- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- C-Klasse
- W206, S206
- Fehlermeldung „ohne Neustart Werkstatt aufsuchen“
Fehlermeldung „ohne Neustart Werkstatt aufsuchen“
Hallo Freunde,
kennt jemand das Problem?
Fahrzeug nach 2 Stündiger Fahrt im Parkhaus geparkt. Danach kein Motorstart möglich gewesen mit der im Betreff genannter Fehlermeldung.
Nach dem Abschliessen für 5 Minuten ging es dann wieder.
Woran kann das liegen?
C300d
Lg
Ähnliche Themen
25 Antworten
Das liegt an der lumpigen Elektronik der 206 Serie. Gewöhn Dich dran, es kann noch schlimmer kommen… Aber die meisten Fehlanzeigen heben sich von selbst wieder auf.
Das habe ich schon 2 x gehabt. Beim ersten Mal ist es von selber wieder verschwunden, beim zweiten Mal war dann Schluss. Nach einem Neustart konnte ich keine Fahrstufe mehr einlegen. Also über den Notdienst dass Auto abholen lassen. Es wurde der Zusatzheizer der Batterie gewechselt. Glücklicherweise Lagerbestand, sodass es kurzfristig behoben wurde. Das Thema ist auch hier im Forum schon behandelt worden. Ich würde raten die Werkstatt rechtzeitig zu besuchen.
Gruß, Michael
Zitat:
@muck.de schrieb am 23. Juni 2024 um 01:43:02 Uhr:
Das habe ich schon 2 x gehabt. Beim ersten Mal ist es von selber wieder verschwunden, beim zweiten Mal war dann Schluss. Nach einem Neustart konnte ich keine Fahrstufe mehr einlegen. Also über den Notdienst dass Auto abholen lassen. Es wurde der Zusatzheizer der Batterie gewechselt. Glücklicherweise Lagerbestand, sodass es kurzfristig behoben wurde. Das Thema ist auch hier im Forum schon behandelt worden. Ich würde raten die Werkstatt rechtzeitig zu besuchen.
Gruß, Michael
Hallo, danke für die Info. Konnte im Forum nichts finden auf die schnelle. Für was ist das Teil denn. Sicher, dass der reine Diesel auch so etwas verbaut hat?
Danke
Au Mann, ich beiße mir so in den Hintern, wegen 100€ Leasing nach 19 Jahren BMW einen Mercedes genommen zu haben. Im Sommer fahren wir etwas weiter in den Süden und ich habe so Bammel, dass wir mit dem ADAC nach Hause fahren… Die ganzen kleinen Bugs sind schon nervig, aber wenn man dann liegenbleibt, das geht halt gar nicht! So was kenne ich nicht (mehr seit ich meinen letzten VW hatte)!
@mbdriver91 wie alt ist Dein C300d? Ich habe bewusst einen Diesel genommen, um den ganzen Themen bzgl PHEV aus dem Weg zu gehen, aber Verbrenner kann MB nun auch nicht mehr? Und das für 80k€…
Zitat:
@mbdriver91 schrieb am 23. Juni 2024 um 20:07:19 Uhr:
Zitat:
@muck.de schrieb am 23. Juni 2024 um 01:43:02 Uhr:
Gruß, Michael
Hallo, danke für die Info. Konnte im Forum nichts finden auf die schnelle. Für was ist das Teil denn. Sicher, dass der reine Diesel auch so etwas verbaut hat?
Danke
Sorry, hatte ich nicht gesehen, aber der Fehler kam mir so bekannt vor…nein, der Diesel wird das nicht haben. Ich bleibe aber dabei, dass ich schnellsten in die Werkstatt fahren würde…
Gruß, Michael
Zitat:
@upsiswelt schrieb am 23. Juni 2024 um 22:41:45 Uhr:
@mbdriver91 wie alt ist Dein C300d? Ich habe bewusst einen Diesel genommen, um den ganzen Themen bzgl PHEV aus dem Weg zu gehen, aber Verbrenner kann MB nun auch nicht mehr? Und das für 80k€…
Nun bleibt mal cool Jungs
Der ist Anfang 2022. Bisher bin ich sehr zufrieden. Riesen Softwareprobleme hatte ich auch nicht. Ich weiß nicht was der an dem Tag hatte. Wir waren in der Tiefgarage, es hat sich so angefühlt, als ob die Wegfahrsperre aktiv wäre oder iwie der Schlüssel nicht erkannt wurde.
Das komische war halt, dass ich mit der Meldung nix anfangen konnte. Im Bordbuch steht auch nichts drin. Das nächste Mal mache ich ein Foto, dann aber auch zur Werkstatt. Jetzt werden die sagen kein Fehler können wir nichts machen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Lg
Ich habe gestern auf der Autobahn einen neuen BMW gesehen, auf dem standstreifen, ist liegengeblieben, kauft auf keinen Fall ein BMW, ihr kommt auf jedenfall mit dem Adac zurück und wahrscheinlich dann in einem VW und da bleibt auch einer von 1000 liegen also auch der reinste Schrott und so ein passat kostet auch schnell 80k euro.
Zitat:
@Tremas schrieb am 1. Juli 2024 um 07:33:25 Uhr:
Ich habe gestern auf der Autobahn einen neuen BMW gesehen, auf dem standstreifen, ist liegengeblieben, kauft auf keinen Fall ein BMW, ihr kommt auf jedenfall mit dem Adac zurück und wahrscheinlich dann in einem VW und da bleibt auch einer von 1000 liegen also auch der reinste Schrott und so ein passat kostet auch schnell 80k euro.
Immer wenn man glaubt, dass es in einem Forum nicht mehr schlimmer werden kann, kommt jemand und setzt neue Grenzen
Zitat:
Was soll jetzt bitte der Quatsch???
Mit jeder Marke kann man mal liegen bleiben. Gibt auch BMW oder Audis wo ohne Probleme laufen, und die Werkstatt nur zum Service sehen.
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 1. Juli 2024 um 23:04:42 Uhr:
Zitat:
Was soll jetzt bitte der Quatsch???
Mit jeder Marke kann man mal liegen bleiben. Gibt auch BMW oder Audis wo ohne Probleme laufen, und die Werkstatt nur zum Service sehen.
Es gibt auch Mercedes 206er die ganz ohne Problem laufen....
Klar gibt es die auch. Nur die Fahrer melden sich dann fast nie.
Mein W213 Mopf läuft auch seit 1.5 Jahren ohne Probleme. Nur 1 Steuergerät vom Multibeam musste getauscht werden.
Zitat:
@xxdarkside schrieb am 1. Juli 2024 um 17:19:12 Uhr:
Zitat:
Immer wenn man glaubt, dass es in einem Forum nicht mehr schlimmer werden kann, kommt jemand und setzt neue Grenzen
Ich dachte das wäre der wir labern Müll Thread und bashen automarken weil einer von ner million fahrzeugen liegen geblieben ist?
Die Qualität in vielen Foren lässt immer mehr nach. Auch hier.
BTT
Ich finde es ist alles zum Thema gesagt. Werkstadt oder nicht, jeder ist alt genug dies zu entscheiden.
Habe schon viele Benz gefahren, mit immer mehr Elektronik steigt die Möglichkeit das "ein Bit mal über ein Byte stolpert". Habe bei den neuen Modellen mit Digital Cockpit, bzw Mbux auch Fehlermeldungen gehabt. Alle nach Neustart oder System Updates verschwunden. Nie war etwas pysikalisch wirklich defekt.