ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fehlerhafte Anzeige bei Mercedes me

Fehlerhafte Anzeige bei Mercedes me

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. Januar 2020 um 11:36

Ich benutze die me-App unter iOS.

Seit vielleicht drei Wochen wird ständig die Warnung: „Fenster offen“ angezeigt, obwohl definitiv alle Fenster geschlossen sind.

Nicht tragisch, aber nervt.

Jemand eine Idee?

D061ef82-da8c-4176-a9c9-c023e191d9b7
Beste Antwort im Thema

Einfach nicht benutzen den Sch...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

App löschen und neu installieren.

am 1. Januar 2020 um 11:47

Mercedes Me App ist noch nicht ausreichend funktionstüchtig. Bei mir zeigt auch manchmal an das die fenstern oder die türen offen sind. Am besten löschst du den App und installierst es neu. Wen das auch nicht weiter hilft, kontaktierst du Mercedes Me hotline die werden deine acconunt zurücksetzten dan müsste es fehlerfrei funktionieren. (Zumindest bei mir hat es geholfen)

Meine App hat vorgestern auch Starterbatterie geladen angezeigt (C43 Cabrio). Als ich ihn starten wollte war nach 3 Wochen tote Hose und ich durfte überbrücken. Bj. 4.2017 mit 19‘ Km :(

Themenstarteram 1. Januar 2020 um 15:17

Neuinstallation ohne Ergebnis. Ich versuche es morgen dann mal mit der Hotline.

Vielleicht hilft folgendes, mercedes me mit dem Browser öffnen (Chrome, Safari etc) und von dieser Seite aus die Fenster öffnen/schließen.

Einfach nicht benutzen den Sch...

Zitat:

@wwunsch schrieb am 1. Januar 2020 um 16:53:42 Uhr:

Einfach nicht benutzen den Sch...

Das ist definitiv die beste Variante.

Und wenn ich dann die Beilage in der AMS lese... welche Weltverändernde Dinge das kann (Und nicht funktioniert) kann ich mir das lachen kaum verkneifen.

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 6:02

Nützlich ist schon die Möglichkeit, die Standheizung einzuschalten. Dann braucht man nicht immer die extra Fernbedienung mitschleppen.

Und noch zwei, drei weitere Gimmicks, wie Reifenluftdruck und Verriegelungsstand.

Hatte vor paar Tagen auch die Meldung ein Fenster wäre offen, habe daraufhin alle geöffnet und geschlossen dann wars weg.

Themenstarteram 2. Januar 2020 um 15:26

Einwandfrei, hat bei mir auch funktioniert, danke!

Zitat:

@S4Blader schrieb am 2. Januar 2020 um 09:47:00 Uhr:

Hatte vor paar Tagen auch die Meldung ein Fenster wäre offen, habe daraufhin alle geöffnet und geschlossen dann wars weg.

Statt den "Kopf in den Sand steken" wie

Zitat:

Einfach nicht benutzen den Sch...

, mal selber nachgedacht und das Problem gelöst.

 

Mir scheint, man hat den Zeitraum der Status-Updates vergrößert, sodass man beim Abstellen des Fahrzeuges zwar die Fenster schließt, das System aber kein Update mehr schickt.

Problem gibts auch bei anderen Modellreihen.,- eine Reinstallation der App nutzt da wenig.

Zitat:

@S4Blader schrieb am 2. Januar 2020 um 09:47:00 Uhr:

Hatte vor paar Tagen auch die Meldung ein Fenster wäre offen, habe daraufhin alle geöffnet und geschlossen dann wars weg.

So war es bei mir auch.

Das Beifahrerfenster war wohl einen Tick (nicht sichtbar) geöffnet. Die Frau halt...

Gruß Jens

Bei mir zeigt die App auch immer wieder unterschiedliche Stati an, hab auch schon App neu installiert, Funktionen aus dem browserbasierten Mercedes ne Portal gesteuert und auch schon mal meinen Account über die Hotline zurücksetzen lassen. Jetzt funktioniert es zu 90%. Was mich aber immer wundert ist, dass die fensterstatusanzeige noch nie funktioniert hat (Fahrzeug, Türen, Schiebedach wird angezeigt) und die Reifendrücke sind jedes Mal andere - variiert von 248 kPa bis 268 kPa von einem Tag auf den anderen, ohne das Auto bewegt zu haben (Beladung und Sonnneneinstrahlung ändern sich auch nicht;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fehlerhafte Anzeige bei Mercedes me