ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Fehlt einiges

Fehlt einiges

Themenstarteram 11. März 2009 um 20:04

hallo

habe schon ins forum geschaut und gelesen das einige die den 1,2 motor drin haben eine motorabdeckung vermissen

desweitern bin ich vom touran(unser zweitfahrzeug :-)) eine mfa gewohnt--informiert mich über verbrauch ,reichweite und andere dinge

auch eine gra möchte ich nachrüsten

dazu folgende fragen :

motorabdeckung : gibts eine ? würde auch eine von seat oder skoda verbauen--sieht halt scheiße aus ohne

mfa nachrüsten geht nich --hab ich schon gelesen

aber kann ich im nachinein eine gra nachrüsten ?

danke für infos

cu madstefan

Beste Antwort im Thema

Oki ;)

(Hab heut mal kurz nachgeschaut, die kleine Abdeckung vom 70PSer hat die Teilenummer 03E 103 929 A und kostet 7,20€ incl. MwSt)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. März 2009 um 20:25

Hallo,

hab mir auch einen Polo 1.2 44 KW bestellt. Und wollte u.a. auch ne Gra nachträglich.

Laut Aussage meines Zfa (Zuberhörfachangestellen) geht Nachrüsten mit einer Gra nicht . Hat ne halbe Stunde in seinen Computer geschaut und das war sein Ergebnis.

Grund soll der CAN-Bus sein.

Schade aber auch.

Sollte jmd Anderes gehört oder gar eingebaut haben...

 

Grüße

pOlO123

Ist leider so, wie schon geschrieben! Aufgrund des Steuergerätes geht keine GRA beim 44KW Polo.

Ist halt einfach beim Polo nicht vorgesehen! Ein Auto, was vom Motor her so "schwach/preiswert" ausgerüstet ist mit GRA anzubieten.

Kann ich jedoch auch verstehen, denn ich pers. denke, dass es nicht viele Leute gibt, die dort die GRA nachrüsten wollen, denn so wirklich das Langstreckenfahrzeug ist der Polo mit dem Motor ja nun nicht.

WIe sieht es denn mit dem starken 70PS Motor aus ?

Ist da eine GRA möglich ?

Sollte normalerweise gehen beim 70PS. Anbei mal die Aussage von Kufatec, die eine Nachrüstlösung anbieten.

" Vor der Installation ist die Teilenummer des Bordentzsteuergeräts zu prüfen. Dazu bitte einen Vertragshändler aufsuchen.

Bei einem Bordnetzsteuergerät der Teilenummer 6Q2 ... ... ist die Installation nicht möglich " Weiterhin nicht möglich beim 44KW/60PS, oder bei schwächeren Motorvarianten.

Leider kann ich da nicht weiterhelfen, da ich den 70PS nicht kenne.

Hy madstefan

wegen MFA schau mal bei www.POLO9N.info.de nach.

Gruß Kuddl43

Im Info Forum haben auch bereits User die GRA beim kleinen 1.2er erfolgreich Nachgerüstet. Eine Garantie, dass dies bei jedem anderen kleinen 1.2er auch funktioniert, ist es natürlich nicht!

Bei allen anderen Motoren sollte die GRA Nachrüstung möglich sein, wird ja auch Werksseitig für jeden anderen Motor angeboten.

MFA-Nachrüstung ist ebenfalls möglich, ist nur etwas Arbeit und Geld!

Motorabdeckung kannst du nur selbst was probieren, ob evtl etwas vom Vorgänger adaptiert werden kann oder so. Sollte aber meines wissens nicht passen, da beim Vorgänger irgendwie der Luftfilter mit in der Abdeckung integriert war wenn ich mich nicht irre.

Aber mal ehrlich, sieht doch eh keine Sau die Abdeckung ;) Da würde mich eher stören dass vom Motor ein Zylinder fehlt *sfg* :p

Themenstarteram 12. März 2009 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Im Info Forum haben auch bereits User die GRA beim kleinen 1.2er erfolgreich Nachgerüstet. Eine Garantie, dass dies bei jedem anderen kleinen 1.2er auch funktioniert, ist es natürlich nicht!

Bei allen anderen Motoren sollte die GRA Nachrüstung möglich sein, wird ja auch Werksseitig für jeden anderen Motor angeboten.

MFA-Nachrüstung ist ebenfalls möglich, ist nur etwas Arbeit und Geld!

Motorabdeckung kannst du nur selbst was probieren, ob evtl etwas vom Vorgänger adaptiert werden kann oder so. Sollte aber meines wissens nicht passen, da beim Vorgänger irgendwie der Luftfilter mit in der Abdeckung integriert war wenn ich mich nicht irre.

Aber mal ehrlich, sieht doch eh keine Sau die Abdeckung ;) Da würde mich eher stören dass vom Motor ein Zylinder fehlt *sfg* :p

hi vag cruiser

ich hab auch schon eine beschwerde-mail an volkswagen geschrieben ob die bei vw einen an´ner waffel haben--mich um einen zylinder

zu bescheißen -im glauben ich würd´s nicht merken

das mit der abdeckung versuch ich mal--ich hab auch schon so was in´s auge gefasst --ich meld mich mit foto bei lösung des prob.

ich werd mich mal auf die suche begeben ob ich das mit der gra im forum finde

cu

Themenstarteram 12. März 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Aber mal ehrlich, sieht doch eh keine Sau die Abdeckung ;)

ich denke das du bei deinem auto auch hin und wieder eine motorwäsche vornimmst ( ich kenne viele die das auch machen ) obwohl´s auch keine sau sieht und der motorraum ab werk versiegelt ist (dünne wachsschicht)

cu

derunterdiehaubegucker

Zitat:

Original geschrieben von madstefan

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Aber mal ehrlich, sieht doch eh keine Sau die Abdeckung ;)

ich denke das du bei deinem auto auch hin und wieder eine motorwäsche vornimmst ( ich kenne viele die das auch machen ) obwohl´s auch keine sau sieht und der motorraum ab werk versiegelt ist (dünne wachsschicht)

cu

derunterdiehaubegucker

Ahja, da tu ich mir aber bei einer "gründlichen" Motorwäsche leichter, da ich eine nicht vorhandene Motorabdeckung auch nicht abbauen muss um alle Stellen gründlich zu erreichen ;)

In einer Motorwäsche sehe ich nur 4 Gründe,

1. Wärend der Winterzeit und nach dem Winter um Salzrückstände zu entfernen für längere Haltbarkeit und gepflegtes Erscheinungsbild beim Wiederverkauf

2. Bei starken Marderproblemen

3. Bei Reparaturen wenn es ein Leck gab

4. Wenn ich meinen hergerichteten Motoraum bei Autotreffen unbedingt präsentieren muss.

... Und der Einzige Punkt, für den ich dann wirklich ne Motorabdeckung brauch, ist Punkt 4 ;) ... aber da ist eine eigenkration schöner als eine Serienabdeckung ;)

Themenstarteram 13. März 2009 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von madstefan

 

ich denke das du bei deinem auto auch hin und wieder eine motorwäsche vornimmst ( ich kenne viele die das auch machen ) obwohl´s auch keine sau sieht und der motorraum ab werk versiegelt ist (dünne wachsschicht)

cu

derunterdiehaubegucker

Ahja, da tu ich mir aber bei einer "gründlichen" Motorwäsche leichter, da ich eine nicht vorhandene Motorabdeckung auch nicht abbauen muss um alle Stellen gründlich zu erreichen ;)

In einer Motorwäsche sehe ich nur 4 Gründe,

1. Wärend der Winterzeit und nach dem Winter um Salzrückstände zu entfernen für längere Haltbarkeit und gepflegtes Erscheinungsbild beim Wiederverkauf

2. Bei starken Marderproblemen

3. Bei Reparaturen wenn es ein Leck gab

4. Wenn ich meinen hergerichteten Motoraum bei Autotreffen unbedingt präsentieren muss.

... Und der Einzige Punkt, für den ich dann wirklich ne Motorabdeckung brauch, ist Punkt 4 ;) ... aber da ist eine eigenkration schöner als eine Serienabdeckung ;)

ICH FIND TROTZDEM SCHÖNER MIT--SO!!!! hastenundavon

ich geb dir vollkommen recht mit deinen argumenten-- muß mal schauen ob ich nicht was selber bauen kann--ist ja das auto meiner frau--hab eben noch orginal VW pedalkappen in chrom und ne kofferraumeinlage eingebaut/eingelegt

überlege ob ich noch tagfahrleuchten montiere ,da das auto mit dauerfahrlicht ausgeliefert wurde

cu madstefan

Zitat:

Original geschrieben von madstefan

 

ICH FIND TROTZDEM SCHÖNER MIT--SO!!!! hastenundavon

ich geb dir vollkommen recht mit deinen argumenten-- muß mal schauen ob ich nicht was selber bauen kann--ist ja das auto meiner frau--hab eben noch orginal VW pedalkappen in chrom und ne kofferraumeinlage eingebaut/eingelegt

überlege ob ich noch tagfahrleuchten montiere ,da das auto mit dauerfahrlicht ausgeliefert wurde

cu madstefan

FIND JA AUCH JEDEM DAS SEINE UND SO *g* ;)

 

 

Wie sieht's aus mit der Motorabdeckung?

Frage, hast du gar nichts drauf, oder sowas wie ich gerade bei nem 1.2 70PSer entdeckt habe?

*Bild*

Wenn du gar nichts drauf hast, vielleichte wäre die vom 70Pser Interessant? Befestigung sollte ja gleich sein zu den restlichen 1.2ern.

Denn wie schon erwähnt, die alte große Abdeckung der älteren 1.2er hatte meines wissens immer den Luftfilter mit beinhaltet und ist daher sehr teuer!

Themenstarteram 18. März 2009 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Wie sieht's aus mit der Motorabdeckung?

Frage, hast du gar nichts drauf, oder sowas wie ich gerade bei nem 1.2 70PSer entdeckt habe?

*Bild*

Wenn du gar nichts drauf hast, vielleichte wäre die vom 70Pser Interessant? Befestigung sollte ja gleich sein zu den restlichen 1.2ern.

Denn wie schon erwähnt, die alte große Abdeckung der älteren 1.2er hatte meines wissens immer den Luftfilter mit beinhaltet und ist daher sehr teuer!

hi vag cruiser

ich dachte eher an einer größeren abdeckung die den motor mehr abdeckt--nicht nur den ventildeckel

aber dein bild ist auch ein vorschlag--wenns denn gar nichts anders gibt

cu madstefan

Oki ;)

(Hab heut mal kurz nachgeschaut, die kleine Abdeckung vom 70PSer hat die Teilenummer 03E 103 929 A und kostet 7,20€ incl. MwSt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen