1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Fehlercode P0234 und P0090

Fehlercode P0234 und P0090

Opel Astra H
Themenstarteram 11. Juli 2011 um 18:24

Hallo Leute

Ich habe Probleme mit mein Opel Astra H Bj: 2005 1.9 CTDI 120 PS Diesel AUTOMATIK

Fhlercode: P0234

Laderdruck

-

Saugrohrdruck zu hoch

Fehlercode: P0090

Kraftsffdruckregler

-

Stromkreis fehlaft.

 

Und dass kam nach denn ich Diesel & Luft & Innenfilter gewechselt hab

mein opel geht nur noch biss 3100 U/min dann ist alles wobei

ATU sagt Fehlercode: P0234

Fehlercode: P0090

BITTE HILFE WAS MUSS ICH AUSTAUSCHEN ODER ERNEUERN

Ähnliche Themen
28 Antworten

P0090 Kraftstoffdosierventil- offener Stromkreis

 

hast nen Stecker abgezogen?

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 19:17

ja habe ich

na dann würd ich den mal auf Sitz kontrollieren. Danach kannst ja mal selber den Fehlerspeicher auslesen, dafür musst du nicht zum ATU (siehe Suchfunktion, das wird hier sooo oft erklärt wie es geht)

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 19:35

habe ich alles oky!

wie mache ich das mit demm selber den Fehlerspeicher auslesen ???

Und was ist mit saugrohrdruck zu hoch Fehlercode P0234 ?!?

er kann ihn auslesen aber nicht löschen. e rwird nur sehen ob er erfolg hat indem die mkl aus ist beim 3 startversuch ohne fehler.

bremse und gas gleichzeitig, zündung anschalten und fahrertür offen lassen. die fehlercodes laufen nacheinander im tageskilometerstand ab.

 

Nochmal zu den Fehlercodes!

P0090=Magnetventil Raildruckregelung nicht im Sollbereich, entweder positiv oder negativ

P0234=Ladedruck Regelung positive oder negative Abweichung

Gruß Jan

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 20:26

@ Jerome281

Ich habe das gemacht was du geschrieben hast da kommt

ECN

227911 & 018007 & 025456

Bin dann nach noch mal gefahren fahreuzeug beschleunigt sehr langsam und ab 3 gang ca. bei 90 kmh 100 kmh (voll gas)

geht nix mehr

 

@Janer wass muss ich machen. ???

Aus der Ferne kann man so was eh schlecht beurteilen, es kann einfach vieles sein!

Mein Schwager sein Z19DTH hatte gestern auch keine Leistung mehr, der Turbo lief überhaupt nicht an, der Fehler war P0234(5B) Ladedruck Regelung Abweichung positiv.

Heute hat man dann einen porösen Schlauch von der Vakuumpumpe gefunden und gewechselt, schon lief das Auto wieder.

 

Gruß Jan

 

HAllo,

P2279 Ansaugluftsystem Leck erkannt hört sich schwer nach AGR Ventil an der Fehler taucht häufig in Verbindung damit auf.Eventuell LLM (Luftmassenmesser) aber her selten...

Schon mal gewechselt worden??Was hast Du für eine Laufleistung?

Würd das AGR austauschen und dann erst mal die Fehler löschen lassen.Viele Fehler tauchen sporadisch mit auf und werden gespeichert.

 

P 0180 Kraftstofftemperaturfühler Kurzschluss/Unterbrechung

P 0180 Kraftstofftemperatur Fühler Signal zu groß C-015

P 0180 Kraftstofftemperatur Fühler Signal zu klein C-015

gruss

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 7:16

Laufleistung 141600

Luftmassenmesser wurde noch nie aus

Getauscht

Und was ist AGR. Bitte

Kann ich zum Probe Luftmassenmesser

Von Opel Zafira B 1.9 CTDI 150 PS nehmen

Danke

Hallo,

ja kann man müsste identisch sein

AGR Abgasrückfürventil

Hast Du einen 16V Motor?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Volkanfn

Und was ist AGR. Bitte

AbGasRückführung.

Gruß Metalhead

am 12. Juli 2011 um 7:31

Bei nem defekten AGR-Ventil würde ich aufpassen (siehe hier )

Hast du den Z19DTJ oder Z19DT? Erkennt man am Öleinfülldeckel. Z19DTJ hat ihn auf der Fahrerseite in mittiger Höhe, Z19DT hat ihn auf Beifahrerseite unten. Falls du den DTJ hast, könnte dir das gleiche passieren wie mir. Dann würde ich auf jeden Fall das AGR-Ventil testen und im Zweifelsfall wechseln lassen (Kostet ca. 125€ im Netz, hab ich auch, läuft gut =) ).

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 8:01

Ich habe denn Z19DT

Meine Auspuff Hört sich nicht gut an lest Abgas so komisch

Raus drechzahl Messer geht hoch und runder Motor ist Laut

Deine Antwort
Ähnliche Themen