Fehlercode A6 4F
Hallo,
Ich habe an meinen A6 folgenden Fehlercode,
Address 47: Sound System
Control Module Part Number: 4F0 910 223 J HW: 4F0 035 223 G
Component and/or Version: DSP-High C6 H09 0240
Software Coding: 0000122
1 Fault Found:
02454 - Microphone Unit (in Front Roof Module) (R164)
011 - Open Circuit
Freeze Frame:
Fault Status: 01101011
Fault Priority: 5
Fault Frequency: 1
Reset counter: 221
Mileage: 149560 km
Time Indication: 0
Date: 2011.03.02
Time: 18:18:08
Kann mir da jemand helfen?
Ich weiß ja nicht ob vieleicht mein Vorgänger mal etwas rumkodiert hat.
Ich habe auf jeden Fall einen 2,7TDI Avant mit Ledersitzen.
Kann mir jemand sagen ob die Kodierung richtig ist.
MfG Carsten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Diesen Fehler hatte ich auch , ich hatte selber das Micro im Soundsystem aktiviert als ich das SDS Light aktivieren wollte !
Die Codierung ist wohl nur bei Bose System funktionell .
Ich habe es wieder rauscodiert , Fehler gelöscht und gut ists !
mfg
Sidefinder
Hängt meiner Meinung nach eher mit einer nicht vorhandenen Freisprecheinrichtung zusammen.
Das Mikrofon gibt es glaube ich nur, wenn man diese hat.
Die passende Codierung beim TE sollten dann 112 sein. SDS Light (und auch SDS) ist ohne das Mikrofon leider nicht möglich.
Ich danke euch für eure Antworten.
SDS Light funktoniert aber auch ohne Probleme.
Ich finde es komisch.
MfG Carsten
Hallo,
ich benötige auch mal eure Hilfe zu einem/diesem Fehlercode..
Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: 4F0-910-043.lbl
Teilenummer SW: 4F0 910 043 HW: 4F1 820 043 AB
Bauteil: KLIMABETAETIGUNGH20 0170
..
..
1 Fehler gefunden:
00739 - Pumpe für Kühlmittelumlauf (V50)
001 - oberer Grenzwert überschritten - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100001
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 2
Verlernzähler: 9
Kilometerstand: 139563 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.03.25
Zeit: 06:37:08
Umgebungsbedingungen:
Temperatur: 21.0°C
meine Klima+ funktioniert meistens einwandfrei - nur in der letzten Zeit habe ich morgens auf dem Weg zur Arbeit nach ca. 15-20 Minuten Fahrt öfters das Gefühl, dass auf der Fahrerseite etwas kältere Luft ausströmt (aus Frontscheibenrichtung).
Ist mit Kühlmittelumlauf das "Kühlwasser" oder das Kühlmittel der Klima (Kompressor) gemeint??
Der Fehler tritt ja - bis jetzt - offensichtlich nur sporadisch auf. Was passiert denn wenn diese Pumpe total ausfällt?
Hast Du eine Standheizung?
Mit dieser Pumpe ist der Külmittelumlauf vom Wasser gemeint. In der Kälte/Klimaanlage regelt das der Kompressor/Verdichter. Da gibt es keine zusätzliche Pumpe.
Hi 4F-Devil,
NEIN, habe keine Standheizung!
Aber - wie gesagt - das Problemchen, dass auf der Fahrerseite nach einiger Fahrzeit mein linker
Arm und das linke Bein irgendwie mit kälterer Luft "berieselt" werden. Das nervt und liegt definitiv nicht an dem mittleren Luftausströmer links oder dem linken Fußbereichausströmer. Heute habe ich mal probeweise die Temperatur links 4 Grad höher eingestellt als rechts und dann fühlt es sich gleichmässig warm an
Gruß
Tommi55
Zum Thema unterschiedliche Temperatur gibt es hier einige Freds, welche auf Metallspäne hindeuten.
ja - habe ich gelesen. Vl. nehme ich die Ventileinheit mal auseinander..
Zum Thema "Pumpe" - kann es sein, das damit die Pumpe gemeint ist, die das Wasser bei ausgeschalteter!! Zündung umwälzt, wenn ich z.B.: auf dem Parkplatz bei stehendem Motor die Klima mmanuell anschalte um die Restwärme des Kühlwasser zu nutzem um das Fahrzeuginnere zu heizen? Das mache ich nämlich manchmal..
Gruß
Tommi55
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Zum Thema unterschiedliche Temperatur gibt es hier einige Freds, welche auf Metallspäne hindeuten.
Das hier beschriebene Problem ist aber ein anderes!!
Das hier klicken sollte der Fehler sein
Dann werde ich mal bei meinem vorsprechen.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Das hier beschriebene Problem ist aber ein anderes!!
Welches denn?
Die Pumpe V50 sitzt ja oben an der Ventileinheit (wenn ich mich nicht irre). Das kein direkter Fehler abgelegt ist, kann es vieles sein.
Die Pumpe V55 der Standheizung zB wird auf Drehzahl und Schwergängigkeit (Impuls) überwacht. Jedoch kommt da ein klarer Fehler raus.
Ich kann jetzt mit diesem Fehler leider nichts anfangen.
Hallo Leute,
heute war mal VCDS an meinem Dicken angestöpselt! Und auch bei mir wurden 2 Fehler gefunden....
Vielleicht kann mir ja auch wer weiterhelfen was da los ist?
77-Telefon -- Status: Fehler 0010
Adresse 77: Telefon Labeldatei: DRV\4E0-910-336.lbl
Teilenummer SW: 4E0 910 336 H HW: 4E0 862 335
Bauteil: Handyvorb2 H00 0700
Revision: 00000000 Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 0000000
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
VCID: 2759A2B7EF6B
1 Fehler gefunden:
01042 - Steuergerät nicht codiert
000 - -
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 53
Kilometerstand: 63684 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2011.03.17
Zeit: 10:25:29
Was soll da los sein? Das Telefon-STG ist nicht codiert. Man sieht, dass es nur Nuller hat.
Revision: 00000000 Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 0000000
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000
Wie nicht kodiert?
Sorry aber hab davon echt null plan!