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Fehlercode 45 ich lach mich tot
Hallo Zusammen
bin neu hier im Forum und komme auch direkt mit einen riesen Problem.
Bin mit meinen Omega jetzt 2 mal durch die Au gefallen und natürlich auch durch den Tüv ohne AU kein Tüv soweit so gut.
Zur Vorgeschichte...vor einiger Zeit leuchtete die MKL aber nur im Standgas beim Beschleunigen geht sie sofort wieder aus.Hatte auch bemerkt wenn der motor warm gelaufen ist einen Leistungsverlust und einen erhöten Spritverbrauch hatte.
Darauf bin ich zum FOH gefahren und habe den Fehlercode auslesen lassen und siehe da Fehlercode 45 lamddasonde Einspritzsignal-Gemisch zu fett der FOH sagte mir Lambdasonde austauschen kostet ja nur 250 Euro.
Habe mir eine gekauft Orginal von Bosch und habe sie selber eingebaut kosten 76 Euro ist doch toll oder nicht?
Aber dann das böse erwachen motor ist warm und wieder der gleiche Fehlercode kann ich jetzt übriegens selber auslesen dank eures Forums(Büroklammer).
Muss aber noch dabei sagen das er jetzt schon etwas besser läuft als vorher aber AU wieder nicht bestanden im Standgas CO Gehalt viel zu hoch 8,7% und bei 2800UPM CO Gehalt ok
Ich weiss leider keinen Rat mehr es wird auch kein anderer Fehlercode angezeigt.
Bin für jeden Hinweis dankbar
Noch zur Anmerkung habe folgende teile erneuert:
Zündkerzen Zündkabel Benzinfilter Luftfilter Auspuff(End und Mitteltopf Flexrohr war etwas undicht)Lambdasonde.
Danke für eure Hilfe
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16 Antworten
Erst mal Willkommen!
Dann für dich dic möglichen Fehler bei FC 45:
Kabelbaum/Kühlmitteltemperatursensor/
Ansauglufttemperatursensor/Luftmassenmesser/Leerlaufregler/
Motorsteuergerät.
So und jetzt kannst du entscheiden ob du den Fehler suchst,oder dich totlachst.
mfg eckes 14
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Omega/Senator-Forum.
Da hilft wohl nur eins: Viel Spaß beim suchen.
eckes 14 hat dir ja die möglichen Fehlerquellen schon mitgeteilt.
Fehlercode 45
Hallo zusammen
erstmal Danke für eure schnelle Rückantwort werde die von Eckes Fehlerliste soweit es mir möglich ist stück für stück durchgehen sieht echt übel aus.
Aber kann es sein das wir den Leerlaufregler vielleicht mal ausschließen können weil im Standgas läuft er ja sehr ruhig also keine Drehzahlschwankung.
Habe aber noch eine Frage ,habe hier im Forum mal was gelesen bezüglich der Kurbelwellen Gehäuseentlüftung weil diese den Luftgemisch hinzugefügt wird.Sollte da was verstopft sein kann sich das auch auf dem Abgasverhalten auswirken.
Werde euch auf jedenfall auf den laufenden halten sollte ich den Fehler nicht finden kann ich mich ja immer noch totlachen.
mfg Omegablimo
Büroklammer?!?!
Wo stecke ich die rein?Meine Motorlampe hatte die Tage auch mal kurz geblinzelt aber nur kurz und dann nie wieder.Mein Spritverbrauch ist zur Zeit auch nicht der Knüller,laut BC 13,3 Liter.Kann das damit zusammenhängen?
Also am einfachsten wäre mal einen neuen Kühlmittelteperaturfühler einzubauen. Wenn der defekt ist läuft der motor evtl. nur im Kaltlauf
Zitat:
Original geschrieben von Andresen
Büroklammer?!?!
Wo stecke ich die rein?Meine Motorlampe hatte die Tage auch mal kurz geblinzelt aber nur kurz und dann nie wieder.Mein Spritverbrauch ist zur Zeit auch nicht der Knüller,laut BC 13,3 Liter.Kann das damit zusammenhängen?
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Hier ist was.
Aha,kannte ich gar nicht.Und wo ist dieser Stecker verbaut?
Da wo der Sicherungskasten ist. Daneben ist noch ne Platte mit einigen Relais, und da ist auch der Diagnosestecker.
DANKE,Werden morgen mal ne Büroklammer dort reinmachen und schauen was er anzeigt,wenn er was anzeigt.
War jetzt noch mal dran und hat ziemlich lange geblinkt
2123 kann das sein?Fängt das Blinken wieder von vorne an wenn ale durch sind?
Wenn nicht doch mal zum FOH fahren......
Hab auch son bisl Übersetzungsprobleme. Frauen und Autos...
Leichenschänder!
Der Kühlmitteltempeartursensor ist bei C20NE und X20SE ein üblicher Verdächtiger den würde ich zunächst mal tauschen zumal er nicht die Welt kostet.
Denkbar ist aber auch tatsächlich ein LMM Problem.
Kurbelwellengehäuseentlüftung ist eher ein 16V Problem....der 8V ist da Schmerzfrei
Ich würde aber evtl. auch mal den Kabelbaum auf Marderbiss etc. untersuchen bzw. mal durchpiepsen und die Masseverbindungen Motor->Karosse prüfen.
Zitat:
@Black13i
Kurbelwellengehäuseentlüftung ist eher ein 16V Problem....der 8V ist da Schmerzfrei
Das kann ich nun aber wirklich nicht auf sich beruhen lassen.
Es entsteht lediglich der Eindruck, daß es sich so verhält, das ist aber nur bedingt durch den Umstand, daß auf einen X20SE rund hundertfünfzig X20XEV kommen. Die verkoken im Stahlrohr und am Ventildeckelstutzen genau so und haben genau so oft ähnliche Laufprobleme und dann auch eine völlig verkeimte Drosselklappe sowie auch einen verstörten LLR.