ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Feinnappe Leder BEIGE wirklich so empflindlich???

Feinnappe Leder BEIGE wirklich so empflindlich???

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 6:30

Hallo zusammen,

ich war vor einer woche bei meinem freundlichen und habe mir meinen neuen TT zusammenstellen lassen. meine Wunschkonfiguration war Phantomschwarz Perleffekt mit hellem Leder. ( also in meinem Fall Beige). Meine Verkäufer meinte jedoch das dieses Leder extrem empfindlich ist und es die möglichkeit besteht das z.b. beim öfterne tragen von Jeans die Farbe der Jeans sich ins Leder eindeckt??? hat jemand eventuelle Erfahrung mit diesem Leder und kann mal hier seien Erfahrungen schildern??

liebe grüße aus Leverkusen

Micha

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich denke da hat der freundliche nicht ganz unrecht.....ich habe schon oft in shoiwrooms dieses leder bewundert...und bei allen waren deutlich bläuliches verfärbungen zu erkennen.....

Tja, die beige Innenausstattung ist wirklich sehr empfindlich. Ein Ausstellungsfahrzeug bei der TTR-Präsentation hatte bereits am ersten Tag dunkle Verfärbungen an den Seitenwangen der Sitze. Die Farbe war aber auch mein Favorit, gerade mit Phantomschwarz. Jetzt überlege ich hin- und her, ob ich schwarze oder rote Sitze bestellen soll.

Ich hatte 2,5 Jahre das Leder anisgelb (ähnlich dem luxorbeige) im A4 Cabrio und bin Jeansträger.

Klar ist es empfindlicher als schwarz. Habe es 1-2mal pro Jahr mit feuchten Lederpflegetüchern eingerieben und gereinigt.

Hatte keine Probleme mit Jeansabrieb o.ä.

Die Sitze waren bei Rückgabe (Leasingauto) zur Verwunderung des Händlers neuwertig und KNITTERFREI... ;)

PS: Falls Du den TTR bestellen solltest (kann ich in Deinem Beitrag nicht erkennen), dann denke doch mal über madrasbraun und phantomschwarz nach --> Bilder siehe Link unten...

Zitat:

Original geschrieben von garfield75

PS: Falls Du den TTR bestellen solltest (kann ich in Deinem Beitrag nicht erkennen), dann denke doch mal über madrasbraun und phantomschwarz nach --> Bilder siehe Link unten...

Die Bilder würden mich auch interessieren, aber Dein Link funzt nicht.

Oh, die Fahrerdatenbank auf www.audi4ever.at scheint offline zu sein....

Hier in paar Bilder:

Noch eins:

Und noch ein letztes:

Hier sind noch mehr Bilder:

http://www.motor-talk.de/t1438425/f342/s/thread.html

@garfield75

Schöner Wagen! Die Sitze wären auch ein Fall für mich. Bist Du mit der Farbwahl zufrieden bzw. sind die Sitze empfindlich?

Ich habe rot bevorzugt, allerdings bei silber als Außenfarbe. Hab ihn jetzt in schwarz mit Leder rot gesehen... auch sehr schick wie ich meine. Vor allem weil es ein kräftiges rot ist und nicht zu dunkel ausfällt würde es auch sehr gut zu einer dunklen Außenfarbe passen.

Auf jeden Fall habt ihr beide meiner Meinung nach schon eine gute Wahl getroffen. Dunkle Autos -> helles Leder oder anders herum ist auf jeden Fall ein MUß. Bloß nicht schwarz- schwarz

am 22. Juni 2007 um 11:44

...also ich hab' phantomschwarz und beige...

komme mit beige sehr gut klar, aber das "zellulite-problem" haben die sitze alle...

scheiss qualität eben..... die knittern und verfalten sich, egal, wie du sie pflegst......

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Tja, die beige Innenausstattung ist wirklich sehr empfindlich. Ein Ausstellungsfahrzeug bei der TTR-Präsentation hatte bereits am ersten Tag dunkle Verfärbungen an den Seitenwangen der Sitze. Die Farbe war aber auch mein Favorit, gerade mit Phantomschwarz. Jetzt überlege ich hin- und her, ob ich schwarze oder rote Sitze bestellen soll.

Rot bringt diesbezüglich nichts. Da siehst Du die Verfärbungen auch sehr deutlich. Jeansträger sollten zu schwarz oder eben blau greifen.

am 22. Juni 2007 um 12:27

Ich hab die beigen Sitze in meinem Passat, der jetzt gewandelt wird, wenn der TT endlich da ist :)

Das beige ist empfindlicher klaro. Aber 1 oder 2 mal im Monat mit nem Lederpflegetuch drüber und gut ist. Das blau geht jedenfalls ab.

Ich hab auch festgestellt, dass man am Anfang das viel häufiger machen musste. Nach inzwischen 1,5 Jahren und fast 40TKM nimmt der Sitz kaum noch die Farbe der Jeans an.

Also wenn Dir die Optik gefällt, nimms ! Schwarz / schwarz hat ja jeder und ist auch bisschen langweilig finde ich.

am 22. Juni 2007 um 12:49

Phantomschwar metallic.....luxorbeige..........Himmel beige ...........genauso hab ichs.............schaut rattenscharf aus.........aber : pflegebedürftig , das dunkelt schon nach, keine Frage.........kriegt man aber auch gut und schnell wieder hell.....ich würds wieder nehmen ! Aber wie gesagt : pflegen ist angesagt...nicht nur 1x im Jahr drüberwischen, das reicht nicht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Feinnappe Leder BEIGE wirklich so empflindlich???