ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Fehlzündung 3 Zylinder im Gas betrieb

Fehlzündung 3 Zylinder im Gas betrieb

Themenstarteram 13. Juni 2013 um 18:44

Moin,

Bin neu in dem Forum. Ich habe folgendes Problem. Mein Corsa D 1.4 90 ps bj 2008. Der Wagenwurde von anfang an auf Gas umgebaut. Ich besitze ihn seit kurzem und habe jetzt das Problem das er nach ca. 50 km die Fehlermeldung speichert. Fehlzündung im 3 Zylinder. Er läuft dann im stand unruhig und er nimmt schlecht gas an. Im Benzinbetrieb aber problemlos.

Ich habe bereits die Zündkerzen und die Zündspule gewechsellt. Leider ohne erfolg.

Was könnte es denn sein? Bin echt ratlos.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lordsith71

Meine Ventile haben diese Bezeichnung:

BRC Injektor orange 09SQ99020002G

dabei fand ich, dass es die alte Version ist

Wie ist die Bezeichnung für neue Version und darf ich die dann später einbauen?

Meine Anlage:

BRC Sequent24

Wenn dann nur gegen diesen 2G Injektor ersetzen. bei der alten S24 sind die neuen Injektoren auch nicht in der Software auswählbar.

Die neuen sind nicht nur baulich nicht identisch mit den Alten, sondern auch die Ansteuerung und Flowrate sind nicht identisch.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Motor ruckelt, Fehler P0303, Zylinder 3 Fehlzündungen detektiert' überführt.]

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Grobe Vorgehensweise:

1. Wagen auf Benzin umschalten und Motor aus.

2. Den Schlauch der zu den Düsen geht am Filtergehäuse demontieren und abziehen (zischt ganz kurz)

3. In den Schlauch 50ml 2-Takt-Öl (gibt es im Baumarkt in der Kettensägenabteilung, 100ml für ~2Euro) einfüllen.

4. Schlauch wieder ordentlich am Filtergehäuse befestigen.

5. Motor auf Benzin starten (deshalb vorher auf Benzin abstellen) und Drehzahl auf ca. 3000 bringen und halten