Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fehlkauf F10 520 d Schalter ?

Fehlkauf F10 520 d Schalter ?

BMW 5er F10
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 15:35

Hallo,

habe mit Entsetzen in diversen Foren über die Unverkäuflichkeit von BMW 5er ohne Automatik

gelesen. Habe einen 520 d als Schalter im September erworben. Navi, Schiebedach, Xenon, Sitzheizung, PDC, Durchladesystem, Bluetooth, Metallic und Runflat sind enthalten. Bin überzeugt, dass der "kleine Motor" auch als Schalter gut zu verkaufen ist. Gibt es dazu Meinungen ?

Vielen Dank.

Gruß

Lexor

Beste Antwort im Thema

Warum muss man denn immer Argumente haben die pro oder contra irgendetwas sind?

 

Ich wollte einen Handschalter! Ob er mehr verbraucht, an der Ampel ausgeht oder total unmodern bzw. nicht artgerecht ist, war/ist mir so was von egal. Hätte ich lkust auf Automatik gehabt, hätte ich das Kreuz im Konfigurator an der entsprechenden Stelle gemacht. Vielleicht nehme ich ja beim Nächsten wieder eine Automatik, aber bis dahin schalte ich per Hand weil es mir Spaß macht, einfach Spaß.

Viele Grüße und frohe Festtage wie auch immer euer Getriebe geartet ist ;)

Sascha

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Wie immer: Du brauchst nicht diverse Interessenten, sondern nur einen einzigen Käufer, wenn es um den Autoverkauf geht.

Diesen einen gilt es zu finden .....

Ich habe auch den 520d Schalter. Bewusste Wahl. Aber als Dienstwagen ist mir der Wiederverkauf egal. Ich bin da sicher ein Exot. Alle anderen in der Firma haben Automatik, gehört für 90% der Leute bei einem Auto dieser Klasse dazu. Wenn es überhaupt Sinn macht und Käufer das akzeptieren, dann beim kleinen Motor. Ein 530 oder 535 als Schalter - unverkäuflich.

Da überall in den Medien der Motor i.V. mit dem Schaltgetriebe kritisiert wird und dagegen gesagt wird, dass das Problem durch die Automatik kaschiert wird, ist mit großem Ansturm auch nicht zu rechnen.

Ich würde mir das auch nicht kaufen.

am 8. Dezember 2011 um 17:14

also beim 520d seh ich da jetzt nicht dass problem. sicher kommt die automatik in bzw ab dieser klasse immer mehr, aber beim e60 waren die 520d meines erachtens sogar deutlich häufiger mit schaltung vertreten als mit automatik. wird sich beim f10 vielleicht etwas verschieben, aber glaube es gibt da immer noch mehr schalter als automatik. ab 525d würd ich aber eher zur automatik tendieren.

p.s. mein alter e90 330d war ebenfalls ein schalter und ich habe ihn nach 2 jahren zu einem ordentlichen preis im internet privat verkaufen können.

am 8. Dezember 2011 um 17:16

es gibt wenige f10 schaltwagenkäufer und wenige f10 schaltwagen. also passt es wieder. ist bei der e-klasse genauso.

am 8. Dezember 2011 um 17:18

Das ist doch kein Problem. Du findest immer einen der einen 5er mit Schaltgetriebe haben will. Ich hätte da zum Beispiel kein Problem damit (Nur mit dem Vierzylinder;))

Hallo bitz,

 

 

Zitat:

Da überall in den Medien der Motor i.V. mit dem Schaltgetriebe kritisiert wird ...

Ach ja, wo denn? Und welche Kritikpunkte werden dort angesprochen?

 

 

 

Zitat:

... und dagegen gesagt wird, dass das Problem durch die Automatik kaschiert wird, ...

Welches Problem, wenn ich mal fragen darf?

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

es gibt wenige f10 schaltwagenkäufer und wenige f10 schaltwagen. also passt es wieder. ist bei der e-klasse genauso.

Richtig, habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Aber der Schalter hat doch den Vorteil der Start-Stopp-Automatik, den der Automatik nicht hat, oder nicht ?

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von padde1

Ich habe auch den 520d Schalter. Bewusste Wahl. Aber als Dienstwagen ist mir der Wiederverkauf egal. Ich bin da sicher ein Exot. Alle anderen in der Firma haben Automatik, gehört für 90% der Leute bei einem Auto dieser Klasse dazu. Wenn es überhaupt Sinn macht und Käufer das akzeptieren, dann beim kleinen Motor. Ein 530 oder 535 als Schalter - unverkäuflich.

Stell mal einen 550i E60/E61 mit guter Austattung und Preislich auf Niveau eines Automaten ins Netz. Ich garantiere dir, dein Telefon steht nicht mehr still :D

am 8. Dezember 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Lexor1964

 

Richtig, habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Aber der Schalter hat doch den Vorteil der Start-Stopp-Automatik, den der Automatik nicht hat, oder nicht ?

Danke.

Mittlerweile hat auch die Automatik die Start-Stopp-Automatik bekommen.

Ob das nun ein Vorteil ist... Ich schalte sie immer aus, weil es nervt.

Es bringt auch nicht viel den F10 mit dem Vorgänger zu vergleichen, denn die neue 8 Gang ZF zieht umso mehr Käufer als die früheren 6gang.

Zitat:

Original geschrieben von Lexor1964

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

es gibt wenige f10 schaltwagenkäufer und wenige f10 schaltwagen. also passt es wieder. ist bei der e-klasse genauso.

Richtig, habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Aber der Schalter hat doch den Vorteil der Start-Stopp-Automatik, den der Automatik nicht hat, oder nicht ?

Danke.

Vorteil? Welchen Vorteil?

am 8. Dezember 2011 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Zitat:

Original geschrieben von Lexor1964

 

Richtig, habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Aber der Schalter hat doch den Vorteil der Start-Stopp-Automatik, den der Automatik nicht hat, oder nicht ?

Danke.

Vorteil? Welchen Vorteil?

Die Start-Stopp-Automatik! (Hat mittlerweile aber Automatik auch).

Zitat:

Original geschrieben von padde1

Ich habe auch den 520d Schalter. Bewusste Wahl. Aber als Dienstwagen ist mir der Wiederverkauf egal. Ich bin da sicher ein Exot. Alle anderen in der Firma haben Automatik, gehört für 90% der Leute bei einem Auto dieser Klasse dazu. Wenn es überhaupt Sinn macht und Käufer das akzeptieren, dann beim kleinen Motor. Ein 530 oder 535 als Schalter - unverkäuflich.

Wie meinst Du das mit unverkäuflich? Dass jemand, der einen solchen hat, ihn nie hergeben würde vll. :-)?

 

Schön wärs, wenn ein 530d Schalter unverkäuflich wär, denn dann könnt ich meinen Traumwagen äußerst günstig bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von 530GTer

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

 

Vorteil? Welchen Vorteil?

Die Start-Stopp-Automatik! (Hat mittlerweile aber Automatik auch).

Wenn die SSA ein Vorteil ist, dann verzicht ich auf diesen "Vorteil" lieber freiwillig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen