ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Fehler Volvo Cars App / T8 Recharge MJ22

Fehler Volvo Cars App / T8 Recharge MJ22

Volvo XC60 U
Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 19:37

Hallo zusammen,

ich habe mir schon die anderen Freds zum Thema angeschaut aber so recht passen wollen die Probleme nicht.

Ich fahre einen Volvo XC60 T8 Recharge MJ22 mit Standheizung

Die Internetverbindung funktioniert. Volvo Cars App ist auf einem iPhone 13Pro eingerichtet. Leider kann ich in der App die Standheizung nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung Die Klimaanlage Konnte nicht gestartet werden. Der Schwede hängt an der Ladung. Außen Temperaturen zeigt er mir in der App leider nicht mehr an. Liegt aber bei ca 11 Grad

 

Ebenfalls kann ich mir in der App den Ladestatus nicht anzeigen lassen.

 

Wem geht es noch so? Hat noch jmd. Tipps? Was kann ich hier tun? Danke für eure Hilfe

.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Kann die Standheizung im Auto gestartet werde? Vielleicht ist es r er in Sw Problem des S es Auto. Welche Version ist bei dir installiert. Die aktuelle Version ist 1.7

Wechsel mal auf das alte Design. Dann sollte es gehen. Geht bei mir und anderen auch nicht mit dem neuen Design

Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 5:21

Der Wechsel zum alten Design scheint bei Fahrzeugen mit MJ22 nicht mehr zu gehen. Zumindest finde ich keinen Punkt wo das gehen soll.

Unter Profil , App Einstellungen sollte ganz unten der Hinweis sein.

Kann leider kein Bild senden, hab das alte Design schon

Sieht nicht so aus…

Cf21abdd-9546-4282-abc7-ad915fc54571

Merkwürdig…

Bei mir sind da viel mehr Unterpunkte vorhanden…

Asset.PNG.jpg

Das wird am MY22 liegen, Fahrtenbuch gibt es ja zum Beispiel für die Google Android Volvos (noch) nicht.

Themenstarteram 15. Oktober 2021 um 11:00

Jep bei mir gibt es die Punkte mit MJ22 auch definitiv nicht. Spannend ist auch das ich die SH nur starten kann wenn der Elch am Strom hängt. Sodann zeigt mir die App auch den Ladezustand an. Es ist noch ein Elch mit der kleinen Batterie und Kraftstoff SH

Momentan besteht laut VCC International (Volvo Car Corporation) eine Problem mit dem neuen Design.

Ich fahre ebenfalls einen Volvo XC60 T8 Recharge MJ21 mit SH (Standheizung). Ich kann ebenfalls nicht per App die SH einschalten geschweige Programmieren.

Nur wenn der Wagen am Laden ist, kann ich die SH starten.

Ich kann zwar auf das alte Design umstellen, habe aber eine andere Lösung gefunden.

Per Widgets (ich habe ein iPhone) kann ich die Standheizung ohne das der Wagen an der Steckdose ist, sofort starten..

Hier ein Auszug aus der Volvo Betriebsanleitung:

Wenn Sie die App Volvo On Call auf einem Android- oder iOS-Gerät nutzen, können Sie mit Widgets jetzt besonders zügig auf Funktionen wie z. B. Fernstart der Heizung und aktuellen Verriegelungsstatus zugreifen.

Versuche es mal per Widgets….

Äh…. V90 T8 my22

 

Asset.JPG

Kurze Info von meiner Seite. Habe heute meinen neuen XC60 T6 Recharge MY2022 bekommen. Standheizung ließ sich beim ersten Versuch gerade ohne Probleme per App starten. (Leider aber nicht wieder stoppen, musste dafür ins Auto)

Und... Auto hängt nicht am Ladekabel!!!

Viele Grüße

JanningerHH

Übrigens: Ebenfalls AppVersion 5.4.3

Zitat:

@Martin_1962 schrieb am 15. Oktober 2021 um 23:02:43 Uhr:

Äh…. V90 T8 my22

Weshalb das MY22 das Widgets nicht unterstützt, ist auch für mich eine Rätsel.

Die Software ist so unterschiedlich von Volvo zu Volvo und jeder kämpft mit anderweitigen Problemen.

Wird ja auch ein Grund sein, dass Volvo ständig neue Updates rausbringt….

Hilft den einen leider nichts….beim mir funktionierts…..

Volvo Cars Widgets
Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 8:33

Wenn ich alle Beiträge so lese scheinen die Probleme bei MJ22 Fahrzeugen mit Android Automotive aufzutreten. Dort funktioniert die Volvo Cars App nur im neuen Design und die Widget Funktionen sind nicht kompatibel.

Die App ist aber auch bei den nicht MJ22 Fahrzeugen fehlerhaft. 100% geladen, fertig um… Suche den Fehler…

 

Anzeige wird übrigens erst aktualisiert, wenn man zB den Befehl „Verriegeln“ sendet, auch wenn das Fhzg verriegelt ist.

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Fehler Volvo Cars App / T8 Recharge MJ22