- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Fehlercodes nach AHK nachrüsten
Fehlercodes nach AHK nachrüsten
Hallo,
ich habe eine Westfaliua AHK abnehmbar mit einen 13Pol Esatz von Jäger eingebaut.
Jetzt habe ich den Fehler 17156 in der Motorelektrik und den Fehler 0267 ACC nicht verfügbar.
Beide Fehler kann ich nicht löschen. Codiert mit VCDS.
Wer kann helfen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
https://www.motor-talk.de/.../...ch-ahk-nachruestung-t6449203.html?...
hierschon mal geschaut?
Mal eine erfolgreiche Codierung für dich kopiert:
1. STG 19 (Gateway): Verbauliste 69- Anhänger aktivieren
2. STG 01 (Motorelektronik) Byte 5 Bit 4 "Anhängerkupplung verbaut" aktivieren
3. STG 09 (Zentralelektrik) Byte 1 Bit 1 aktivieren
4. STG 10 (Einparkhilfe) Byte 3 das Bit 1 auf 1 setzen (falls vorhanden)
5. STG 13 (ACC) in Byte 3 das Bit 3 auf 1 setzen
Ja, alles so gemacht, selbst eine aktuelle Codierliste und ein neues Anhängermodul von Jäger brachte kein erfolg. Auch ein VCDS User hatte keine Chance. Bin total ratlos. Bei dem Vorgänger, ein Mondeo klappte es ohne Probleme
Evtl nicht alles korrekt gesteckt (am BCM)
Der Anhänger funktioniert aber ohne Probleme
Hey,
würde vorschlagen einmal den Auto-Scan mit aktueller Codierung(also mit AHK) und den Fehlercodes noch einmal zu posten.
Und neben bei noch einmal die Verkabelung des AHK-Steuergerät an die Bordnetzelektronik zu prüfen/lassen.
Edit: Welcher E-Satz ist den nun genau verbaut? (Artikel-Nr.) In deinen ersten war es ein 7-Poliger, hier ist ein 13-Poliger...
Fzg. Spezifisch oder ein Universal Set ?
Gruß MOEDDA
Zitat:
@MOEDDA schrieb am 29. September 2018 um 18:16:44 Uhr:
Hey,
würde vorschlagen einmal den Auto-Scan mit aktueller Codierung(also mit AHK) und den Fehlercodes noch einmal zu posten.
Und neben bei noch einmal die Verkabelung des AHK-Steuergerät an die Bordnetzelektronik zu prüfen/lassen.
Edit: Welcher E-Satz ist den nun genau verbaut? (Artikel-Nr.) In deinen ersten war es ein 7-Poliger, hier ist ein 13-Poliger...
Fzg. Spezifisch oder ein Universal Set ?
Gruß MOEDDA
Hab alles versucht. Jetzt durch zufall mit einem VW Technuker telefoniert. Der sagte das man über VW das freischalten muss. Werde am Montag dahin fahren und berichten.
Nicht das du Pech hast, und einer der nicht kompatiblen Steuergeräte hast. Hab das schon öfters gehört von VW bzw einem Nachrüster
Das STG von VW oder Erich Jäger
Zitat:
@creudo schrieb am 29. September 2018 um 19:22:21 Uhr:
Hab alles versucht. Jetzt durch zufall mit einem VW Technuker telefoniert. Der sagte das man über VW das freischalten muss. Werde am Montag dahin fahren und berichten.
Die Freischaltung über VW funktioniert nur noch mit Originalen VW Steuergeräte und dem dazugehörigen Lizenz/Massnahmecode.
Was der VW-Techniker, probieren könnte wäre die "Offline" Freischaltung, über die Eigendiagnose. Im Grunde das gleiche wie mit VCDS.
Gruß MOEDDA
Zitat:
@DerIch353 schrieb am 29. September 2018 um 19:34:35 Uhr:
Jäger
Das Steuergerät ist ganz aktuell. Haben die mir per Express zu geschickt
Das mag ja auch sein, nur habe ich schon davon gehört das es nicht möglich war solch eine AHK ohne Fehler zu codieren . Deshalb gibt es ja diverse Anbieter die zBsp ausschließlich nur für Fahrzeuge mit bzw ohne LED Rückleuchten anbieten. Vgl auch im Octavia3 Forum diverse User
@Moedda
sorry war ein Tipfehler von mir. Es ist ein Fahrzeugspeztifischer 13 Pol. E-Satz für den Touran von E Jäger. Hab am Freitag mit denen eine Standleitung gehabt. Die haben mir sogar per Express ein neues STG geschickt. Auch ein VCDS User hier im Forum hatte per Fernabfrage versucht , ohne erfolg. Jetzt sagte man mir das das ACC mit Frontassi nur von VW direkt freigegeben werden kann. Habe nächste Woche Termi bei VW und werde danach berichten.
Ich möchte aber allen die mir geholfen haben von Herzen DANKEN.