ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fehlerspeicher wo auslesen/ anschließen?

Fehlerspeicher wo auslesen/ anschließen?

Audi
Themenstarteram 28. April 2018 um 8:36

Hab hier einen A6 c5 avant quattro BJ98 wo und wie schließe ich hier was zum Fehlerauslesen an ?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. April 2018 um 8:43

Hier: http://www.cardiagnostics.be/-now/Coding/einbauorte/audi_a6_4b.jpg

Rechts von der Motorhaubenentriegelung.

Themenstarteram 28. April 2018 um 14:57

Also PC zum auslesen hab ich das VAG KKL kabel auch Aber ich glaube da braucht es noch mehr als die Software. Hab hier die Software Delphi 2015R3, VCDS DRV18.2 , VCDS DRV Lite, VAG -COM Release 409-1

So wie ich das verstanden habe fehlt da noch irgendein adapter wo die Kabel angeschlosse werden die zum KFZ Auslesestecker gehen

Imag1680

Das Kabel auf dem Bild mit der Buchse neben der Haubenentriegelung und dem Laptop (USB) verbinden. Kann doch so schwer nicht sein.

Aber wenn das schon zu schwierig ist, solltest Du evtl jemanden aufsuchen, der sich damit auskennt.

Themenstarteram 28. April 2018 um 17:57

leider funktioniert das mit dem anschließen und loslegen nicht, weil das Programm VCDS mit dem Interfacekabel nicht startet.

Mal mit der 409.1 probiert? Ist zwar keine Vollversion aber sollte mit deinem Interface laufen.

 

Wird das Interface vom Laptop erkannt und hast du den Treiber installiert bzw. einen com Port zugewiesen?

Könnte am Kabel liegen.

Wenn das kein Original ist, läuft das nur mit der dazugehörigen Software und nimmt keinerlei Update an.

Themenstarteram 28. April 2018 um 23:06

Kabel bzw interface ist aus ebay die billigversion. Treiber sind alle drauf und so installiert wie auf der CD angegeben

Mal mit der 409.1 probiert? Ist zwar keine Vollversion aber sollte mit deinem Interface laufen.

 

Hat die Software Zugriff auf den Com Port? Ich frage weil wenn ich mich recht entsinne Vag Com, com Port 1-4 nutzt. Wenn dein Laptop dem Interface nun aber die 5 zugewiesen hat kann die Software lange suchen.

Themenstarteram 29. April 2018 um 15:32

Das mit dem com port ist mir schon klar -))

Na dann, ist dein Interface Schrott. Ich hatte damals Glück, dass mein billig Dongle auf anhieb alles konnte und bis heute kann.

Viele machen auch einfach den Fehler und verbinden sofort das Auto mit dem Laptop.

Erst sollte man nur das Kabel am Laptop anschließen, damit es erkannt wird.

Wenn das funktioniert, kann man das Fahrzeug verbinden.

Themenstarteram 30. April 2018 um 7:07

Genau das vermute ich auch. Hab gelesen, das die Billigkabel nix taugen sollen

Zitat:

@rolr12 schrieb am 30. April 2018 um 09:07:22 Uhr:

Genau das vermute ich auch. Hab gelesen, das die Billigkabel nix taugen sollen

Ich hatte bis vor zwei Jahren auch solch ein Billigkabel. Das hat bestens funktioniert. Da die Dinger aber kein Update zulassen, habe ich mir dann eins von RossTech besorgt.

am 30. April 2018 um 12:22

Ist zwar ein wenig am Thema vorbei, aber passt doch auch her:

Gibt´s ne Möglichkeit, ein Interface mit dem Ipad zu bedienen? Insbesondere die Billig-Teile, Fehlerspeicher auslesen würde da schon ausreichen. Wäre von Vorteil, weil´s Tablet im Urlaub dabei ist, das Notebook aber nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fehlerspeicher wo auslesen/ anschließen?