ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fehlt da eine Abdeckung auf der Bremse?

Fehlt da eine Abdeckung auf der Bremse?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 15. September 2017 um 13:16

Moin zusammen.

Als ich grade nach dem Einkaufen auf mein Auto zuging, kam es mir vor, als ob irgendwas anders aussieht.

Bei genauerem hinsehen kamen mir die Bremsen ein wenig anders vor. (siehe Bild)

Ist da nicht normalerweise ein Deckel drauf mit der Aufschrift "Mercedes Benz"? Kommt mir merkwürdig vor, dass ich den Bremsklotz sehen kann...

Gruss Rocketchef

Img-5091
Ähnliche Themen
18 Antworten

wie sieht denn die andere Seite aus? Schau doch da einfach mal nach..... (ja, da ist normalerweise Mörcedes Bänz drauf)

Themenstarteram 15. September 2017 um 13:20

Zitat:

@x3black schrieb am 15. September 2017 um 15:19:12 Uhr:

wie sieht denn die andere Seite aus? Schau doch da einfach mal nach..... (ja, da ist normalerweise Mörcedes Bänz drauf)

Das hab ich schon gemacht. Alle 4 Bremsen sind "nackt", darum war ich mir nicht ganz sicher

EDIT: Ist das denn nur ein geclipstes Teil? Sicherheitsrelevant? Hat wer ne Teilenummer und nen Preis?

Danke

Auf den hinteren ist es aber mMn nicht, nur vorne. Beide gleichzeitig weg kann ich mir nicht vorstellen.

Vllt gibt es ja unterschiedliche Ausführungen, meiner hat es.

Themenstarteram 15. September 2017 um 13:31

Ich bin mir auch fast sicher das ich das auch hatte. Auf dem selben Parkplatz wurden mir vor einem halben Jahr schon die Nabendeckel aus allen 4 Felgen geklaut...

Hallo

So wie ich das sehe hast du einen Avantgarde,da sieht der Bremssattel immer so aus.Die mit Mercedes Schriftzug sind dem Amgpaket vor enthalten.

An bei ein Bild von von meinem ehemaligen Avantgarde.

 

Gruß

Chris

 

 

20170915_154246.jpg
Themenstarteram 15. September 2017 um 14:24

Ah okay danke. Aber eigentlich habe ich einen exclusive (mit felgen vom avantgarde).

Ist das beim exclusive auch normal?

Ja, ist auch beim Exclusive-Exterieur normal. Nur bei AMG-Exterieur gibt es den Schriftzug auf dem Bremssattel.

Ich habe Avantgarde und bei mir steht Mercedes Benz drauf.

Gleiches bei mir. Avantgarde mit Schriftzug

Aber wie gesagt nur vorne, hinten nicht. Das Bild vom TE sieht mir eher nach hinten aus.

Die AMG ext. haben auch ganz andere Sättel. Brembo, und deutlich größer. Ist dort 4 Kolben Festsattel vorne. Gruß bw

Mercedes verbaut verschiedene Bremsanlagen. Der Avantgarde vom TE hat - wie auf dem Bild zu sehen eine Schwimmsattelbremsanlage verbaut. Das AMG Paket hingegen eine Festsattelbremse, auf der außen der Mercedes-Benz Schriftzug aufgedruckt ist.

Da ist keine Abdeckung, die würde auch die Kühlung stark beeinträchtigen.

Zitat:

@Paccone schrieb am 16. September 2017 um 13:52:06 Uhr:

Ich habe Avantgarde und bei mir steht Mercedes Benz drauf.

Zitat:

@x3black schrieb am 16. September 2017 um 14:18:42 Uhr:

Gleiches bei mir. Avantgarde mit Schriftzug

Aber wie gesagt nur vorne, hinten nicht. Das Bild vom TE sieht mir eher nach hinten aus.

Dann habt ihr wohl jeweils einen C 400 oder C 350e... kann das sein? Der hat vorne die große Bremsanlage und dort steht Mercedes-Benz drauf.

Auf allen anderen nicht, denn das sind üblicherweise keine Festsattelbremsanlagen, dort kann kein Schriftzug angebracht werden.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 16. September 2017 um 18:01:26 Uhr:

Dann habt ihr wohl jeweils einen C 400 oder C 350e... kann das sein? Der hat vorne die große Bremsanlage und dort steht Mercedes-Benz drauf.

Auf allen anderen nicht, denn das sind üblicherweise keine Festsattelbremsanlagen, dort kann kein Schriftzug angebracht werden.

C 400, richtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fehlt da eine Abdeckung auf der Bremse?