Fehlermeldung Sync 3 Android Auto
Hallo,
neuer Kuga ist seit gestern da. Fährt sich sehr schön! Nur der Verbrauch erschreckt doch sehr, wenn man einen Golf Diesel gewohnt ist... ;-)
Aber mit dem Sync 3 habe ich einige Probleme....
1. Handy nur mit Bluetooth verbunden, kann ich aus meinem Handy keine Lieder, Interpreten o.ä. auswählen... Was könnte ich da falsch machen?
2. Handy mit Android Auto verbunden, kann ich keine Routen planen, Telefonkontakte auswählen oder sonstige Sprachsteuerung nutzen. Sagt mir immer, dass ich keine Internetverbindung hätte... Hab ich aber... Was mache ich da falsch?
Schöne Grüße
Fire
Beste Antwort im Thema
Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie ;-)
Hab es bei Chip gelesen:
"...Möchten Sie nun eine Nachricht verfassen, drücken Sie den Sprachbefehl-Knopf und sagen Sie "WhatsApp Nachricht an" und dann den Namen Ihres Kontakts.
Im Anschluss können Sie Ihre Nachricht dann diktieren. Wenn Sie fertig sind, hören Sie einfach auf zu sprechen, bis Sie gefragt werden, ob Sie fertig sind. Beantworten Sie dies mit "Ja"...."
Das klappt erstaunlich gut!
Ähnliche Themen
43 Antworten
hallo fireburnfire666
was fuer ein handy benutzt du?
bei mir funzt sync 3 mit galaxy s7 edge und iphone 7 einwandfrei.
lg Bruno
Probier das mal mit dem USB Kabel
Hab ein Sony Z3 compact...
Sobald ich Handy mit dem Kabel verbinde, startet im Auto das Android Auto. Google maps, Spotify und so funktioniert. Nur die Sprachsuche funktioniert dann nicht mehr.
Schau mal hier, habe selbst nur SYNC 2, aber bei Youtube hat Ford zu SYNC 3 Tutorials hochgeladen.
Zitat:
@fireburnfire666 schrieb am 30. November 2016 um 22:25:14 Uhr:
Aber mit dem Sync 3 habe ich einige Probleme....
1. Handy nur mit Bluetooth verbunden, kann ich aus meinem Handy keine Lieder, Interpreten o.ä. auswählen... Was könnte ich da falsch machen?
Das funktioniert mit Sony über Bluetooth leider nicht.
Hallo,
funktioniert das S7 auch über Bluetooth? Ich meine speziell Android Auto...
Zitat:
@greengoose schrieb am 1. Dezember 2016 um 09:26:24 Uhr:
hallo fireburnfire666
was fuer ein handy benutzt du?
bei mir funzt sync 3 mit galaxy s7 edge und iphone 7 einwandfrei.
lg Bruno
geht einwandfrei, muss aber auch mit usb verbunden werden
Hallo,
Zitat:
@christin1 schrieb am 6. März 2017 um 23:08:44 Uhr:
geht einwandfrei, muss aber auch mit usb verbunden werden
Wirklich? Schade.
Der Verkäufer meines FFH meinte, dass Android Auto auch über Bluetooth geht.
Nur das iPhone muss per USB verbunden werden.
Wir haben dann ein Android-Smartphone gekoppelt.
Aber über Bluetooth ging Android Auto nicht.
Er meinte dann, dass man es einmalig per USB verbinden muss.
Aber auch damit ging Android Auto nicht.
Irgendwo war der Wurm drin.
Gruß
meute
Du musst dein Handy mit Bluetooth und mit usb verbinden, danach usb Kabel entfernen und wieder einstecken, geht einwandfrei
Also, ich dachte auch (bzw. hab es gelesen), dass es mit Bluetooth (bei Android) klappt - leider Fehlanzeige!!
Ich bekomme das nur per Kabel hin, dann allerdings problemlos, auch Whatsapp klappt mit Sprachbefehlen.
bmspider,
wie kannst du denn mittels sprachbefehl eine antwort eingeben.
Sync sagt immer nach dem vorlesen, dass man mit der antworten-taste einfach antworten könne...
Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wie ;-)
Hab es bei Chip gelesen:
"...Möchten Sie nun eine Nachricht verfassen, drücken Sie den Sprachbefehl-Knopf und sagen Sie "WhatsApp Nachricht an" und dann den Namen Ihres Kontakts.
Im Anschluss können Sie Ihre Nachricht dann diktieren. Wenn Sie fertig sind, hören Sie einfach auf zu sprechen, bis Sie gefragt werden, ob Sie fertig sind. Beantworten Sie dies mit "Ja"...."
Das klappt erstaunlich gut!
Hallo,
Zitat:
@christin1 schrieb am 7. März 2017 um 08:15:58 Uhr:
Du musst dein Handy mit Bluetooth und mit usb verbinden, danach usb Kabel entfernen und wieder einstecken, geht einwandfrei
Als geht Android Auto auch nur MIT USB-Kabel?
Bin im Moment verwirrt...
Gruß
meute
Bei mir geht Android Auto nur mit Kabel! Obwohl das Koppeln mit Bluetooth klappt...