ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehlermeldung Rücklicht defekt

Fehlermeldung Rücklicht defekt

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 19. März 2015 um 7:30

Hallo

bekomme seit einigen Tage die Fehlermeldung das mein Rücklicht links in der Heckklappe defekt sein soll, Ist es aber nicht :). Es brennt genau so hell wie das rechte.

Hat jemand eine Idee woran das liegt ? Die Meldung taucht nach jedem Starten auf, manchmal auch erst eine Minute später.

Gruß

RIP

Beste Antwort im Thema

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Rep!:) Die getauschte Lampe stammt aus meinem Vorrat an reparierten Rückleuchten, daher weiß ich, dass "MaruLina" einen erheblichen Aufwand für diese seine erste Rep dieser Art auf sich genommen hatte: in einer Art Blitzaktion waren wir uns ein Stück weit entgegengefahren für ein Treffen, wobei "MaruLina" den weitaus größten Teil zurück gelegt hatte. Das sage ich u.a. deswegen, weil es immer so schnell heißt, dass nur Neukauf eine Lösung wäre. Mit etwas Glück gehts auch anders, und vor allem preislich erkennbar günstiger.

Die nun ausgebaute defekte Lampe landet mit ebensolchem Glück vielleicht demnächst auf meinem Werkstatttisch, dann wissen wir auch, was denn da die Fehlerursache war.

Grüße, lippe1audi

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Welche Meldung genau ?

Rückfahrlicht, Nebellicht u.s.w. alles ok ?

LED Rücklicht oder normales ?

Themenstarteram 19. März 2015 um 8:17

Zitat:

@derSentinel schrieb am 19. März 2015 um 09:06:02 Uhr:

Welche Meldung genau ?

Rückfahrlicht, Nebellicht u.s.w. alles ok ?

LED Rücklicht oder normales ?

LED Rücklicht, Fehlermeldung im FIS. Alles andere ok. Er zeigt das innere Rücklicht (Heckklappe Avant) an.

Ich würde den Stecker mal abziehen und die Kontakte prüfen, mit wd40 ein sprühen.

Schau mal hier nach:

http://www.motor-talk.de/.../...avant-zwingend-notwendig-t5236019.html

evtl. ist bei dir auch die Dichtung defekt und es kommt Wasser in den Stecker. Am besten einfach mal prüfen ob da alles dicht ist.

Also ab in die Waschbox oder Anlage (Ich empfehle Waschbox :) ) und dann feuer auf die Rückleuchten. Dann hinten die Verkleidung runter und schauen ob Wasser eingedrungen ist. Und den Stecker auf kontakt kontrollieren wie Sentinel schon sagte.

Themenstarteram 19. März 2015 um 10:10

Danke, werde ich heute abend mal machen

Themenstarteram 19. März 2015 um 22:04

Perfekt Fehler ist weg.

Zitat:

@R.I.P. schrieb am 19. März 2015 um 23:04:26 Uhr:

Perfekt Fehler ist weg.

Wie geschafft ?

Ich Tippe auf Dichtung. Wer wettet dagegen? :D

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 20. März 2015 um 14:08:48 Uhr:

Ich Tippe auf Dichtung. Wer wettet dagegen? :D

Kontakte gesäubert..... Wasser in der Klappe merkt man ;)

Ich habe es erst gemerkt als ich die Klappe abgenommen habe ;)

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 20. März 2015 um 22:09:41 Uhr:

Ich habe es erst gemerkt als ich die Klappe abgenommen habe ;)

Kein Schwitzwasser innen an Glas gesehen ?

Das hatte ich außen als die Kappe bzw die Dichtung undicht war.

Ich denke ich habe dich etwas falsch verstanden. Natürlich sieht man auch in der Rückfahrleuchte ein paar Wassertropfen. Es war aber nicht so viel das ich einen so großen Wassereinbruch vermutet hätte. :)

Themenstarteram 23. März 2015 um 16:11

Fehler wieder da. Kein Wasser in der Leuchte dafür ist hinten der Halter/Stecker lose/wackelt. Denke mal daran liegt es. Mal schaun wie ich das Problem in den Griff bekommen.

Gruß

Etwas Kleber zum fixieren oder Klebeband? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehlermeldung Rücklicht defekt