ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fehlt da noch was...?

Fehlt da noch was...?

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 20:50

Hallo Elchexperten!

Nachdem ich mir einen weiteren Saab trotz hoher Zufriedenheit aufgrund der katastrophalen wirtschaftlichen Situation nicht anschaffen werde (Rover lässt grüßen...) bin ich ganz kurz vor meiner ersten Elchbestellung. So sieht das Paket zur Zeit aus, GT fahre ich am Freitag Probe, dann bin ich diesbezüglich schlauer. Die alte Automatik fand ich ja schon ziemlich bescheiden, bin gespannt.

Hier also die vorläufige Konfiguration, richtig reizen würde mich ja noch das toskanabraun aus der Inscrption-Serie, hat da jemand Erfahrungen wie empfindlich das Leder ist? Schaut einfach mal drüber freue mich über jede Anmerkung.

 

Volvo V70 D5 (136 kW) Momentum

Fleet Businesspaket

RTI-Navigation, Telefon integriert, Einparkhilfe hinten, Multifunktions-Lederlenkrad

Aktionspreis EUR 1.500,00

Technikpaket

Audiopaket HU-850 RDS Premium Sound

Airbag, Beifahrerseite abschaltbar

Befestigungssystem f. Tragetaschen

Brillenhalter

Dachreling

Einlagen Aluminium dunkelmatt

Fahrer- u. Beifahrersitz beheizbar

Kindersitze (2) hinten integriert

LM-Felgen Ursa 215/55 R16

Metallic-Lackierung

Mittelarmlehne hi. m. Getr.-haltern

Raucherpaket

Reserverad vollwertig

Steckdose 12 Volt im Gepäckraum

Auslieferungspaket

Standheizung kostenlos

 

Aussenfarbe: 455 Titangrau-Metallic

Polster-/Innenraumfarbe: AJ70 Anthrazit

Gruß Olaf

Ähnliche Themen
20 Antworten

Na, dann fast willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung, ich hab mich beim dritten nun an Volvo gewöhnt:D

Zu deiner Wahl: Toller Motor! Die Bequemlichkeit in mir rät dir auch zur GT. Ist insgesamt schon merklich direkter, als die Vorgängerin.

Ansonsten ist vieles Geschmacksache. Ich würde bei deiner Konfiguartion nicht mehr das Technikpaket nehmen, weil das Multifunktionslenkrad und die Einparkhilfe schon im Business Paket enthalten sind. Dann kannst du auch nur Xenon nehmen, spart 260 €. Gibt es das Business Paket jetzt neu?

Vielleicht würde ich auch direkt zum Summum greifen, kostet zwar noch einmal 1.700 € mehr, aber dafür gibt es auch 17 Zöller, Leder und einen e-Sitz. Wenn du dich für Inscription entscheidest, reduziert sich der Summum Aufpreis auf dann fast bescheidene 850 €.

Schon jetzt viel Spaß mit dem Neuelch und kurze Wartezeit wünscht

Karsten

am 1. Februar 2006 um 23:03

Re: Fehlt da noch was...?

 

Zitat:

Original geschrieben von twister06

Schaut einfach mal drüber freue mich über jede Anmerkung.

Fehlen würde mir nix, wär mir eher zuviel. Vom Fleet paket würde ich nur das Lenkrad wollen, aber das muss jeder selber wissen

EVtl eine abnehmbare AHK, zB für Fahrradträger. Weiß natürlich nicht, ob du da bedarf hast. e-sitze kann man feiner einstellen als die mechanischen. ist für mich als vielfahrer wichtig.

Bist du mit der Farbe wirklich sicher? bei einem V70 würde ich sogar silber vorziehen, obwohl ich das nicht mehr sehen kann. Silber und grau wirken besser, mehr kanten und wölbungen die karrosse hat. Bei einem glatten V70 finde ich das zu trist. Aber auch hier geschmackssache.

Gute fahrt

Rapace

Re: Re: Fehlt da noch was...?

 

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Fehlen würde mir nix, wär mir eher zuviel. Vom Fleet paket würde ich nur das Lenkrad wollen, aber das muss jeder selber wissen

Die Einparkhilfe halte ich bei dem Wagen auch für unverzichtbar.

Gruß, Olli

.....alles gut, aber ganz schön viel zu merken!

Da musst du beim ausliefern genau nachzählen,

das ja nix fehlt! :)

Ansonstem ist Summum eigentlich einen gute Wahl, alles dabei!

am 2. Februar 2006 um 19:01

Re: Re: Re: Fehlt da noch was...?

 

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Die Einparkhilfe halte ich bei dem Wagen auch für unverzichtbar.

Gruß, Olli

Wenn ich auf die einparkhilfe hören würde käme ich ja in gar keine parklücke mehr. die ist mir viel zu ängstlich und programmieren kann man die mW nicht - oder doch?

Rapace

Re: Re: Re: Re: Fehlt da noch was...?

 

Zitat:

Original geschrieben von rapace

Wenn ich auf die einparkhilfe hören würde käme ich ja in gar keine parklücke mehr. die ist mir viel zu ängstlich und programmieren kann man die mW nicht - oder doch?

Ob man die programmieren kann weiß ich nicht, aber wenn die auf Dauerpiepen umschaltet stehe ich so weit von der Mauer weg das ich gerade noch den Kofferraumdeckel aufbekomme. Wenn das beim V70 auch so ist stimmt aber in der Tat was nicht ;)

Gruß, Olli

Re: Re: Re: Re: Re: Fehlt da noch was...?

 

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ob man die programmieren kann weiß ich nicht, aber wenn die auf Dauerpiepen umschaltet stehe ich so weit von der Mauer weg das ich gerade noch den Kofferraumdeckel aufbekomme. Wenn das beim V70 auch so ist stimmt aber in der Tat was nicht ;)

Gruß, Olli

Wie geht denn beim S60 der Kofferraumdeckel auf??

E-Sitze würde ich auch empfehlen, meine mechanischen hätte ich gern in einer zwischenposition, die sich über die Rasten nicht einstellen lässt. Und die Einparkhilfe finde ich auch unverzichtbar. Und zwar nicht, weil der V70 nach hinten unübersichtlich ist, sondern weil viele Fronten der dahinterparkenden (schönes Wort.. :D ) unübersichtlich sind. Wenn man mal 2 3 mal vor einen Fensterscheibe eingeparkt hat und sieht, wann der Dauerton angeht, kann man locker noch ein kleines Stück rollen . Gewöhnt man sich schnll dran.

Ansonsten viel Spass mit dem Grossen!

Gruss,

Dirk

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Fehlt da noch was...?

 

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Wie geht denn beim S60 der Kofferraumdeckel auf??

Nach oben! :D Dabei schwenkt der Deckel aber etwas über die hintere Kante des Staoßfängers hinweg.

Gruß, Olli

Aha. Also wenn die bei Dauerton nicht mehr aufgeht, stehst Du wirklich sehr nah an der Wand... Wenn bei meinem V70 der Dauerton angeht, hab ich locker noch 25 bis 30 cm von der Stossstange bis zur Wand...

Gruss,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Wenn bei meinem der Dauerton angeht, hab ich locker noch 25 bis 30 cm von der Stossstange bis zur Wand...

Gruss,

Dirk

...was ist denn hier los!? Falsches Forum??

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

...was ist denn hier los!? Falsches Forum??

Mensch mensch mensch, der Tomsi... :D

So läuft es bei den Medien auch immer. Da werden nur Satzfetzen eines Interviews abgedruckt, und schon hat der interviewte was ganz anderes gesagt...

Gut, dass man hier sehen kann, wie das Original aussieht, das zitiert wurde.. ;)

Gruss,

Dirk

am 3. Februar 2006 um 11:06

Niveau

 

Was unbedingt noch rein sollte:

die automatische Niveauregulierung!

Gibt es auch im Paket mit Sportfahrwerk.

 

Anmerkung zum Design: die Einlagen " Aluminium dunkelmatt" sind zwar dunkel, aber weder matt noch sehen die Teile auch nur im entferntesten nach Aluminium aus.

am 3. Februar 2006 um 11:24

Den mülleimer für die rücksitzbank habe ich vergessen. Wichtig, da die türen hinten keine ablagen haben.

Und unbedingt eine scheinwerferreinigugsanlage falls du nicht nur kurzstrecken fährst. vermutlich musst du dann auch xenon nehmen. Ich mußte heute morgen wieder an der tanke die scheinwerfer mit papier etwas freikratzen, war komplett dicht. Wasser und reinigungsgerät wird an den meisten tankstellen ja versteckt

Rapace

Wenn ich deine Konfiguration so lese, willst du deine Ohren vom besten Radio massieren lassen ;)

Meine Empfehlung: Subwoofer. Ein edles Teil. Erst dadurch erhälst du das volle Klangvolumen. Hätte ich zuvor auch nicht geglaubt. Der wirkt selbst bei voll beladenem Kofferraum. Die Bässe dröhnen nicht, aber kommen auch nicht spitz auf einem relativ kleinem Frequenzband rüber. Einfach satter Sound. Egal ob Rock oder Klassik. Selbst beim Crash im Hörspiel zucke ich jedesmal zusammen :D

Die Gurke

Deine Antwort
Ähnliche Themen