon die Version

bei der es reicht den Schlüssel in der Tasche zu haben?

Bei letzterem Modell Zündschlüssel in die Aufnahme stecken

(was man sonst nicht braucht) und dann den Wagen starten,

kurz laufen lassen und per Start/Stop -Taste wieder ausmachen.

Danach sollte alles wieder richtig funktionieren.

Guten Morgen Community

Da meine beiden Schlüssel sehr kaputt waren, habe ich mir 2 neue Gehäuse bestellt welche letztens angekommen sind. Inkl. Neue Schlüsselbatterien.

Nun habe ich beide Schlüssel umgebaut und die neuen Batterien gleich mit. Nun Seit ich dies getan habe, Zeigt mir das Tacho immer den Fehler Schlüsselbatterie leer an zusammen mit der Service leuchte, beides verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder und ist dann nurnoch sichtbar wenn ich in die Auto eigene Fehleranzeige Nachschauen geh.

Woran könnte das liegen? Kann man das beheben oder muss man den Fehlerspeicher auslesen?

Danke für eure Hilfe

Gruss Diegi

Moin Diegi,

hast Du schon einmal in der Anleitung den Abschnitt:

Störung – Reinitialisierung der Fernbedienung gelesen?

Diese Beschreibung sollte Dir helfen.

Werde ich nachher mal nachlesen Danke für den Tipp :)

ist die Batterie auch richtig herum eingesetzt? :)

Zitat:

@bug99 schrieb am 29. April 2020 um 13:02:13 Uhr:

ist die Batterie auch richtig herum eingesetzt? :)

Ja ist sie :) Die Schlüssel funktionieren Einwandfrei es kommt nur der Fehler im Tacho :)

Zitat:

@C4Space schrieb am 29. April 2020 um 10:44:19 Uhr:

Moin Diegi,

hast Du schon einmal in der Anleitung den Abschnitt:

Störung – Reinitialisierung der Fernbedienung gelesen?

Diese Beschreibung sollte Dir helfen.

Hab mir das mal durchgelesen das hab ich schonmal gemacht am Anfang gingen die Schlüssel nämlich gar nicht dann hab ich dies Ausprobiert jetzt gehen sie nur der Fehler bleibt :)

Hallo. Ich habe meine Batterie im Schlüssel auch gewechselt. Ich konnte auf einmal nicht mehr aufschließen .

Jetzt habe ich die Anzeige im Armaturenbrett .Batterie Fernbedienung leer.

Reinitialisierung habe ich gemacht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Fernbedienung funktioniert wie sie soll. Nur die Anzeige im Armaturenbrett stört.

Kann man noch was anderes versuchen? Gruß Michael

Zitat:

@Michael T schrieb am 2. April 2022 um 12:09:07 Uhr:

Hallo. Ich habe meine Batterie im Schlüssel auch gewechselt. Ich konnte auf einmal nicht mehr aufschließen .

Jetzt habe ich die Anzeige im Armaturenbrett .Batterie Fernbedienung leer.

Reinitialisierung habe ich gemacht wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Fernbedienung funktioniert wie sie soll. Nur die Anzeige im Armaturenbrett stört.

Kann man noch was anderes versuchen? Gruß Michael

Was für eine Batterie hast du genommen ?

Manche Batterien verursachen Störungen!

Zitat:

@Diegi2098 schrieb am 29. April 2020 um 08:33:50 Uhr:

Guten Morgen Community

Da meine beiden Schlüssel sehr kaputt waren, habe ich mir 2 neue Gehäuse bestellt welche letztens angekommen sind. Inkl. Neue Schlüsselbatterien.

Nun habe ich beide Schlüssel umgebaut und die neuen Batterien gleich mit. Nun Seit ich dies getan habe, Zeigt mir das Tacho immer den Fehler Schlüsselbatterie leer an zusammen mit der Service leuchte, beides verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder und ist dann nurnoch sichtbar wenn ich in die Auto eigene Fehleranzeige Nachschauen geh.

Woran könnte das liegen? Kann man das beheben oder muss man den Fehlerspeicher auslesen?

Danke für eure Hilfe

Gruss Diegi

Manchmal ist es günstiger zum Citroen-Händler zu gehen und es dort machen zu lassen. Ich habe dort meine Batterie wechseln lassen und habe kein Problem.

Peugeot/Citroen sind oft zickig. Lieber orginal kaufen!

Zitat:

@PPx schrieb am 2. April 2022 um 12:23:51 Uhr:

Zitat:

@Diegi2098 schrieb am 29. April 2020 um 08:33:50 Uhr:

Guten Morgen Community

Danke für eure Hilfe

Gruss Diegi

Manchmal ist es günstiger zum Citroen-Händler zu gehen und es dort machen zu lassen. Ich habe dort meine Batterie wechseln lassen und habe kein Problem.

@PPx

Glaubst Du das der User Diegi2098 hier 2 Jahre auf Deine Antwort gewartet hat?

Batterie ist cr 1620 . Ich habe die Gleiche genommen die drin war , Von der Firma Grundig haltbar bis 2024 .

In der Bedienungsanleitung steht CR 0523 . Aber beim Googeln erscheint immer CR 1620 3Volt

Deine Antwort