ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehlermeldung Abblendlicht rechts defekt.

Fehlermeldung Abblendlicht rechts defekt.

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Juli 2012 um 12:23

hallo zusammen.

Ich habe die Suchfunktion benutzt und habe so einige Theme darüber gefunden.

Nun, Als Anlage eine Kopie der Anlage meines Fahrzeuges gemäss EPC.

Ich habe einen grossen Pfeil drüber gemacht welche Birne bei mir nicht leutet.

Es handelt sich um die grosse Fläche.

Die Fehlemeldung ist eindeutig. ABBLENDLICHT RECHTS DEFEKT.

Heute morgen in der Tiefgarage habe ich die Abdeckung mittels drehen abgenommen, dann auch eine anderes Teil und dann 90 drehung und hatte eine birne in der Hand.

Es ist aber glaube ich nicht die Birne des Scheinwerfes rechts mit der grossen Fläche oder?

Wie komme ich an das grosse AUGE des Scheinwerfes ran?

Oder habe ich da was falsch gemacht?

Danke fur Eure hilfe.

Beste Antwort im Thema

Ich verwende Sylvana Silverlight 4500 H7 bei meinem. Sind gut verrecken aber relativ schnell da die auch mit einer kurzen Lebensdauer angegeben sind. Gibt es sicherlich auch in Spanien.

Das wechseln ist wirklich in 2 Minuten erledigt.

- Motorhaube auf

- Mit Hand rein fummeln und die schwarze wasserdichte Abdeckung aufschrauben (1/4 Umdrehung) und beiseite legen

- Gluehbirnenhalter mit einer 1/8 Drehung rausdrehen

- Birne rausziehen und sich dabei merken wie rum sie drin war sonst hast du 50:50 Chance dass es beim ersten mal nicht tut ;)

- Neue Birne einstecken aber bitte mit einem Tuch oder Lappen anfassen damit kein Fett aufs Glas kommt

- Lampenfassung einstecken, 1/8 drehung fest machen (wenn die Birne falschherum in der Fassung steckt kann man den Träger nicht arretieren und man wird wahnsinnig wenn man es nicht merkt)

- Schwarze wasserdichte Abdeckung wieder drauf und festschrauben

- Testen

- Wenn alles geklappt hat prima, ansonsten nochmal machen und Birne andersherum einstecken

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Auf deiner Zeichnung das Teil Nr.70

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Auf deiner Zeichnung das Teil Nr.70

Also die Birne 70 sollte es dann Sein die geht dann in das grosse Auge des Scheinwerfers?

Ist das so richtig???

Yep, das macht dir auch eine freie Werkstatt für ein kleines Trinkgeld-falls du 2 Linke Hände hast es selber zu machen.

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Yep, das macht dir auch eine freie Werkstatt für ein kleines Trinkgeld-falls du 2 Linke Hände hast es selber zu machen.

Nun bräuchte ich nur noch kurz Stellungnahme zur besten Handelsmarke und wo ich so etwas übers internet beziehen kann. Lebe in Spanien.

Danke.

Ich verwende Sylvana Silverlight 4500 H7 bei meinem. Sind gut verrecken aber relativ schnell da die auch mit einer kurzen Lebensdauer angegeben sind. Gibt es sicherlich auch in Spanien.

Das wechseln ist wirklich in 2 Minuten erledigt.

- Motorhaube auf

- Mit Hand rein fummeln und die schwarze wasserdichte Abdeckung aufschrauben (1/4 Umdrehung) und beiseite legen

- Gluehbirnenhalter mit einer 1/8 Drehung rausdrehen

- Birne rausziehen und sich dabei merken wie rum sie drin war sonst hast du 50:50 Chance dass es beim ersten mal nicht tut ;)

- Neue Birne einstecken aber bitte mit einem Tuch oder Lappen anfassen damit kein Fett aufs Glas kommt

- Lampenfassung einstecken, 1/8 drehung fest machen (wenn die Birne falschherum in der Fassung steckt kann man den Träger nicht arretieren und man wird wahnsinnig wenn man es nicht merkt)

- Schwarze wasserdichte Abdeckung wieder drauf und festschrauben

- Testen

- Wenn alles geklappt hat prima, ansonsten nochmal machen und Birne andersherum einstecken

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 20:40

Birne gewechselt, läuft 100%.

Aber im KI steht immer noch die Fehlermeldung.

Woran kann es liegen??

Danke vielmals.

Saludos

Warte eine Nacht.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Warte eine Nacht.

Ok, das habe ich auch gedacht, vielen Dank, muchas gracias.

Fehlermeldung sollte sofort verschwinden! Wozu warten? Auf was? Besser Wetter?

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Fehlermeldung sollte sofort verschwinden! Wozu warten? Auf was? Besser Wetter?

Jajaja, evt. besseres Wetter, evt, wie beim aktualisieren des Kartenmaterials bein NTG1 COMAND DVD.

Fehlermeldung gehen in die ECU Einheit, die wird normalerweise bei Restart aktualisiert.

Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen.

Zitat:

Original geschrieben von alleshateinende

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Fehlermeldung sollte sofort verschwinden! Wozu warten? Auf was? Besser Wetter?

Jajaja, evt. besseres Wetter, evt, wie beim aktualisieren des Kartenmaterials bein NTG1 COMAND DVD.

Fehlermeldung gehen in die ECU Einheit, die wird normalerweise bei Restart aktualisiert.

Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen.

OW - Ohne Worte... :D :confused:

Themenstarteram 1. August 2012 um 19:35

Aktueller Stand 01/08/2012 21h35 pm gmt

Heute morgen war die Fehlermeldung weg, Birne war Ok hat geglüht, ca. 100km gefahren und OK.

Rückfahrt OK bis ca. 20km vor Ziel, dann tauchte wieder Fehlermeldung, als ich ans Ziel ankamm habe ich es visuell geprüft und Birne war aus.

So, evt. ist es ja ein Wackelkontakt oder so etwas in der Art?

Danke für Info.

Zitat:

Original geschrieben von alleshateinende

Aktueller Stand 01/08/2012 21h35 pm gmt

Heute morgen war die Fehlermeldung weg, Birne war Ok hat geglüht, ca. 100km gefahren und OK.

Rückfahrt OK bis ca. 20km vor Ziel, dann tauchte wieder Fehlermeldung, als ich ans Ziel ankamm habe ich es visuell geprüft und Birne war aus.

So, evt. ist es ja ein Wackelkontakt oder so etwas in der Art?

Danke für Info.

Meine Birnen verrecken abwechselnd alle 3 bis 5 Monate. Ich habe mich schon daran gewöhnt :( Es werden wohl doch demnächst noch Bi-Xenons nachgerüstet, dann hab ich echtes "Hell" mit hoffentlich keinen Ausfällen mehr.

Themenstarteram 1. August 2012 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von alleshateinende

Aktueller Stand 01/08/2012 21h35 pm gmt

Heute morgen war die Fehlermeldung weg, Birne war Ok hat geglüht, ca. 100km gefahren und OK.

Rückfahrt OK bis ca. 20km vor Ziel, dann tauchte wieder Fehlermeldung, als ich ans Ziel ankamm habe ich es visuell geprüft und Birne war aus.

So, evt. ist es ja ein Wackelkontakt oder so etwas in der Art?

Danke für Info.

Meine Birnen verrecken abwechselnd alle 3 bis 5 Monate. Ich habe mich schon daran gewöhnt :( Es werden wohl doch demnächst noch Bi-Xenons nachgerüstet, dann hab ich echtes "Hell" mit hoffentlich keinen Ausfällen mehr.

War gerade dabei diesen BEITRAG zu lesen!

Wie ich am Anfang diese Threads angedeute hatte, handelt es sich bei XENONSCHEINWERFER um ein neues Teil welche im Februar diesen Jahres von der Vollkaskoversicherung bezahlt und beim offiziellen Mercedes Benz Händler eingebaut wurde.

Es kann doch nicht sein, das eine Birne nach 5 Monate durchknallt, der Xenonscheinwerfer links ist so alt wie das Fahrzeug (8Jahre) und kein Ausfall.

Hat jemand eine Anhnung woran das alles liegen kann.

Fehlerspeicher auslesen kann ich ja nicht, ausser ich fahre zu DB Dienst.

Danke vielmals.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fehlermeldung Abblendlicht rechts defekt.