ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felge 9x19 + Reifenauswahl bitte um eure Hilfe

Felge 9x19 + Reifenauswahl bitte um eure Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit diese Felge zu bekommen und bin nun bei der Reifenauswahl:

Eta Beta Tettsut x-black 9x19 5/112 ET45 (dabei sind die Pirelli P-Zero Nero Y91 255/30R19)

Ich finde die 255er jedoch übwertrieben und würde gerne diese hier nutzen (von Etabeta empfohlen)

S 225/35R19 Dunlop Sport Maxx Z

S 225/35R19 Falken FK-452 88Y

S 235/35R19 Dunlop Sport Maxx Z

S 235/35R19 Falken FK-452 91Y

Meine Frage:

1. Wisst Ihr ob Bördelarbeiten am Fahrzeug vorzunehmen sind? Wenn ja, ab welcher Reifenbreite?

2. Laut Teilegutachen von Etabeta werden nur 245/35, 255/35 und 255/30 angegeben.

Ich habe davon ehrlich gesagt keine Ahnung.

Ich besitze den Audi TT 8J Roadster 2.0 mit S-Line Exterieurpaket. Serienfahrwerk.

Danke für eure Hilfe

tzou ;)

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2009 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von tzou

Ich vermute einfach dass ich diesen ballonreifen effekt haben werde. hier gibt es ein ähnliches thread, der user hatte auch 255 und ist dann auf 235 runter...

ich in jedenfalls mit meinen werksmäßigen 255er ballonreifen ganz zufrieden ;)

http://img14.imageshack.us/img14/9800/5y6u4h.jpg

http://www.fourtitude.com/.../034.jpg

jedenfalls hast du da imo nicht wirklich viel spielraum nach unten, wenn du mit den dingern noch ohne felge-auf-führungsschiene durch die waschanlage kommen willst.

horst, es wird mal Zeit, dass du ein Bild von deinem eigenen Auto postest !;):D:cool:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Die Felgen sind der letzte Scheiss !;)

Hatte ich mal !

( meine Meinung )

beim TT gibt`s nichts zu bördeln.

 

Da Original eine 9*19 mit ET 52 und 255/35 verbaut wird wirst Du mit den Felgen kein Problem bekommen wegen den 7mm weniger ET.

 

Alle Deine genannten Reifengrößen sind vom Durchmesser her eigentlich zu klein, einen Falken mit einem Dunlop zu vergleichen funktioniert denke schon, aber es gibt eben auch mit Sicherheit bessere Reifen, wie der Pirelli P Zero oder der Hankook S1 Evo.

 

Ich rate übrigens von Felgen mit Zentrierringen ab, ich hatte riesen Vibrationsprobleme mit meinen Zubehörrädern und verbaue daher nur noch Originalräder mit der passenden Mittellochbohrung.

 

Wenn Du aber die Felgen nimmst, was spricht dann gegen die 255er die dabei sind?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

beim TT gibt`s nichts zu bördeln.

Da Original eine 9*19 mit ET 52 und 255/35 verbaut wird wirst Du mit den Felgen kein Problem bekommen wegen den 7mm weniger ET.

Alle Deine genannten Reifengrößen sind vom Durchmesser her eigentlich zu klein, einen Falken mit einem Dunlop zu vergleichen funktioniert denke schon, aber es gibt eben auch mit Sicherheit bessere Reifen, wie der Pirelli P Zero oder der Hankook S1 Evo.

Ich rate übrigens von Felgen mit Zentrierringen ab, ich hatte riesen Vibrationsprobleme mit meinen Zubehörrädern und verbaue daher nur noch Originalräder mit der passenden Mittellochbohrung.

Wenn Du aber die Felgen nimmst, was spricht dann gegen die 255er die dabei sind?

Ich vermute einfach dass ich diesen ballonreifen effekt haben werde. hier gibt es ein ähnliches thread, der user hatte auch 255 und ist dann auf 235 runter...

meine meinung.. würde etwas übertrieben aussehen...

und was ist die zentrierringe angeht, bin ich recht in der annahme, dass nur original audi felgen keine besitzen?

ich finde immer wieder lustig, wenn manche bei den dimensionen von ballonreifen sprechen. was ist das dann bei 16" ? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

ich finde immer wieder lustig, wenn manche bei den dimensionen von ballonreifen sprechen. was ist das dann bei 16" ? :rolleyes:

wie gesagt, beziehe mich auf diesen artikel:

http://www.motor-talk.de/.../...-235-35-bereifung-ok-t1731329.html?...

fährst du etwa 16 zoll?? grins

nee ne, ich fahre gar nix...wenn überhaupt, dann mal die autos meiner eltern :D aufm a4 sind 16er, aber bei ner limo ists ja auch nochmal was anderes.

aber ganz ehrlich, nichmal 245 auf 18" sehen wie ballonreifen aus. bei 19" und 255 würde ich mir absolut keine gedanken machen. schau dir die ganzen pics an, die hier von den 19er 7ds mit 255er schlappen rumgeistern. ich finde das sogar perfekt. wenn der reifen zu sehr gezogen wird, siehts auch wieder lächerlich aus. die proportionen müssen stimmen, besonders weil der tt nicht gerade ein kantiges auto ist.

selbst die 17er sternspeichenfelgen mit entsprechenden reifen darauf gehen gerade noch durch in meinen augen. erst bei den 16ern siehts eher bescheiden aus.

am 16. Oktober 2009 um 20:25

Ich fahre die Falken FK452 und bin sehr zufrieden damit.

Auf ner 9x20 in 255/30. Das ist optimal.

Zitat:

Original geschrieben von tzou

Ich vermute einfach dass ich diesen ballonreifen effekt haben werde. hier gibt es ein ähnliches thread, der user hatte auch 255 und ist dann auf 235 runter...

ich in jedenfalls mit meinen werksmäßigen 255er ballonreifen ganz zufrieden ;)

http://img14.imageshack.us/img14/9800/5y6u4h.jpg

http://www.fourtitude.com/.../034.jpg

jedenfalls hast du da imo nicht wirklich viel spielraum nach unten, wenn du mit den dingern noch ohne felge-auf-führungsschiene durch die waschanlage kommen willst.

am 17. Oktober 2009 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Original geschrieben von tzou

Ich vermute einfach dass ich diesen ballonreifen effekt haben werde. hier gibt es ein ähnliches thread, der user hatte auch 255 und ist dann auf 235 runter...

ich in jedenfalls mit meinen werksmäßigen 255er ballonreifen ganz zufrieden ;)

http://img14.imageshack.us/img14/9800/5y6u4h.jpg

http://www.fourtitude.com/.../034.jpg

jedenfalls hast du da imo nicht wirklich viel spielraum nach unten, wenn du mit den dingern noch ohne felge-auf-führungsschiene durch die waschanlage kommen willst.

horst, es wird mal Zeit, dass du ein Bild von deinem eigenen Auto postest !;):D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

horst, es wird mal Zeit, dass du ein Bild von deinem eigenen Auto postest !;):D:cool:

im 'in meiner garage...'-thread waren ja schon welche von mir, da sah man aber die räder nicht so gut von der seite um beurteilen zu können wie steil oder flach die flanken verlaufen :)

Die 19" mit Conti 255er sind Original drauf,da kann es dann wohl keine Probleme geben da kannst du auch noch Spurplatten draufmachen steht auch sehr viel drüber geschrieben und auch Bilder gibt es genug.

hier mal zwei bilder von 255.... rundet doch perfekt ab!

habe die felgen gekauft und sieht einfach geil aus...

werde die probeweise am samstag ans fahrzeug montieren und dann abwarten, dass der winter um ist... F***

Wieviel mm ist denn der Unterschied zwischen 8Jx19 und 9Jx19 ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Felge 9x19 + Reifenauswahl bitte um eure Hilfe