ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehlermeldung was bedeutet diese und wie Teuer kann das werden.

Fehlermeldung was bedeutet diese und wie Teuer kann das werden.

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. August 2012 um 16:30

Hallo, seit gestern leuchten bei mir 2 symbole im Tacho auf.

Ich glaube einmal die Handbremse und zwar wenn ich diese Anziehe ist sie ja rot wenn ich sie los lasse ist sie gelb.

und einmal in der mitte vom Tacho eine gelbe mit einem Rundenkreis darum.

Kann mir vll einer sagen was das heist ich habe im betriebsheft nachgeschlagen dort steht irgendwas von bremsflüssigkeit bzw dsc ich kann leider damit nichts anfangen.

 

Danke leute

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 7. August 2012 um 16:33

Lese bitte mal den Fehlerspeicher aus.

BMW_verrückter

das eine könnte eine warnmeldung bezüglich des bremsflüssigkeitsstandes sein, welches doch mal kontrolliert werden sollte...das andere ist dsc, schlaues handbuch.

jedoch sollte man nach der kontrolle der bremsflüssigkeit durch geschultes personal, vllt doch ausgelesen werden.

Themenstarteram 7. August 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Lese bitte mal den Fehlerspeicher aus.

BMW_verrückter

Fehlerspeicher sagt Bremsdrucksensor 1 defekt.

am 7. August 2012 um 21:47

Naja, dann hast du den Fehler. :)

Klick mich - Nummer 2

BMW_verrückter

am 8. August 2012 um 14:38

Nicht zu fassen. Was für ein Zufall!

Gleich 3 Leute an einem Tag mit demselben Fehler.:eek:

 

Bei mir ist auch die Handbremse (gelb) und das DSC angegangen. Der Werkstattmeister meinte nach dem Auslesen, das er nicht weis was das für ein Fehlercode ist.

Nach kurzem Telefonat sagte er mir, es ist der ABS/DSC- Drucksensor und es würde 700€ kosten.

BMW_Verrückter sagt der Sensor kostet 90€. Plus Einbau weit weg vom oben genannten Betrag.

 

Gruß

Pfeiffe

 

 

Themenstarteram 8. August 2012 um 16:20

Hallo, was stimmt denn nun ? ich meine 90 und 700 is ja ein unterschied wie tag und nacht tun wir uns zusammen und fragen den bmw verrückten ob er uns das wieder macht.

am 8. August 2012 um 16:27

Fragt doch mal nach, was die machen.

Der Sensor sitzt am Tandem-Bremszylinder. Später muss entlüftet werden.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Chirs

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Lese bitte mal den Fehlerspeicher aus.

BMW_verrückter

Fehlerspeicher sagt Bremsdrucksensor 1 defekt.

Da ja 2 vorhanden sind, dürfte es wohl der vordere sein.

am 8. August 2012 um 16:48

Also der "Meister" sagte mir jetzt nicht ob vorne oder hinten, sonder nur das es der DSC Bremsdrucksenor ist. Tja und den Preis.

 

Ja wäre schön, wenn BMW_Verrückter das machen würde. Aber daraus wird Entfernungstechnisch glaube ich nichts :D

 

Gruß

Pfeiffe

Themenstarteram 8. August 2012 um 18:22

Kann denn einer mal einen Preis nennen also nur was das ersatzteil kostet und wo ich es erwerben kann denn auf ebay finde ich nichts unter dem bregriff Bremsdruckensor.

Kommt denn zufällig einer aus der Umgebung Regensburg der mir beim einbau bzw erwerb der teile helfen kann?

Zitat:

Original geschrieben von Chirs

Kann denn einer mal einen Preis nennen also nur was das ersatzteil kostet und wo ich es erwerben kann denn auf ebay finde ich nichts unter dem bregriff Bremsdruckensor.

Beide Sensoren haben die gleiche Teilenummer. Im oberen Link steht 71€- als anhalt. Würde ich nicht gebraucht kaufen.

am 8. August 2012 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

 

Würde ich nicht gebraucht kaufen.

Warum nicht?

Hab bei einem Gebrauchten was von 5500km gelesen. Klingt ja nicht nach viel und wie ich soeben erfahren durfte, unterliegt dieses Teil keiner Abnutzung.

 

Gruß

Pfeiffe

Themenstarteram 8. August 2012 um 18:32

Also nach dem schon von mehreren Hundert euro bin ich bei 70 - 90 euro echt zufrieden wenn mann nur noch wüsste wie ma das einbauen muss und wo ich denn kaufen kann dann wäre ich wieder glücklich auto fahren macht echt spass aber mit denn Reperaturen du das geht net

am 8. August 2012 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Chirs

auto fahren macht echt spass aber mit denn Reperaturen du das geht net

Ach komm, das ist doch bei jedem Auto so. :D

Bin ansonsten super zufrieden mit dem guten Stück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fehlermeldung was bedeutet diese und wie Teuer kann das werden.