ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fehlercode Schlüssel-signal zu klein sporadisch

Fehlercode Schlüssel-signal zu klein sporadisch

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. Juli 2019 um 9:17

Hallo,

ich habe mal wieder ein neues Problem mit meinem Golf 4 1.4 16v.

Und zwar steht im Fehlerspeicher: Schlüssel-signal zu klein sporadisch

Ansonsten habe ich aber keine Symptome bisher gehabt. Sprich das Auto sprang immer sofort an.

Was kann das bedeuten? Danke

Beste Antwort im Thema

Die Fehlermeldung gibt's nur in Zusammenhang mit der WFS.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Batterie langsam leer, oder mal beobachten ob das immer an der selben Parkstelle passiert, dann starker Funk das Signal behindern.

Bitte nur Schreiben wenn man Ahnung hat. Bei der WFS gibts keine Batterie, Stichwort RFID.

Transponder langsam kaputt, da mal schauen ob die Fehlermeldung auch beim 2. Schluessel kommt.

Wenn ja dann Lesespule oder deren Verdrahtung mal pruefen.

Wo steht da was von WFS ? Funkt der Schlüssel auch ohne Batt?

Die Fehlermeldung gibt's nur in Zusammenhang mit der WFS.

Themenstarteram 22. Juli 2019 um 10:56

Also die Autobatterie ist auf jeden Fall neu... Ca ein Monat alt, falls das gemeint war.

Eine Batterie im Schlüssel gibt es nicht. Habe zwar ZV aber ohne Funk.

Transponder ist im Schlüssel? Wenn dieser kaputt sein sollte, kann man den leicht austauschen?

Ich werde mal den anderen Schlüssel ausprobieren und vorher den Fehler mal löschen.

Wäre Lesespule dann nicht kontinuierlich, sprich kein sporadischer Fehler?

Anscheinen sollte dies das vom Türschloss an die Zentralverriegelung gesendete Signal sein , das sporadisch zu klein ist, oder von der Zentralverriegelung an alle anderen Türschlösser.

Was steht wörtlich im Fehlerspeicher, und um welche Software handelt es sich, die Du zum Auslesen benutzt?

-> Wenn Du keine Funk-Fernbedienung für Deine Zentralverriegelung hast, gibt es auch keinen Funk und keinen Transponder oder Lesespule.

Wenn auf Deinem Aufkleber links am Rand der Reserveradmulde der Ausstattungscode "4K3" angegeben ist, hast Du eine Zentralverriegelung mit Funk-Funktion verbaut, ansonsten nicht.

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 12:36

Ich kann leider keinen Austattungscode lesen, weil der Aufkleber nicht mehr vorhanden ist. Kann man den noch irgendwo erfahren?

Mein Freund hat sich Vcds gekauft und damit wurde es ausgelesen. Ich werde nachher ein Foto davon hier posten.

Der selbe Aufkleber befindet sich auch im Ringbuch der Bedienungsanleitung, ziemlich am Anfang der Nummerierung auf einer Rückseite -> also links, wenn Du blätterst ...

Prinzipiell kannst Du Dir in einer VW-Werkstätte davon eine Kopie erstellen lassen auf Grund Deiner Fahrgestell-Nummer.

Kein Foto sondern den kompletten Autoscan als TXT Datei bitte!

Mit der Fehlermeldung hier hat aber die FFB, vorhanden oder nicht, absolut gar nichts zu tun.

Eine Lesespule am Zündschloss und einen Transponder im Schlüssel hat JEDER Golf 4 und da spackt’s.

Woher kommst du denn @Coriami216 ?

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 13:54

Ich werde nachher mal schauen, dass ich es als TXT hier posten kann.

Ich komme aus 59909 Bestwig (Hochsauerlandkreis).

Ich habe kein Bordbuch, kein Serviceheft oder sonstiges. Bekäme man das über erwin raus?

Ich kann dir vom Autoscan sagen ob du FFB hast oder nicht; aber wie einige Male erwähnt ist das für dein Problem irrelevant.

Und posten kannst du, indem du den Text einfach hier rein kopierst. ;)

 

Transponder tauschen: ja einfach

Transponder anlernen: ja einfach, sofern Login Code bekannt und da hängts meistens

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 17:14

Wo erfährt man denn den Login Code?

Auslesen mit geeignetem Werkzeug.

Hat dein Freund ein originales VCDS HEX-CAN?

Dann kann ich weiterhelfen via Teamviewer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fehlercode Schlüssel-signal zu klein sporadisch