1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehlercode A6 4F

Fehlercode A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. März 2011 um 21:24

Hallo,

Ich habe an meinen A6 folgenden Fehlercode,

 

Address 47: Sound System

Control Module Part Number: 4F0 910 223 J HW: 4F0 035 223 G

Component and/or Version: DSP-High C6 H09 0240

Software Coding: 0000122

1 Fault Found:

02454 - Microphone Unit (in Front Roof Module) (R164)

011 - Open Circuit

Freeze Frame:

Fault Status: 01101011

Fault Priority: 5

Fault Frequency: 1

Reset counter: 221

Mileage: 149560 km

Time Indication: 0

Date: 2011.03.02

Time: 18:18:08

 

Kann mir da jemand helfen?

Ich weiß ja nicht ob vieleicht mein Vorgänger mal etwas rumkodiert hat.

Ich habe auf jeden Fall einen 2,7TDI Avant mit Ledersitzen.

Kann mir jemand sagen ob die Kodierung richtig ist.

 

MfG Carsten

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Diesen Fehler hatte ich auch , ich hatte selber das Micro im Soundsystem aktiviert als ich das SDS Light aktivieren wollte !

Die Codierung ist wohl nur bei Bose System funktionell .

Ich habe es wieder rauscodiert , Fehler gelöscht und gut ists !

 

mfg

Sidefinder

am 4. März 2011 um 5:45

Hängt meiner Meinung nach eher mit einer nicht vorhandenen Freisprecheinrichtung zusammen.

Das Mikrofon gibt es glaube ich nur, wenn man diese hat.

Die passende Codierung beim TE sollten dann 112 sein. SDS Light (und auch SDS) ist ohne das Mikrofon leider nicht möglich.

Themenstarteram 4. März 2011 um 6:39

Ich danke euch für eure Antworten.

SDS Light funktoniert aber auch ohne Probleme.

Ich finde es komisch.

MfG Carsten

Hallo,

ich benötige auch mal eure Hilfe zu einem/diesem Fehlercode..

 

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: 4F0-910-043.lbl

Teilenummer SW: 4F0 910 043 HW: 4F1 820 043 AB

Bauteil: KLIMABETAETIGUNGH20 0170

..

..

1 Fehler gefunden:

00739 - Pumpe für Kühlmittelumlauf (V50)

001 - oberer Grenzwert überschritten - Sporadisch

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00100001

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 2

Verlernzähler: 9

Kilometerstand: 139563 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2011.03.25

Zeit: 06:37:08

Umgebungsbedingungen:

Temperatur: 21.0°C

 

meine Klima+ funktioniert meistens einwandfrei - nur in der letzten Zeit habe ich morgens auf dem Weg zur Arbeit nach ca. 15-20 Minuten Fahrt öfters das Gefühl, dass auf der Fahrerseite etwas kältere Luft ausströmt (aus Frontscheibenrichtung).

Ist mit Kühlmittelumlauf das "Kühlwasser" oder das Kühlmittel der Klima (Kompressor) gemeint??

Der Fehler tritt ja - bis jetzt - offensichtlich nur sporadisch auf. Was passiert denn wenn diese Pumpe total ausfällt?

Hast Du eine Standheizung?

Mit dieser Pumpe ist der Külmittelumlauf vom Wasser gemeint. In der Kälte/Klimaanlage regelt das der Kompressor/Verdichter. Da gibt es keine zusätzliche Pumpe.

Hi 4F-Devil,

NEIN, habe keine Standheizung!

Aber - wie gesagt - das Problemchen, dass auf der Fahrerseite nach einiger Fahrzeit mein linker

Arm und das linke Bein irgendwie mit kälterer Luft "berieselt" werden. Das nervt und liegt definitiv nicht an dem mittleren Luftausströmer links oder dem linken Fußbereichausströmer. Heute habe ich mal probeweise die Temperatur links 4 Grad höher eingestellt als rechts und dann fühlt es sich gleichmässig warm an :confused:

Gruß

Tommi55

Zum Thema unterschiedliche Temperatur gibt es hier einige Freds, welche auf Metallspäne hindeuten.

ja - habe ich gelesen. Vl. nehme ich die Ventileinheit mal auseinander..

Zum Thema "Pumpe" - kann es sein, das damit die Pumpe gemeint ist, die das Wasser bei ausgeschalteter!! Zündung umwälzt, wenn ich z.B.: auf dem Parkplatz bei stehendem Motor die Klima mmanuell anschalte um die Restwärme des Kühlwasser zu nutzem um das Fahrzeuginnere zu heizen? Das mache ich nämlich manchmal..

Gruß

Tommi55

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zum Thema unterschiedliche Temperatur gibt es hier einige Freds, welche auf Metallspäne hindeuten.

Das hier beschriebene Problem ist aber ein anderes!!

Das hier klicken sollte der Fehler sein ;)

Dann werde ich mal bei meinem :) vorsprechen.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Das hier beschriebene Problem ist aber ein anderes!!

Welches denn?

Die Pumpe V50 sitzt ja oben an der Ventileinheit (wenn ich mich nicht irre:D). Das kein direkter Fehler abgelegt ist, kann es vieles sein.

Die Pumpe V55 der Standheizung zB wird auf Drehzahl und Schwergängigkeit (Impuls) überwacht. Jedoch kommt da ein klarer Fehler raus.

Ich kann jetzt mit diesem Fehler leider nichts anfangen.

Hallo Leute,

heute war mal VCDS an meinem Dicken angestöpselt! Und auch bei mir wurden 2 Fehler gefunden....

Vielleicht kann mir ja auch wer weiterhelfen was da los ist?

 

77-Telefon -- Status: Fehler 0010

 

Adresse 77: Telefon Labeldatei: DRV\4E0-910-336.lbl

Teilenummer SW: 4E0 910 336 H HW: 4E0 862 335

Bauteil: Handyvorb2 H00 0700

Revision: 00000000 Seriennummer: 00000000000000

Codierung: 0000000

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

VCID: 2759A2B7EF6B

1 Fehler gefunden:

01042 - Steuergerät nicht codiert

000 - -

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 01100000

Fehlerpriorität: 5

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 53

Kilometerstand: 63684 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2011.03.17

Zeit: 10:25:29

Was soll da los sein? Das Telefon-STG ist nicht codiert. Man sieht, dass es nur Nuller hat.

Revision: 00000000 Seriennummer: 00000000000000

Codierung: 0000000

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

Wie nicht kodiert?

Sorry aber hab davon echt null plan!

Deine Antwort
Ähnliche Themen