ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fehlercode C0017 & B0100 beim 2,2

Fehlercode C0017 & B0100 beim 2,2

Opel Omega B
Themenstarteram 22. September 2024 um 9:20

Moin Moin,

Leider im FAQ nichts gefunden.

Ich habe das Problem das ich nichts über die folgenden Fehlercodes finden kann.

Geht um einen 2.2 16v EZ 3/2000 den ich mir eventuell Kaufen möchte

Ausgelesen mit dem ELM

C0017 Fahrwerk SAE J2102- Undefiniert

B0100 Karosserie SAE J2102- definiert Kraftstoff und Luftzufuhrmessung

Das sind die Daten die mir das ELM Anzeigt unter Bevorstehnde Fehler ( App OBD2 Experte )

 

Die Service Lampe geht nach Kaltstart an nach erneuten Starten wenn der Motor Warm ist bleibt sie aus.

Hat jemand eine Idee was einen erwartet oder lieber Finger von lassen.

Ähnliche Themen
3 Antworten

In der Bucht mal nach OP-com schauen und die rund 20,- € investieren. Dann hast du ein für den Omega B fahrzeugspezifisches Diagnosetool. In dieser Generation verwendet Opel mehrere Protokolltypen neben einem reduzierten OBDII.

Am Fahrwerk gibt es nur Höhenstandssensoren für die Niveau-Hinterachse (Niveaudämpfer sind nicht mehr lieferbar oder als Manufakturarbeit in Gold aufzuwiegen) und für die ggf. verbauten Xenon-Scheinwerfer. Auch diese Sensoren sind nicht mehr lieferbar und man muss sich anderweitig behelfen (ggf. Umbau auf H1/H7)

Die rote bring-mich-Werkstatt-Lampe scheint einen sporadischen Fehler zu signalisieren. Muss man auslesen weil es zu viele Möglichkeiten gibt. Am besten mal ausblinken (Zündung aus, Atumatik auf D, Bremse voll treten und halten, Gas voll treten und halten, Zündung anschlaten aber nicht starten, die gelbe MKL blinkt dann nacheinander in Viererblöcken alle abgelegten FCs aus, 0=10xblinken, 1= 1xblinken).

Grüße

Themenstarteram 22. September 2024 um 9:45

Danke für den tip, op com habe ich aber hatte mein Laptop nicht mit sondern nur den Elm das Fahrzeug steht auch nicht gerade um die Ecke, bräuchte nur mal eine Erläuterung über die codes

Img

Da musst du die App-Anbieter fragen. Das sind keine im Omega B hinterlegten Nummerierungen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Fehlercode C0017 & B0100 beim 2,2