- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- fehlerhafte "Effizientsparameter" seit update myBMWapp
fehlerhafte "Effizientsparameter" seit update myBMWapp
Hallo liebe Kollegen,
habt ihr auch nach dem update der "myBMW-app" eine fehlerhafte Anzeige der monatlichen Verbrauchswerte? Bei wird seit dem update bei jeden Monat 6 (also 6 liter) angezeigt.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ja, ist bei mir auch so.
Die Einzelfahrten passen aber jeweils. ..
Bei mir ist alles ok, sowohl Einzel- als auch Gesamt-Fahrten ...
Bei mir steht 18l auf 100km
Die Einzelfahrten bei mir passen, die Monatswerte zeigen aber nur noch Rundungswerte auf ganze Zahlen wie z.B. 9 l/100 km oder 8 l/100 km, passen also nicht mehr.
Ok, so wie bei mir auch....Bin mal gespannt, wann Sie den "Fehler" beheben.
Zitat:
@mikeblowfish schrieb am 24. Juli 2024 um 20:56:52 Uhr:
Die Einzelfahrten bei mir passen, die Monatswerte zeigen aber nur noch Rundungswerte auf ganze Zahlen wie z.B. 9 l/100 km oder 8 l/100 km, passen also nicht mehr.
habe heute mal bei "Connecteddrive" angerufen. Die haben bisher noch nichts erfahren und meinten, es würde sich bei mir um einen Einzelfall handeln. Deren Rat war, alles auf Reset zu setzen.
Beim iPhone kam heute ein Update, vielleicht ist es jetzt behoben.
ok, wird dein monatlicher Verbrauch jetzt wieder normal (also mit Kommastelle) angezeigt?
Ja, der liegt bei 6,3 l/100 km :-), deutlich unter dem Durchschnitt der Community.
Danke dir. Habe ein Samsung Handy und müsste einen Verbrauch von 6,1 haben. Leider zeigt die Rubrik "Effizientsstatistik", wie schon beschrieben nur die 6 an. Auch die weiteren Monatsrückblicke nur als ganze Zahlen gerundet! Bin mal gespannt, wann BMW das endlich korrigiert...nervt
Habe noch einmal geschaut, stimmt schon, ist ohne Kommastelle. Mein Verbrauch ist übrigens vom 20i MildHybrid, das ist sensationell, lag aber auch daran, dass ich in der Schweiz mit ständigen Tempolimits unterwegs war.
Ah ok. Danke dir, aber das heißt. dass es sowohl bei apple als auch bei Samsung-Handys Probleme mit der Anzeige gibt.
Zitat:
@Molch200 schrieb am 24. Juli 2024 um 12:02:49 Uhr:
Hallo liebe Kollegen,
habt ihr auch nach dem update der "myBMW-app" eine fehlerhafte Anzeige der monatlichen Verbrauchswerte? Bei wird seit dem update bei jeden Monat 6 (also 6 liter) angezeigt.
Habe eben auch mal bei mir geschaut, weil heute morgen ein App Update von "myBMW" da war.
Aber auch mit OnePlus aktuell und in den Statistiken nur gerade Werte ohne Kommastelle.
Fahrzeug ist ein 20i.
Freundliche Grüße
Viel schlimmer finde ich die Speicherung aller angefahrenen Ziele und visualisierung in der Karte. Kann man das abstellen?