- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Fehlercode P0234 und P0090
Fehlercode P0234 und P0090
Hallo Leute
Ich habe Probleme mit mein Opel Astra H Bj: 2005 1.9 CTDI 120 PS Diesel AUTOMATIK
Fhlercode: P0234
Laderdruck
-
Saugrohrdruck zu hoch
Fehlercode: P0090
Kraftsffdruckregler
-
Stromkreis fehlaft.
Und dass kam nach denn ich Diesel & Luft & Innenfilter gewechselt hab
mein opel geht nur noch biss 3100 U/min dann ist alles wobei
ATU sagt Fehlercode: P0234
Fehlercode: P0090
BITTE HILFE WAS MUSS ICH AUSTAUSCHEN ODER ERNEUERN
Ähnliche Themen
28 Antworten
P0090 Kraftstoffdosierventil- offener Stromkreis
hast nen Stecker abgezogen?
ja habe ich
na dann würd ich den mal auf Sitz kontrollieren. Danach kannst ja mal selber den Fehlerspeicher auslesen, dafür musst du nicht zum ATU (siehe Suchfunktion, das wird hier sooo oft erklärt wie es geht)
habe ich alles oky!
wie mache ich das mit demm selber den Fehlerspeicher auslesen ???
Und was ist mit saugrohrdruck zu hoch Fehlercode P0234 ?!?
er kann ihn auslesen aber nicht löschen. e rwird nur sehen ob er erfolg hat indem die mkl aus ist beim 3 startversuch ohne fehler.
bremse und gas gleichzeitig, zündung anschalten und fahrertür offen lassen. die fehlercodes laufen nacheinander im tageskilometerstand ab.
Nochmal zu den Fehlercodes!
P0090=Magnetventil Raildruckregelung nicht im Sollbereich, entweder positiv oder negativ
P0234=Ladedruck Regelung positive oder negative Abweichung
Gruß Jan
@ Jerome281
Ich habe das gemacht was du geschrieben hast da kommt
ECN
227911 & 018007 & 025456
Bin dann nach noch mal gefahren fahreuzeug beschleunigt sehr langsam und ab 3 gang ca. bei 90 kmh 100 kmh (voll gas)
geht nix mehr
@Janer wass muss ich machen. ???
Aus der Ferne kann man so was eh schlecht beurteilen, es kann einfach vieles sein!
Mein Schwager sein Z19DTH hatte gestern auch keine Leistung mehr, der Turbo lief überhaupt nicht an, der Fehler war P0234(5B) Ladedruck Regelung Abweichung positiv.
Heute hat man dann einen porösen Schlauch von der Vakuumpumpe gefunden und gewechselt, schon lief das Auto wieder.
Gruß Jan
HAllo,
P2279 Ansaugluftsystem Leck erkannt hört sich schwer nach AGR Ventil an der Fehler taucht häufig in Verbindung damit auf.Eventuell LLM (Luftmassenmesser) aber her selten...
Schon mal gewechselt worden??Was hast Du für eine Laufleistung?
Würd das AGR austauschen und dann erst mal die Fehler löschen lassen.Viele Fehler tauchen sporadisch mit auf und werden gespeichert.
P 0180 Kraftstofftemperaturfühler Kurzschluss/Unterbrechung
P 0180 Kraftstofftemperatur Fühler Signal zu groß C-015
P 0180 Kraftstofftemperatur Fühler Signal zu klein C-015
gruss
Laufleistung 141600
Luftmassenmesser wurde noch nie aus
Getauscht
Und was ist AGR. Bitte
Kann ich zum Probe Luftmassenmesser
Von Opel Zafira B 1.9 CTDI 150 PS nehmen
Danke
Hallo,
ja kann man müsste identisch sein
AGR Abgasrückfürventil
Hast Du einen 16V Motor?
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Volkanfn
Und was ist AGR. Bitte
AbGasRückführung.
Gruß Metalhead
Bei nem defekten AGR-Ventil würde ich aufpassen (siehe hier )
Hast du den Z19DTJ oder Z19DT? Erkennt man am Öleinfülldeckel. Z19DTJ hat ihn auf der Fahrerseite in mittiger Höhe, Z19DT hat ihn auf Beifahrerseite unten. Falls du den DTJ hast, könnte dir das gleiche passieren wie mir. Dann würde ich auf jeden Fall das AGR-Ventil testen und im Zweifelsfall wechseln lassen (Kostet ca. 125€ im Netz, hab ich auch, läuft gut =) ).
Ich habe denn Z19DT
Meine Auspuff Hört sich nicht gut an lest Abgas so komisch
Raus drechzahl Messer geht hoch und runder Motor ist Laut