- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Fehlermeldung P044C11 Motorkontrollleuchte
Fehlermeldung P044C11 Motorkontrollleuchte
Hallo zusammen,
Ich fahre einen cla 220 cdi
Seit Wochen ist mein auto im Notlauf, noch keiner konnte den Fehler finden vielleicht kennt sich hier jemand aus.
Unten poste ich einen bild von den Fehlermeldung
Was getauscht wurde:
Differenzdrucksensor
Ähnliche Themen
15 Antworten
Moin,
Ich habe einen a200d Bj2015 und haben den selben Fehler.
Schon seit längerem…..
Beide Differenzdrucksensoren wurden getauscht, kabelbäume überprüft, agr Ventil ist sauber und hat auch Kontakt.
Habe nun von einem Engländer und seinem Cla gelesen, er hat den Luftmassenmesser sauber gemacht und das Problem gelöst.
Ich werde es heute gleich machen, wenn du möchtest kannst es auch machen und wir schauen ob wir erfolgreich sind
Zitat:
@Hunter96av schrieb am 6. April 2024 um 11:24:51 Uhr:
Moin,
Ich habe einen a200d Bj2015 und haben den selben Fehler.
Schon seit längerem…..
Beide Differenzdrucksensoren wurden getauscht, kabelbäume überprüft, agr Ventil ist sauber und hat auch Kontakt.
Habe nun von einem Engländer und seinem Cla gelesen, er hat den Luftmassenmesser sauber gemacht und das Problem gelöst.
Ich werde es heute gleich machen, wenn du möchtest kannst es auch machen und wir schauen ob wir erfolgreich sind
Danke für deine Antwort werde ich mal probieren kannst du mir dann auch sagen ob es bei dir funktioniert hat oder nicht.
Mein luftmassensensor sieht Blitz blank aus, glaube nicht dass es bei mir da dran liegen wird
Hast du etwas gefunden?
Habe den Stecker vom luftmassensensor und von dem drucksensor gereinigt. Fehler gelöscht, bin gespannt wann und ob der Fehler wieder kommt.
Hallo, ist der Fehler wieder gekommen?
Nein, bis jetzt nicht. Aber der kommt sehr sporadisch.
Mal nach 1000 km, mal nach 5000 km.
Möglicherweise passt was an den steckerkontakten vom differenzsensor nicht.
Bei Dir ?
Ist gerade noch in Werkstatt wird nochmal angeschaut
Und kam was raus ?
Eben ist der Fehler nach 333 km wieder gekommen.
Werde mir morgen die Kontakte von dem niederdrucksensor anschauen
Hallo
Hat jemand den Fehler P044C11 gefunden?
An was lag es?
LG
Ich habe den Stecker vom niederdrucksensor ausgetauscht.
Seit 7300 km kein Fehler mehr !
Zitat:
@Hunter96av schrieb am 22. August 2024 um 22:15:21 Uhr:
Ich habe den Stecker vom niederdrucksensor ausgetauscht.
Seit 7300 km kein Fehler mehr !
Danke für deine Antwort.
Mit Niederdrucksensor ist wahrscheinlich der Differenzdrucksensor gemeint oder?
Kannst du mir sagen wo du das Kabel entfernt hast und das neu angebracht hast?
LG
Hey bin neu und würd mich freuen wenn ihr mir helfen würdet ….fahre ein Mercedes Cla200d und ich hab das Problem das die motokontrollleuchte an ist …wurde ausgelesen….jedoch in einer freien Werkstatt unbekannter Fehler Vermutung auf Luftmassenmesser,den hab ich ausgetauscht jedoch ist der Fehler immer noch da…der Wagen zieht nicht mehr wie am Anfang …wenn man auf die Gaspedale drauf drückt dann bleib der bei 3000 Umdrehung und schaltet nicht mehr…kann einer mir helfen …ich habe leider keine Garantie mehr und bei Mercedes wollte ich ihn erstmal nicht bringen …komme aus gelsenkirchen
Lieben Gruß