ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehlfunktion bei Comming-Home

Fehlfunktion bei Comming-Home

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. August 2005 um 20:56

Fehlfunktion bei Coming-Home

 

Moins alle zusammen.

Habe die letzten Tage die ersten Fehlfunktionen der Elektronik verzeichnen müssen.

So funktioniert beispielsweise meine Coming-Home-Beleuchtung nicht beim ersten Öffnen. Erst wenn ich das Fahrzeug nach dem ersten öffnen ein weiteres mal verriegle und dann wieder öffne schaltet sich die Außenbeleuchtung ein.

Dann bin ich über das Car-Menue in den Abschnitt für Coming / Leaving Home gegangen... und was sehe ich auf meinem Display ? Na ? Lauter Punkte und Striche.... sah aus wie Heroglyphen... Ich kurz gewartet und dann kam die Schrift zurück. Aber mein Coming-Home spinnt immernoch.

Ist das womöglich ein Softwarebuck???? Was meint Ihr dazu?

Gruß Eure Natter

Ähnliche Themen
16 Antworten

@Geile N.

versuchs mal mit Coming-Home, vielleicht geht ja das wenigstens ;)

Themenstarteram 30. August 2005 um 21:08

Na wie auch immer

 

@ juhuu

von mir aus auch mit : "komme nach Hause" oder "brauch ne Pause" oder wie auch immer.... :) . Haben die Tommys was zum Lachen ;) .

Aber um meine "worse english" zu kashieren werde ich es mal besser korrigieren.

Gruß die Natter

Nicht dass es Dir gerade hilft, aber es ist "Leaving Home", wenn das Licht beim Aufschließen angeht.

"Coming home" heisst, das Licht bleibt beim Abschließen an.

Klugscheisser, ich weiss ;) Isn Fall für den Freundlichen.

am 31. August 2005 um 7:08

Schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der ein Problem mit der Coming Home / Leaving Funktion hat. Hab heute mein Auto zum Freundlichen gebracht, der war aber früh morgens auch erstmal ratlos.

Hier mein Thread: http://www.motor-talk.de/t782924/f309/s/thread.html

Bei meinem Avant ist es auch so. Wenn ich im Dunkeln zum Auto komme, muß ich 2x drücken, damit die Beleuchlung einschaltet. (leaving home)

Das hatten die Vorführer auch alle so. Finde ich auch eigentlich nicht übel. So kann man entscheiden, ob man Licht möchte, oder nicht.

Aber ob es korrekt ist, wäre auch nicht schlecht zu wissen.

Gruß Mike

am 31. August 2005 um 13:46

Bei mir ist es auch so!!!!!

Rat ?????????????????????????

Noch kann ich nicht von meinem eigenen Auto berichten, da ich noch bis 26.09. warten muß :(, aber bei dem Vorführwagen, den ich übers WE hatte, ist das Licht beim ersten Druck auf die FB angegangen.

Hallo!

Habs gerade einmal in der Garage getestet.

Einmal kurz drücken und die Beleuchtung schaltet sich ein.( leaving home)

War bis jetzt auch noch nicht anders.

Gruß Georg aus OE

Zitat:

Original geschrieben von gbdroege

Habs gerade einmal in der Garage getestet.

Einmal kurz drücken und die Beleuchtung schaltet sich ein.( leaving home)

War bis jetzt auch noch nicht anders.

Bei uns genauso.

Bei mir auch - Licht geht beim ersten drücken an.

am 31. August 2005 um 19:08

Re: Fehlfunktion bei Coming-Home

 

Zitat:

Original geschrieben von Geile-Natter

Moins alle zusammen.

Habe die letzten Tage die ersten Fehlfunktionen der Elektronik verzeichnen müssen.

So funktioniert beispielsweise meine Coming-Home-Beleuchtung nicht beim ersten Öffnen. Erst wenn ich das Fahrzeug nach dem ersten öffnen ein weiteres mal verriegle und dann wieder öffne schaltet sich die Außenbeleuchtung ein.

Dann bin ich über das Car-Menue in den Abschnitt für Coming / Leaving Home gegangen... und was sehe ich auf meinem Display ? Na ? Lauter Punkte und Striche.... sah aus wie Heroglyphen... Ich kurz gewartet und dann kam die Schrift zurück. Aber mein Coming-Home spinnt immernoch.

Ist das womöglich ein Softwarebuck???? Was meint Ihr dazu?

Gruß Eure Natter

Wenn Du "Advanced Key" hast, dann musst Du den Taster zum Öffnen nur etwas länger gedrückt halten - ca. 1s dann gehen die Nebelleuchten auch an.

Sinn des AK ist es doch das ich überhaupt nix drücken muss und das beim entriegeln der Tür die Nebelleuchten angehen sollten oder sehe ich das falsch. In der Betriebsanleitung wird jedenfalls nur von entriegeln gesprochen. Bzgl. AK steht da leider nichts genaueres drin.

am 1. September 2005 um 8:28

bei mir gehen bei leaving home auch bei 1x drücken nur die Türen auf. Bei 2. drücken geht das Licht an. Hab auch schon beobachtet, dass 1x länger drücken ausreicht, um Türen auf UND Licht an z u machen. Funktioniert aber nicht immer.

So lange das Licht aber wenigstens noch angeht, seh ich das ganze als nicht so tragisch an. Aber eigenartig ist es trotzdem...

Zitat:

Original geschrieben von A6Tom

Sinn des AK ist es doch das ich überhaupt nix drücken muss und das beim entriegeln der Tür die Nebelleuchten angehen sollten oder sehe ich das falsch. In der Betriebsanleitung wird jedenfalls nur von entriegeln gesprochen. Bzgl. AK steht da leider nichts genaueres drin.

Aber bei AK entriegelt die Tür doch erst, wenn du den Griff hochziehst, oder ? Dann brauchst du auch keine Leaving home-funktion mehr, weil da bist du längst in den Hundsscheiß gestiegen:)

Bei mir springt das leaving home erst bei längerem Tastendruck auf die FB an, wenn ich nur kurz drücke bleiben die Nebler aus. Steht zwar anders in der Bedienungsanleitung , find ich aber durchaus gut so...

Gruß

bertl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fehlfunktion bei Comming-Home