ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fehlt mir ein Teil am Schiebedach?

Fehlt mir ein Teil am Schiebedach?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 18:00

Hey leute,

ich bin heute in einem Golf 3 mit Schiebedach mitgefahren. Da hat mich was verwundert. Wenn ich mit offenem Schiebedach fahre, hört sich es an wie der berühmte Hubschrauber.

Jetzt habe ich bei dem anderem Golf festgestellt, wenn der sein SD öffnet das Vorne eine Klappe hoch geht. Diese habe ich an meinem nicht. Habe mal nach Bilder gesucht, damit ihr besser versteht was ich meine:

Hier sieht man das eine Klappe hochfährt, die den Wind nicht in den Innenraum lässt

Jetzt meine Frage, gibt es Golf 3 ohne so ein Windschutz? Oder gibt es sowas zum nachrüsten? oder fehlt das einfach bei mir?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hmm...

Ich kann deine Frage nicht direkt beantworten, aber ich sag mal so:

Ich weiß nicht, ob es das auch ohne gibt - aber ich kenne nur Fahrzeuge MIT diesem Teil. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ohne gut klappt.

Hast du denn mal nachgesehen, ob es bei dir so Stellen gibt, wo vllt mal so eine Klappe dran war? So ne Gelenkstelle oder so. Vllt hat es der Vorgänger aus irgendwelchen Gründen ausgebaut!?

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 18:40

Man sieht so direkt nichts. Deswegen auch die Frage, ob es welche ohne gibt. Was aber eigentlich kein Sinn machen würde. Gibt es sowas zu nachbestelle? Oder soll ich mal zum schrottplatz fahre

Denke nicht, dass es das mal ohne den Windabweiser gab. Ohne kann man doch kaum normal fahren bzw. muss immer ein Fenster zusätzlich aufmachen, damit es nicht diese "Hubschrauber"-Druckschwankungen gibt.

Es gibt den einzeln zu kaufen bei VW, kostet aber über 70 Euro plus die Befestigungskleinteile.

Vielleicht besser erstmal beim Schrott fragen.

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 18:58

Okay dann werd ich mal morgen zum schrotti fahren...

Ansonsten hier nochmal die Teilenummern, mehr find ich so auf Anhieb nicht. In der Summe gute 100 Euro denk ich.

1H0877651 Windabweiser

1H0877647 Gleitstück Windabweiser 2x

357877657 Lager 2x

N0142571 Schraube 2x

357877658A Clip 2x

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 20:18

So sieht es bei mir aus! Siehe Anhang!

Mir ist aufgefallen, das in der schiene, 2 teile drin sind, die sich bewegen lassen und ein gewinde haben. Denke mal dort wird dieser windschutz geschraubt gewesen sein.

Kann mal einer ein Bild von seinem SD Machen und mir zeigen?

Morgen, wenn's wieder hell ist...

am 7. Juli 2012 um 20:27

Jap genauso ist es. Also kleinen Ausflug zum Schrottplatz und die benötigten Teile besorgen.

Der Hubschrauber sollte dann besser werden :)

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 20:35

boahh hoffentlich...geil...nie wieder dann fenster zustätzlich auf machen...

danke für die infos...wieso ist denn eigentlich das teil neu so teuer? ist doch nur plastik...

Autobahnfahren ist trotzdem doof damit...

1. weil Metall

2. weil VW ;)

am 7. Juli 2012 um 20:37

Geh einfach zum Schrotti :D

Berichte mal, ob es bei dir ganz weg ist. Ich muss nämlich bis 50 km/h mein Fenster ein Spalt aufmachen.... Habe schon alles gefettet und versucht einzustellen, aber keine Besserung :rolleyes:

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 20:41

Schau auf meinem Bild, des ding fehlt ganz!

hab was lustiges gesehen

http://www.ebay.de/.../140768142329?...

klapp es hoch, das kommt bei den Mädels ohne hin viel besser an (weil es aussieht wie ein Mini-Spoiler verstehst?)

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von zafirafan1410

klapp es hoch, das kommt bei den Mädels ohne hin viel besser an (weil es aussieht wie ein Mini-Spoiler verstehst?)

ich will doch gar niemand beeindrucken. Ich hab Frau und kind die zeiten sind rum. Mir geht es allein um die Richtigkeit vom Farhzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fehlt mir ein Teil am Schiebedach?